Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17010 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Runde Geburtstage großer Künstler aus der Filmwelt

****ot2 Mann
10.537 Beiträge
Unlängst habe ich hier eine Liste veröffentlicht mit Prominenten, die 2024 neunzig Jahre alte werden (oder wurden):

"Kai Fischer (18. März 1934 in Halle (Saale))
Richard Chamberlain (* 31. März 1934, Los Angeles, Kalifornien)
Jane Goodall (* 3. April 1934 in London), britische Verhaltensforscherin
Elert Bode, (6. April 1934 in Breslau)
Shirley MacLaine (* 24. April 1934 in Richmond, Virginia)
Karl-Heinz Feldkamp (* 2. Juni 1934 in Oberhausen), ehemaliger deutscher Fußballtrainer
Jean Marsh (* 1. Juli 1934 im London Borough of Hackney, England)
Giorgio Armani (* 11. Juli 1934 in Piacenza, Italien), italienischer Modedesigner
Vlado Stenzel (* 23. Juli 1934 in Zagreb, Jugoslawien), jugoslawischer Handballtrainer
Pierre Richard (* 16. August 1934 in Valenciennes)
Sophia Loren (* 20. September 1934 in Rom)
Brigitte Bardot (* 28. September 1934 in Paris)
Nana Mouskouri (13. Oktober 1934 in Chania auf Kreta), griechische Sängerin
Judith Dench (* 9. Dezember 1934 in York, North Yorkshire, England)
Maggie Smith (* 28. Dezember 1934 in Ilford, Essex, England)"

Bislang haben alle genannten Prominenten auch den 90. Geburtstag feiern können.

Gibt es eigentlich noch ältere bkannte Schauspieler?
Also Jahrgang 1933 und älter?

Hier eine Liste mit den ältesten noch lebenden deutschsprachigen Schauspielern :

Rolf Schimpf (* 14. November 1924 in Berlin), deutscher Schauspieler
Ruth Grossi (* 26. August 1926 in Gelsenkirchen-Buer), deutsche Schauspielerin
Thomas Reiner (* 29. Oktober 1926 in Stuttgart), deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
Erni Mangold (* 26. Jänner 1927 in Großweikersdorf, Österreich), österreichische Schauspielerin und Regisseurin
Waltraut Haas (* 9. Juni 1927 in Wien), österreichische Schauspielerin und Sängerin
Renate Grosser (* 18. September 1927 in Berlin), deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
Bibi Johns (* 21. Januar 1929 in Arboga, Schweden), schwedische Sängerin, Schauspielerin, Textdichterin und Malerin
Günther Schramm (* 18. Februar 1929 in Potsdam), deutscher Schauspieler, Hörspielsprecher, Synchronsprecher, Fernsehmoderator, Kabarettist und Sänger
Christiane Jansen (* 9. März 1929 in Duisburg), deutsch-italienische Schauspielerin
Albert Rueprecht (* 24. Juli 1929 in Wien), österreichischer Schauspieler
Germaine Damar (* 31. August 1929 in Petingen, Luxemburg), luxemburgische Filmschauspielerin und Akrobatikkünstlerin
Marion Degler (* 17. September 1929 in Berlin), deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
Gardy Granass (* 7. Januar 1930 in Berlin), deutsche Schauspielerin
Lotte Ledl (* 16. März 1930 in Wien), österreichische Schauspielerin
Gundula Korte (* 24. März 1930), deutsche Schauspielerin; Witwe von Joachim Fuchsberger
Otto Schenk (* 12. Juni 1930 in Wien), österreichischer Schauspieler, Kabarettist, Regisseur und Intendant
Christine Görner (* 15. Juni 1930 in Halle), deutsche Opernsängerin (Sopran) und Schauspielerin
Peter Weck (* 12. August 1930 in Wien), österreichischer Bühnen- und Filmschauspieler, Regisseur, Theaterproduzent und Theaterintendant
Mario Adorf (* 8. September 1930 in Zürich, Schweiz), deutscher Schauspieler
Armin Mueller-Stahl (* 17. Dezember 1930 in Tilsit, Ostpreußen), deutscher Schauspieler, Musiker, Maler und Schriftsteller
Caterina Valente (* 14. Januar 1931 in Paris), italienische Sängerin, Tänzerin, Gitarristin, Schauspielerin und Entertainerin
Ingrid Andree (* 19. Januar 1931 in Hamburg), deutsche Schauspielerin
Dieter Kirchlechner (* 21. Januar 1932 in Pinkafeld), österreichischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur
Ernst Herbert Hilbich (* 16. März 1931 in Siegburg), deutscher Schauspieler
Ingrid van Bergen (* 15. Juni 1931 in Danzig-Langfuhr), deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
Marianne Koch (* 19. August 1931 in München), deutsche Internistin, Buchautorin und ehemalige Filmschauspielerin
Freddy Quinn (* 27. September 1931 in Wien, Niederfladnitz oder Pula), österreichischer Schlagersänger und Schauspieler
Johanna Matz (* 5. Oktober 1932 in Wien), österreichische Schauspielerin
Christiane König (* 7. Oktober 1932 in Hamburg), deutsche Schauspielerin und Tänzerin
Petula Clark (* 15. November 1932 in Epsom), britische Pop-Sängerin, Komponistin und Schauspielerin
Emil Steinberger (* 6. Januar 1933 in Luzern), Schweizer Kabarettist, Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler
Michael Heltau (* 5. Juli 1933 in Ingolstadt), deutsch-österreichischer Schauspieler und Chansonnier
Friedhelm Ptok (* 7. August 1933 in Hamburg), deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
Corny Collins (* 18. Dezember 1933 in Berlin), deutsche Theater- und Filmschauspielerin sowie Synchronsprecherin.
******ier Frau
37.879 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ot2
Such dir einen oder mehrere Schauspieler aus, beschäftige dich mit ihm / mit ihnen und eröffne hier in diesem Bereich einen Thread zu ihm/ihr, um ihm/ihr gerecht zu werden.

Das macht sich besonders gut, wenn man als Themenersteller einen emotionalen Draht zu dem/der Schauspieler/in hat.

*ja*
****ot2 Mann
10.537 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Marion Degler (* 17. September 1929 in Berlin), deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
Gardy Granass (* 7. Januar 1930 in Berlin), deutsche Schauspielerin

übersehen:
Liselotte Pulver (* 11. Oktober 1929 in Bern), Schweizer Schauspielerin

lebt natürlich auch noch.
*******ueen Frau
18.070 Beiträge
Danke dir @****ot2

Die meisten kenne ich gar nicht. Vielleicht, die Gesichter, wenn ich sie sehe, aber vom Namen her sind sie mir fremd.

Super *bravo* dass du dir diese Mühe gemacht hast
******ier Frau
37.879 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pierre Richard zum 90.
Pierre Richard feiert am Freitag, den 16.08., seinen 90. Geburtstag. *happybirthday*

Möchte das wer übernehmen, für ihn hier in diesem Bereich einen eigenen Thread zu eröffnen? *tipp*

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*
****ot2 Mann
10.537 Beiträge
Zitat von ******ier:
Pierre Richard zum 90.
Pierre Richard feiert am Freitag, den 16.08., seinen 90. Geburtstag. *happybirthday*

Möchte das wer übernehmen, für ihn hier in diesem Bereich einen eigenen Thread zu eröffnen? *tipp*


Ich sage mal, ich mach das gern. Aber erst am 16. August, – bringt sonst Unglück usw.
******ier Frau
37.879 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ot2:
Aber erst am 16. August

Natürlich.

Was denn sonst.

*danke*
******ier Frau
37.879 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******ier:
Pierre Richard zum 90.
Pierre Richard feiert am Freitag, den 16.08., seinen 90. Geburtstag. *happybirthday*

Möchte das wer übernehmen, für ihn hier in diesem Bereich einen eigenen Thread zu eröffnen? *tipp*


Ich sage mal, ich mach das gern. Aber erst am 16. August, – bringt sonst Unglück usw.

Das hast du vergessen @****ot2
******ier Frau
37.879 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Richard Gere zum 75.
morgen, am 31.08.

Wenn das jemand übernehmen möchte: sehr gern.

Ansonsten mache ich es. Aber am Samstag schaffe ich das nicht.
******ier Frau
37.879 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Keanu Reeves zum 60.
am Montag, den 02.09.

Das mache ich natürlich. *omm*
****ot2 Mann
10.537 Beiträge
Zitat von ******ier:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******ier:
Pierre Richard zum 90.
Pierre Richard feiert am Freitag, den 16.08., seinen 90. Geburtstag. *happybirthday*

Möchte das wer übernehmen, für ihn hier in diesem Bereich einen eigenen Thread zu eröffnen? *tipp*


Ich sage mal, ich mach das gern. Aber erst am 16. August, – bringt sonst Unglück usw.

Das hast du vergessen @****ot2

Stimmt, ist aus meinem Blickfeld geraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.