Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
355 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schneemann (2017)

******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schneemann (2017)
Kennt jemand von euch diesen Film? Wer hat den schon gesehen? Mir wird ja schon ganz anders nur beim Trailer schauen. *angsthab*

Der kam gestern im Fernsehen, hab ich verpasst, heute Nacht kommt er noch mal:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
****769 Frau
2.481 Beiträge
SCHNEEMANN (2017)
Hab ich vor einiger Zeit bei Amazon Prime gesehen.
Komischerweise wusste ich von Anfang an, wer der Mörder ist..
Die Trailer sind ja immer sehr spannend zusammengeschnitten, der Film ist im Ganzen nicht so nervenaufreibend, aber ich fand ihn gut!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich habe den Film gestern im Montagskino gesehen. Mir ist das immer zu viel Schnee, da oben im Norden. Die hübsche Ermittlerin (Rebecca Ferguson) erinnerte mich ein bisschen an die junge Sophie Marceau. Aber spannend wars, das allemal.
**********_mean Mann
1.908 Beiträge
@******ier

also ich habe von dem Film Schneemann nur schlechtes gehört. Ich habe ihn aber nicht gesehen deswegen kann ich dir nur nichts zu sagen doch dies schein eingeutig nicht gut angekommen zu sein bei den Leuten.
********dits Paar
1.638 Beiträge
@******ier @**********_mean

Vor allem muß zu Schneemann angemerkt werden, dass es sich nicht um einen vollständigen Film handelt. Nur gut 85% des Materials wurden überhaupt fertig gedreht und dann mussten die Dreharbeiten aus Budgetgründen eingestellt werden. Da konnte auch eine so talentierte Filmeditorin wie Thelma Schoonmaker nicht mehr viel retten.
Absolut nichtempfehlenswert.
****769 Frau
2.481 Beiträge
Da muss ich widersprechen. Der Film ist empfehlenswert! Ich hatte nicht so hohe Erwartungen, da er nicht soo gut bewertet war und wurde angenehm überrascht!
Meine Meinung: sich immer selbst ein Bild machen! Was Krimis, Thriller usw. angeht bin ich anspruchsvoll und ich muss sagen:
"Der Schneemann" hat mir gefallen!
**********ede56 Mann
5.931 Beiträge
@****769
hat voll recht, nie die Meinung anderer, auch nicht meiner *ggg* zum Anlass nehmen, einen Film nicht zu schauen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Film einem heute super gefallen kann, aber unter anderen persönlichen Begleitumständen, überhaupt nicht.
Das ist wie mit dem Wein am Urlaubsort, der absolute Renner. Zu Hause , nach einer Scheiss Woche, nur Plürre.
**********_mean Mann
1.908 Beiträge
@********dits

Ich habe von deren produktions problemen gejört und gelesen genauso wie die cutterin des filmes was sie alles zu lösen hatte im schnitt. Da kann auch kein Merlin ein meisterwerk draus zaubern. Ich hätte als cutter gesagt gib mir etwas womit ich abeiten kann. Ich möchte nicht wissen wie Schoonmakers kopf geraucht hat beim Schnitt. Sowas würde ich nicht mal jemand den ich hasse anmuten.

@****769

Da gebe ich dir grundsätzlich auch recht. Aber ich bin generell jemand der fast kategorisch unfertige Filme schaut. Einzige ausnahme die ich gemacht habe war bruce lees game of death. Und aepbst den hätte man dank der wenigen Notizen die bruce hibterlassen hat, noch richtig und schön versvollständigen können. Doch dann kommt mist raus weil produzenten oftmals nicht die richtige kreative Entscheidung treffen können.
******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun habe ich ihn endlich gesehen. Schwieriges, anstrengendes, trauriges Thema.
Insgesamt ein sehr bedrückender Film.
Für Liebhaber von Psycho-Thrillern ist es natürlich ein sehenswerter Film.
Besonders die Besetzung finde ich bemerkenswert. *ja*
Michael Fassbender: Harry Hole
Rebecca Ferguson: Katrine Bratt
Jamie Clayton: Edda
J. K. Simmons: Arve Støp
Charlotte Gainsbourg: Rakel
Val Kilmer: Gert Rafto
(Wikipedia)
******me2 Frau
620 Beiträge
Ebenfalls bei amazon gesehen.
Ich fand ihn spannend.

Gebe bei Filmen grundsätzlich nur etwas auf die Meinung von Menschen, die mich gut kennen. Rezensionen lese ich so gut wie nie.
**********dchen Frau
15.573 Beiträge
Ja, den hab ich gesehen, schon was her, aber auf jeden Fall sehenswert, spannend, und mit der typischen nordischen Härte

*lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.