„Gemini Man (2019)
Ich hatte einen schönen Abend im Kino.
Ich gestern Abend auch, wenn auch leider allein, weil der Freund erkrankt war.
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Hollywood-Actionszenen immer wieder einen draufsatteln müssen. Das war mir in diesem Film stellenweise schon etwas zu viel des Guten oder Neudeutsch "too much".
Der in diesem Film durchgespielte Gedanke des Klonens von Menschen für militärische und geheimdienstliche Zwecke, macht mir mehr Angst als die Versklavung der Menschen durch Maschinen (Matrix) und die Rebellion der Roboter gegen die Menschen (I Robot).
Ich hoffe sehr, dass ich eines dieser Szenarien nicht noch erleben werde/muss.
Will Smith war für mich erkennbar nicht nur der Hauptdarsteller, sondern auch wieder sehr überzeugend. Ok, ich bin bekennender Will Smith Fan und kann da nicht objektiv sein, aber es ist schon der helle Wahnsinn wie er da eine Doppelrolle spielt und wie sie das hinbekommen haben, dass er wie in jungen Jahren bei seiner Zweitrolle wirkt, ist mir ein Rätsel. Faszinierend ist es allemal, wenn man alte Will Smith Filme wie z. B. Men in Black (MIB) aus 1997 kennt.
Und da Wolfsgier hier den 2. Trailer verlinkt hat, gibt es von mir den 1. Trailer als Appetithappen:
Mein persönliches Fazit: Sehenswert und für alle Science Fiction und Will Smith Fans ein Muss!