Hm
Kommt drauf an...
Was mich mehr stört als "Logikfehler" ist oft die totale Missachtung von Physik oder auch Anatomie.
Und...alles was mit Schusswaffen, Stichwaffen und Explosionen etc...
Es nervt mich einfach tierisch, wenn ich mir einen Film ansehe - und die Leute rum ballern ohne Ende ohne mal nachzuladen.
Und wenn die dann wissen, dass sie noch länger kämpfen müssen - und an umgelegten Gegnern vorbei stiefeln, deren Waffen und Munition liegen lassen und dann im nächsten Raum plötzlich feststellen:
"Oh nein - ich hab keine Munition mehr!"
"Hier - das ist mein letztes Magazin!"
Das ist etwas, was mit z.B. bei 24 sehr gut gefallen hat...
Nicht nur, dass Jack Bauer wirklich nachgeladen hat (wenn man die Schüsse zählt meistens sogar zur richtigen Zeit) - nein, er hat auch immer die Waffen (nicht nur die Munition, weil die ja nicht unbedingt bei ihm passen müsste) und Ausrüstung von denen mitgenommen die er kaputt gemacht hat.
Explosionszeug ist halt auch so ne Sache...
Wenn 1 Meter hinter dir ein Auto, ein Wohnwagen oder ein ganzes HAUS in die Luft fliegt - dann kommst die nicht mal kurz ins stolpern oder wirst mal eben 2 Meter nach vorne geworfen...da hast du Wunden - viele und böse...und im besten Fall hörst du einige Zeit nicht mehr soooo gut, auf keinen Fall aber rappelst du dich eben mal auf, schüttelst kurz den Kopf, wischt dir ein bisschen Glas (mit der nackten Hand) von der Jacke und gehst weiter.
Von der Physik in SF-Filmen brauchen wir, denke ich, nicht wirklich reden
STÖREN tut mich sehr wenig bei sowas.
Wie gesagt:
Ich grummel manchmal vor mich hin:
"Mah - selbst Schuld du Depp."
oder
"Klar - weil man mit der Kanone auch die Munition verschießen kann."
oder sowas...aber wirklich einen Abbruch im Vergnügen des Films gibt es dabei nicht bei mir.