Rambo: Last Blood (2019)
Da ich diesen Film gerade eben wieder mal gesehen habe, öffne & aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen bemerkenswerten Film aufmerksam machen.
Liebe Grüße von mir im Juli 2024. @******ier
Liebe Grüße von mir im Juli 2024. @******ier
HachMach, war das ein schöner Film, ich hatte ein richtig feines Kinoerlebnis gestern Abend. Ja, okay, ich gebe es zu: Ich stehe auf Filme, in denen Rache das Thema ist, Filme, in denen eine "Ein-Mann-Armee" für Ausgleich sorgt.
Ich konnte den Film richtig genießen, mir gefällt sein Gesicht, mir gefällt der Klang seiner Stimme. Manchmal bin ich erschrocken, einige Male habe ich gelacht, manche Szenen waren richtig scharf, einige Handlungen wurden nur angedeutet, aber so, dass das Kopfkino ordentlich in Fahrt war, ich habe den Film regelrecht eingeatmet.
Wir sehen einen älteren Mann, der über sich und sein Leben nachdenkt und jetzt eigentlich nur noch in Ruhe und Frieden leben will.
Mit der Zeit kristallisiert sich heraus, dass der Mann über besondere und außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt.
Ich mag dieses Thema, das haben wir in vielen Filmen, Equalizer und John Wick sind nur zwei Beispiele.
Der ältere Mann, hier John Rambo, hat eine kleine Familie gefunden, die er versorgt und beschützt und sehr gern hat, bestehend aus seiner Haushälterin und deren Enkelin. Er genießt die stillen und friedlichen Momente auf dem Lande sehr.
Das Mädchen ist ihm ans Herz gewachsen wie eine eigene Tochter.
Dann bricht das Unglück ein in sein Leben: Das Mädchen wird entführt.
Der Schmerz in seinem Herzen ist unerträglich.
Er besinnt sich seiner alten Fähigkeiten.
Er arbeitet sehr konzentriert, ruhig und zielgerichtet.
Mehr verrate ich nicht, mehr wäre spoilern. Wer spoilern will, soll es unbedingt kennzeichnen!
Wer auf die härtere Gangart steht, dem wird der Film sicher auch so gefallen wie mir. Zum Ende des Films wird es richtig brutal, ich sag es lieber gleich, für zarte Seelen ist der Film jetzt nicht so geeignet, die Schluss-Szenen haben es besonders in sich.
Ich hatte Zeit & Gelegenheit und Bock auf Kraft, Männlichkeit & Härte und habe mich gestern mal bewusst auf dieses besondere Experiment eingelassen:
Ich wusste nichts vom Inhalt des Films und habe keinen der Vorgänger-Filme gesehen und mich gefragt, ob ich den Film dann überhaupt verstehen werde oder ob mir Zusammenhänge fehlen. Aber alles gut.
Der letzte Film in dieser Reihe steht wunderbar für sich allein.