Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1041 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
zum Thema
Besondere Location/Orte37
Wir suchen gerne besondere Location! Alte Industriehallen sind unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Actionfilme, die euch besonders beeindruckt haben,

**********dchen Frau
16.107 Beiträge
Themenersteller 
Actionfilme, die euch besonders beeindruckt haben,
bzw. euch im Gedächtnis geblieben sind.
Sei es jetzt wegen besonders gefährlicher Szenen, oder aussergewöhnlichen Stunts ?
Vielleicht auch ein Klassiker, weil in der Stummfilzeit gab es ja nicht solche Technik wie heute,
und trotzdem finde ich einige Slapstick-Szenen schon gut insziniert ?

Ich fang mal an, mir ist die Verfolgungsjadg in Bullit immer noch gut im Gedächtnis,
und die Bondfilme hatten immer gute Actionszenen.
Und bei euch ??
****in Paar
50 Beiträge
Waren aus Nostalgie Gründen im neuen Rambo 5
Da ist genug Action *popcorn2*
**********dchen Frau
16.107 Beiträge
Themenersteller 
Na, den hatte ich noch nicht, aber ist auf meiner Liste *grins*
********Bond Mann
460 Beiträge
Oh, da könnte ich jetzt so viele aufzählen. Aber bevor ich jetzt vielen anderen ihre Beiträge glaube, poste ich einfach erst mal zwei Beispiele meiner "Vorlieben", die mir da spontan einfallen:

"V wie Vendetta"

Und
"Batman 2 - The Dark Knight"

Warum diese beiden?
"V wie Vendetta" begeistert mich schon einmal aufgrund der wortgewandten Ausdrucksweise des (Anti-)Helden und durch das, leider nicht ganz so weit von der Realität entfernten System, dass in diesem Film zu Fall gebracht wird.
"The Dark Knight" überzeugt mich zum einen mit einem ganz wunderbaren Soundtrack (ich liebe Filmmusik wie "Molossus by Hans Zimmer") und natürlich durch den wirklich großartig dargestellten Charakter des Jokers.
****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Ich empfehle jetzt mal einen ganz besonderen Film, - Actionfilm ist eher ein falscher Ausdruck.
Aus dem Jahre 1971, also uralt, und verschollen, - aber 2013 als DVD wieder aufgetaucht:

"Der unheimliche Besucher"
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_unheimliche_Besucher

Die Stunts dort sind "echt".
Außerdem hat dieser Psychothriller einen dermaßen genialen "Clou", - den vergißt niemand mehr, der ihn mal gesehen hat....
**********dchen Frau
16.107 Beiträge
Themenersteller 
Ahaaa, mir unbekannt, hab nen Trailer dazu gefunden:

****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Oh, - super Trailer.
Die "Stunts" sind ja die "Ausbrüche" von Salem (Max von Sydow) aus dem Kerker.
Max von Sydow ist dieses Jahr 90 geworden. Das wundert einen nicht.... *zwinker*
*****h46 Mann
293 Beiträge
Mich haben immer besonders die "Gun Katta" Kampfszenen aus Equilibrium beeindruckt.
Und aus den gleichen Gründen wie Michael_Bond V wie Vendetta mit einem fantastischen Hugo Weaving in der Hauptrolle.
**********dchen Frau
16.107 Beiträge
Themenersteller 
Bei Kampfszenen muss ich an Matrix denken, und einige Jackie Chan Filme

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Ein sehr interresanter Film

Verfluchtes Amsterdam !! Fand ihn damals Klasse und ist es immer Noch !Rasante verfolgungs Jagten

**********dchen Frau
16.107 Beiträge
Themenersteller 
Ohjaaa, da kann ich mich dran erinnern, nicht zu vergessen die Bootsverfolgungsjagd :

*******Mars Mann
280 Beiträge
John Woo hat ja einige sehr bekannte Meisterstücke geschaffen. Was Action angeht, da toppt wohl HARDBOILED alles...

******ier Frau
38.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Run All Night (2015)
Da steht viel geschrieben mit Trailer:
Kinofreunde: Run All Night (2015)
Action: klassisch, handfest, schnörkellos, hart und ernst
**********ede56 Mann
6.219 Beiträge
Für mich ist John Wick 3 der, zur Zeit, unangefochtene Film in Bezug auf Action.

**********dchen Frau
16.107 Beiträge
Themenersteller 
Jaa, der setzt schon Massstäbe *grins*
********chaf Mann
7.914 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, ich habe zuerst "Actionszenen" gelesen. Na gut, in dem Film kommt nicht viel Action vor, aber wenn, dann ist sie extrem gut gemacht. Darum mal für mich DIE "Ballerszene" schlechthin, pures Adrenalin, starker Score, da passt einfach alles. 10 Minuten voller Energie, seht selbst, aus "Heat":

**********dchen Frau
16.107 Beiträge
Themenersteller 
Jaa, kenn den Film, aber die Szene passt auch gut hierhin:
Kinofreunde: Die für euch besten "Gun-Szenen" oder Baller-Szenen,
*******cker Paar
3.078 Beiträge
Ein viel zu selten genannter Film ist "Ronin".
Die Autoverfolgungsjagd in diesem ist für mich immer noch die Referenz.

Leider werden Actionfilme immer schlechter. Klar gibt es auch immer noch die seltenen Ausnahmen ala "John Wick", oder "Mad Max: Fury Road", bei denen fähige Macher dahinter stecken, aber allzu oft werden wir mit Zeug ala "Fast and Furious" oder ähnlichem abgespeist. Bin gespannt, wie der kommende "Bad Boys For Life" wird.
Überhaupt schau ich lieber eine Actionkomödie ala "Leathal Weapon" oder so von damals, als mir was neues anzuschauen.

Eine schöne Analyse, warum die meisten heutigen Filme so auf den Sack gehen, gibt es hier:

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Auch der in alter Manier macht sehr viel laune *g*

Bin ja mal gespannt ob es Teil 4 gibt mit noch mehr alten Haudegen *top*

**********ede56 Mann
6.219 Beiträge
Bei Den gezeigten Szenen in Heat bin ich irritiert
Der Polizist am Ende hatte kein Scharfschützen Gewehr . Jeder der bei der Armee war , weiss wie diese Teile treffen.
Noch dazu unter diesen extremem Umständen , den tödlichen Schuss abzugeben, während er das Kind im Arm hat.
Aber so ist Amerika , genauso führen sie sich auch in der Welt auf.
If you in doubt, knock him out.!
********chaf Mann
7.914 Beiträge
JOY-Angels 
Kennst du Heat? Dann wüsstest du, dass das genau hier passt. Weil der Polizist derjenige ist, der sich selbst überschätzt und alles runterzieht, was mit ihm zu tun hat. Tatsächlich ist eigentlich der Bösewicht der "Gute". Derjenige, de moralischen Kodex hat und nicht derjenige, der impulsiv handelt und glaubt, alles, was er tut, ist toll.
Realitätsnah ist dieser Kopfschuss kein Stück (der Verbrecher ist ja umzingelt, wozu einen Schuss abgeben, der ein kleines Kind gefährdet?), es passt aber zur Persönlichkeit genau dieses Polizisten, und ist damit dann doch wieder logisch.

Der Film ist 3 Stunden lang. Nicht eine Figur ist Nebensache hier. Jeder kriegt seine Geschichte.
Und jede ist absolut glaubwürdig.
Etwas, das man bei üblichen Actionfilmen nicht mitbekommt. Weil es da halt "nur" um die Action geht.

Im übrigen, die "Fast & Furious" - Filme haben auch ihre Berechtigung! Wenn man nun einmal akzeptiert, dass es hier NUR um Action geht. Und diese auch mit Absicht vollkommen drüber ist. Realismus ist hier nicht gefragt! Der Spaß ist es. Nicht mehr und nicht weniger, und den kann man hier auch haben! Zurücklehnen, die (unglaubwürdige) Show genießen. *floet*
******ier Frau
38.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Expendables 1 bis 3
Oh ja, meine Lieblinge, aber total. *love5*

Action in Kombination mit unglaublich viel Spaß und Witz. *haumichwech*
Ich habe so dermaßen viel gelacht in den Filmen! *lol*

Eine meiner liebsten Szenen aus dem zweiten Film, zum Brüllen komisch, in Kombination mit der Musik:

*****X87 Mann
11 Beiträge
Ein bisschen aus dem Bewusstsein verschwunden, schon damals nicht unumstritten aber filmhistorisch interessant: Waterworld. Einer der letzten Filme in denen man noch das Risiko auf sich genommen hat, praktische Stunts am Set auf dem Meer mit echten Kulissen und nicht vor der Greenscreen zu drehen. Diese praktischen Effekte wirken heute noch erstaunlich physisch und echt und sind trotzdem ziemlich spektakulär. Kein perfekter Film, aber einer mit einer interessanten Entstehungsgeschichte. Hat für mich trotzdem noch mehr Reiz als die CGI-Orgien seit 2000.

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
hardcore *film*

Der etwas andere Film *g*

****769 Frau
2.558 Beiträge

SPEED (1994)
Den fand ich damals toll!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.