Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
371 Mitglieder
zum Thema
Die Soundtracks eurer Lieblingsfilme476
Hier lade ich euch ein, Songs aus Filmen, die euch nah gegangen sind…
zum Thema
Privates Sex-Video
Welches geile Paar möchte sich gerne mal beim filmen lassen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnerungen & Nachrufe, wenn wer diese Welt verlässt

******ier Frau
38.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bernard Hill
ist heute gestorben.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/bernard-hill-gestorben-100.html
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bernard_Hill
Er ist bekannt u.a. aus Titanic & Herr der Ringe.

Mag jemand einen Thread über ihn hier in diesem Bereich eröffnen?




****e22 Mann
986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war mal so frei:

Kinofreunde: Bernard Hill
******ier Frau
38.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****k76 Mann
775 Beiträge
Morgan Spurlock
Ich habe diese Woche gelesen, dass der US-Regisseur Morgan Spurlock im Alter von nur 53 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben ist. Ich kenne von ihm nur den Film "Super Size Me", mit dem weltberühmt wurde. In dem Film ernährt er sich unter ärztlicher Aufsicht vier Wochen lang nur mit Essen von McDonald's. Es geht in dem sehr sehenswerten Film aber nicht nur um seinen Selbstversuch, sondern zum Beispiel auch um den Einfluss der Lebensmittelkonzerne und Fast-Food-Ketten.


*********_110 Frau
5.321 Beiträge
Donald Sutherland
Der Schauspieler Donald Sutherland ist heute im Alter von 88 Jahren verstorben.
Er ist der Vater von Kiefer Sutherland und bekannt aus vielen Filmen z. B.


Ruhe in Frieden

Liebe Grüße Sunny 🌻
******ier Frau
38.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh mein Gott. *umfall*
******ier Frau
38.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********_110:
Donald Sutherland
*pfeil* Kinofreunde: Donald Sutherland
******ier Frau
38.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Info:
Den letzten Beitrag habe ich verschoben, da *pfeil* Kinofreunde: Alain Delon schon längst einen eigenen Thread hat.

*modda*
*********_110 Frau
5.321 Beiträge
Maggie Smith
Hab ihr einen eigenen Thread erstellt
Kinofreunde: Dame Maggie Smith

Ruhe in Frieden Mc Gonagall
*traurig* Sunny 🌻
*********acuda Mann
480 Beiträge
Kristoffer „Kris“ Kristofferson
(* 22. Juni 1936 ; † 28. September 2024)
Mit Kris Kristofferson ist eine der vielschichtigsten Figuren des amerikanischen Showbusiness von uns gegangen. Der legendäre Musiker, Schauspieler und Songwriter starb im Alter von 88 Jahren und hinterlässt eine beeindruckende Karriere, die sich über fünf Jahrzehnte erstreckte. Seine Vielseitigkeit, sein raues Charisma und seine scharfe Intelligenz machten ihn zu einem der unverwechselbarsten Künstler seiner Zeit.

Kristofferson, geboren 1936 in Brownsville, Texas, begann seine Laufbahn als Songwriter und wurde mit Hits wie „Me and Bobby McGee“, „Help Me Make It Through the Night“ und „Sunday Mornin’ Comin’ Down“ weltberühmt. Doch es war seine unerwartete Wendung hin zur Schauspielerei, die ihm eine ganz neue Ebene von Ruhm und Anerkennung verschaffte.

Sein Filmdebüt gab Kristofferson 1971 in Der Einsame und stieg schnell zu einer festen Größe im Hollywood-Kino der 70er und 80er Jahre auf. Seine Präsenz auf der Leinwand war unverkennbar – mit seiner rauen, zerklüfteten Erscheinung und der Melancholie, die er oft in seine Rollen einfließen ließ. Eine seiner bekanntesten Rollen spielte er 1976 an der Seite von Barbra Streisand in dem Klassiker A Star Is Born, wofür er mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Doch Kristofferson war kein typischer Hollywood-Star. Seine Rollen waren oft geprägt von Antihelden, Außenseitern und Rebellen – Charaktere, die er mit einer faszinierenden Mischung aus Verletzlichkeit und stoischer Stärke darstellte. Ob als störrischer Truckfahrer in Convoy (1978) oder als abgeklärter Vampirjäger in der Blade-Trilogie (1998–2004), Kristofferson brachte stets eine Authentizität und Tiefe mit, die ihn zu einem Favoriten sowohl bei Fans als auch bei Kritikern machte.
(Quelle: Chatgpt / Wikipedia)


*******hIs Mann
815 Beiträge
... und verschwindet in der Ferne Amerikas...
Danke dir für den Nachruf @*********acuda

Kris Kristofferson beglitt mich von Klein auf immer wieder sporadisch. Mit Convoy mit dem er sich bei mir direkt eingeprägt hat. Mit Payback und meinem geliebten Blade, einer CD (the Moment of forever) die ich in der Bibliothek gefunden habe und mich dann Jahre auf meinem Handy begleitet hat. Dank der Arte Doku hab ich aber auch entdeckt, wie viele von seinen Meisterwerken ich zwar von gehört habe, aber noch nicht gesehen, was ich jetzt kontinuierlich nachholen will.
Für mich war er einer der sexiesten Männer, was mich aber auch als Kind und Teen etwas verwirrt hat.

Ich hoffe, er hatte ein nicht nur erfolgreiches sondern auch zufriedenes, glückliches Leben.

Rest in Peace



Fasst nochmal gut zusammen, wie vielfältig er war!
******ier Frau
38.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kris Kristofferson
Warum macht sich niemand von euch die Mühe, einen Thread zu eröffnen und zu gestalten mit allem drum & dran zu Ehren des verstorbenen Menschen?

Die Filme? Der persönliche Bezug?

Ich habe nicht immer die Zeit & Kraft dafür. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, für ihn etwas umfassendes zu schreiben. *tipp*

Der vielseitige Musiker, Schauspieler & Songschreiber hat mehr verdient als nur einen Beitrag aus dem Netz ohne Angabe der Quelle usw. usf.

Ich sag's nur mal.

Ja, ich weiß, Anspruch bli bla blubb.

Oberflächliche Gruppen gibt es wie Sand am Meer hier im Joyclub.

*modda*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Da sind noch mehr durchs Raster gerutscht
• Hendrik Arnst 7. Mai 1950 bis 2. Januar 2024 vornehmlich bekannt durch "Polizeiruf"

• David Soul 28. August 1943 bis 4. Januar 2024 bekannt geworden als Kenneth Hutchinson von Starsky und Hutch

• Christian Oliver 3. März 1972 bis 4.Januar 2024 "The good German" und "Operation Wallküre"

• Adan Canto 5. Dezember 1981 bis 8. Januar 2024 "X-Men"

• Gary Graham 6. Juni 1950 bis 22. Januar 2024 "Star Trek"

• Carl Weathers 14. Januar 1948 bis 1. Februar 2024 "Apollo Creed" "Predator"

• Chris Gauthier 27. Januar 1976 bis 23. Februar 2024 "Smallville" "Eureka"

• Kenneth Mitchel 25. November 1974 bis 24.Februar 2024 "Star Trek Discovery" "Captain Marvel"

• M. Emmet Walsh 22. März 1935 bis 19. März 2024 "Blade Runner" "Blood Simple"

• Fritz Wepper 17. August 1941 bis 25. März 2024 "Derrick" (Harry hol schon mal den Wagen *lol*)

• Vera Tschechowa 22. Juli 1941 bis 3. April 2024 "Zeit der Empfindlichkeit" Rausch der Verwandlung" "Tatort" uvm.

• Peter Sodan 1. Juni 1936 bis 5. April 2024 als grummeliger "Tatort" Kommissar

• O.J. Simson 9. Juli 1947 bis 10.April 2024 "Die nackte Kanone" (okay er ist nicht wirklich ein Schauspieler)

• Michael Verhoeven (Filmemacher) 13. Juli 1938 bis 22. April 2024 "Die weisse Rose"

• Ian Gelder 3. Juni 1949 bis 8. Mai 2024 "Doctor Who" "Die Päpstin" Kevin Lannister in "Game of Thrones"

• John Vector 31. August 1986 bis 25.Mai 2024 "General Hospital" als Brendo Corbin
******ier Frau
38.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ueen:
Michael Verhoeven (Filmemacher) 13. Juli 1938 bis 22. April 2024 "Die weisse Rose"
Hab ich gemacht *pfeil* Kinofreunde: Michael Verhoeven *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.