Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1916 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Good Liar - Das alte Böse (2019)

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Good Liar - Das alte Böse (2019)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: The Good Liar - Das alte Böse (2019) hauche ich diesem Thread neues Leben ein, um euch auf diesen absolut überraschenden & großartigen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Juli 2023. *modda* @******ier

ohne Spoiler

Ich bin schwer begeistert, ich war gestern in diesem Film, der Film ist Thriller und Drama zugleich, die beiden Hauptdarsteller Helen Mirren und Ian McKellen sind absolut brillant und sozusagen eine Augenweide. *anmach*

Schon nur wegen diesen beiden Schauspielern lohnt es sich, den Film zu sehen. *ja*
Sie sah so schön aus: attraktiv, selbstbewusst, geschminkt und in schönen Kleidern, Hosen und Blusen. *spitze*

Aber auch die Handlung hat es wirklich in sich! *wow*
Nichts ist wie es scheint!
Und selbst am Ende kommt es noch einmal ganz und gar anders. Die Zusammenhänge von Handlungen aus der Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reichen, sind sehr komplex: überraschend, erschütternd, interessant, bedrückend.

Der Film ist brillant, großartig, sehenswert, fesselnd und extrem spannend. *wua*

Ich bin ganz still aus dem Kino raus gegangen.

Er ist ein Trickbetrüger. Er lernt sie übers Internet kennen. Er will sie ausnehmen. Sie lässt ihn in sein Leben rein.

Unbedingt ansehen, sehr spannender Film, Hammer Ende *achtung* , nicht mal ansatzweise vorhersehbar. *oh2*


**********_mean Mann
1.910 Beiträge
ohne Spoiler
Gestern auch im Kino gesehen, spannend und treffender kann man es nicht sagen: BEDRÜCKEND ist hier das Zauberwort. Genau so kam ich aus dem ohnehin schon leider leeren Saal raus und genau dieses wort habe ich auch benutzt, als ich den Film einer Freundin beschrieb.

Sehr sehr sehr sehenswert. Ab der Mitte bist du im Sessel festgetackert wegen der Spannung.
*****_sn Mann
122 Beiträge
Ich hatte den Film ja zuvor schon ins Auge gefasst, nun habt ihr beide mich aber richtig neugierig gemacht. Habe also eben geschaut, wo er bei mir in der Nähe läuft und musste leider mit erschrecken feststellen, dass keines meiner beiden Stammkinos ihn im Programm hat. *snief*

Er läuft hier tatsächlich nur in einem Kino und dies auch nur einmal täglich. *schiefguck*

Nun gut. Werde ich mal ein neues Kino besuchen.

Danke euch beiden. *g*
*****_sn Mann
122 Beiträge
Ich war nun heute Abend selbst im leider allzu leeren Kino. Ich kann euch nur zustimmen, der Film ist sehr sehenswert. Intelligent gemacht, sehr spannend und vor allem gegen Ende entsteht eine bedrückende Stimmung.
Helen Mirren und Ian McKellen spielen dies sehr beherzt und überzeugend.

*danke* noch einmal für die Empfehlung. War ein schöner Kinoabend, in einem Lichtspielhaus, in dem ich noch nicht war. *top*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr. Wirklich. *stolzbin* *film*
****ini Mann
313 Beiträge
mit Spoiler
The Good Liar war leider ein zweischneidiges Schwert. Helen Mirren und Ian McKellen waren natürlich eine Wucht und super sie mal zusammen in einem Film zu sehen. Ich wusste erst gar nicht was für ein Film das werden sollte. Fängt an wie eine romantische Komödie und kriegt dann einen gewissen Krimitouch. Aber diese ersten 45 Minuten täuschen, da der Film danach komplett umschwingt und sehr düster wird und harte Themen behandelt.

Diese zweite Hälfte gefiel mir dann leider kaum, denn sie war nicht nur komplett durchkonstruiert, sondern entwickelte sich auch handlungstechnisch in eine Richtung, welche ich nicht gut heißen konnte. Vor allem das Ende fand ich widerlich und nahm den Charakteren viel von ihrer Sympathie.

6/10 Punkten
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
mit Spoiler
Gerade das ist ja doch das faszinierende an dem Film. Beide verlieren ja die Sympathie weil einfach beide vollkommen bösartig sind. Ich fand das gut. Für mich gibt es hier keinen guten oder bösen Menschen.

Denn genauso ist ja das Leben. Die ganzen Grauzonen zwischen Schwarz und Weiß. Genau dort befinden sich auch beide. Also ich fand ihn cool. Unvorhersehbar wenn man nix von weiß. So wie Parasite.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Dienstag Abend & in der Nacht zum Mittwoch: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich fand den Film großartig! Beide Schauspieler absolute Ikonen! *anbet*

Hatte ihn erst lange auf der watchlist, da ich auch an Romcom dachte, Pustekuchen. Kann ihn meinerseits nur empfehlen und hoffe auf ein weiteres Zusammenspiel dieser beiden Schauspieler. *top2*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gegenwärtig verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

berauschend, faszinierend, spannend und extrem überraschend

absolut sehenswert *spitze* *film*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.