Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemini Man (2019)

******ier Frau
38.781 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gemini Man (2019)
  • sehenswert, gute Unterhaltung, leicht, abwechslungsreich, und trotzdem mit etwas Tiefe
  • von Ang Lee, ein Regisseur, den man sich merken sollte
  • Hauptrolle Will Smith, sehr sympathisch und angenehm
  • Clive Owen als "Böser", ich habe mich gefreut, in mal wieder gesehen zu haben

Man kann den Film aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten:
Action: klassisch, sehr schön
Sci-Fi: Das gibt's ja doch nicht!
philosophisch: Ist es okay, Menschen zu klonen?

Ich hatte einen schönen Abend im Kino. *film*

**********_Soul Mann
332 Beiträge
Zitat von ******ier:
Gemini Man (2019)
Ich hatte einen schönen Abend im Kino. *film*
Ich gestern Abend auch, wenn auch leider allein, weil der Freund erkrankt war.

irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Hollywood-Actionszenen immer wieder einen draufsatteln müssen. Das war mir in diesem Film stellenweise schon etwas zu viel des Guten oder Neudeutsch "too much".

Der in diesem Film durchgespielte Gedanke des Klonens von Menschen für militärische und geheimdienstliche Zwecke, macht mir mehr Angst als die Versklavung der Menschen durch Maschinen (Matrix) und die Rebellion der Roboter gegen die Menschen (I Robot).
Ich hoffe sehr, dass ich eines dieser Szenarien nicht noch erleben werde/muss.

Will Smith war für mich erkennbar nicht nur der Hauptdarsteller, sondern auch wieder sehr überzeugend. Ok, ich bin bekennender Will Smith Fan und kann da nicht objektiv sein, aber es ist schon der helle Wahnsinn wie er da eine Doppelrolle spielt und wie sie das hinbekommen haben, dass er wie in jungen Jahren bei seiner Zweitrolle wirkt, ist mir ein Rätsel. Faszinierend ist es allemal, wenn man alte Will Smith Filme wie z. B. Men in Black (MIB) aus 1997 kennt.

Und da Wolfsgier hier den 2. Trailer verlinkt hat, gibt es von mir den 1. Trailer als Appetithappen:

Mein persönliches Fazit: Sehenswert und für alle Science Fiction und Will Smith Fans ein Muss!
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
@**********_Soul
Wenn du und ich es nicht erleben, unsere Kinder werden es. Wenn Menschen die Chance sehen etwas zu tun , werden sie es tun.
Ethik ist was für die Weicheier , werden diese "Menschen " dir entgegnen. *fiesgrins*
**********_Soul Mann
332 Beiträge
Zitat von *********arry:
@**********_Soul
Wenn du und ich es nicht erleben, unsere Kinder werden es. Wenn Menschen die Chance sehen etwas zu tun , werden sie es tun.
Ethik ist was für die Weicheier , werden diese "Menschen " dir entgegnen. *fiesgrins*
Nur ganz kurz, weil hier wahrscheinlich der falsche Ort für längere inhaltliche Diskussionen ist:
Die Themen GEWISSEN, selbst noch in den Spiegel schauen können sowie ethische Grenzen werden zumindest so angerissen, dass ich mal wieder zum Nachdenken darüber angeregt wurde. Trotz des typischen Ende eines Hollywoodfilms ist das aus meiner Sicht gut gelungen.
******ier Frau
38.781 Beiträge
Zum Film:

Es ist sowohl mir als auch meiner Freundin aufgefallen:
In den Schlussszenen, also nach "sechs Monate später" wurde ein anderer Schauspieler genommen für den jüngeren Henry.
Das fanden wir nicht so gut.
In allen Szenen war Will Smith doppelt zu sehen, einmal so alt wie er jetzt ist, und der andere am Computer technisch verjüngt dargestellt, aber es war zu sehen, dass er es war.

Nur in den Schlussszenen nicht. Das ist sehr schade und durchaus ein Filmfehler.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
****ini Mann
313 Beiträge
Zitat von ******ier:
Zum Film:

Es ist sowohl mir als auch meiner Freundin aufgefallen:
In den Schlussszenen, also nach "sechs Monate später" wurde ein anderer Schauspieler genommen für den jüngeren Henry.
Das fanden wir nicht so gut.
In allen Szenen war Will Smith doppelt zu sehen, einmal so alt wie er jetzt ist, und der andere am Computer technisch verjüngt dargestellt, aber es war zu sehen, dass er es war.

Nur in den Schlussszenen nicht. Das ist sehr schade und durchaus ein Filmfehler.

Liebe Grüße von mir. *wolf*

Das ist nicht korrekt. Will Smith wurde nie verjüngt. Henry Jr. kommt immer komplett aus dem Computer. Für diesen gibt es gar keinen Darsteller *zwinker*
******ier Frau
38.781 Beiträge
Doch.

Mit dem Science-Fiction-Thriller „Gemini Man“ beweist Ang Lee erneut, dass er ein großer Meister im Umgang mit visuellen Effekten ist. Bereits für „Life of Pi“ wurde seine Regie-Arbeit mit einem Oscar ausgezeichnet. Für sein neustes Werk kommt eine spezielle „De-aging VFX-Technologie“ zum Einsatz, die Will Smith mehrere Jahrzehnte jünger aussehen lässt. Auch für Samuel L. Jackson in „Captain Marvel“ und Robert De Niro sowie Al Pacino in „The Irishman“ fand eine ähnliche Technik Anwendung.
(kino.de)

Der Film mit Will Smith in einer Doppelrolle,
Die Hauptrolle von Henry Brogan übernahm Will Smith, der auch dessen Klon spielt.
(Wikipedia)

In den Schlussszenen war Will Smith nicht mehr zu erkennen. Den kompletten Film durch schon. *omm*
****ini Mann
313 Beiträge
Sind beides Falschinfos *zwinker* Im TV lief nen schönes Making Off. Der zweite kommt komplett aus dem PC und sie haben dafür Will Smiths Bewegungen so Realitätsnah wie wirklich am PC neu erstellt. Sie waren sehr stolz drauf. Ich gucke mal ob es das bei YT gibt.
****ini Mann
313 Beiträge
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Will Smith hat natürlich die MoCap Vorlage geliefert. Es wurde aber halt nicht nur sein Gesicht verjüngt, sondern es kommt 100% dann alles neu aus dem PC.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.