Das geheime Leben der Bäume (2020)
Das ist ein wunderschöner und bezaubernder Film, es ist eine Mischung aus Kunstwerk und Lehrfilm, auf keinen Fall langatmig oder eintönig (was ich befürchtet hatte), es ist eine Liebeserklärung für die Natur, für die Welt, für das Leben. unbedingt ansehen!
Der Film wird getragen von schönen und liebevoll gestalteten Bildern der Bäume und sanften Melodien im Wechsel mit Erklärungen und Worten von Peter Wohlleben.
Ich kannte ihn und sein Werk noch nicht, er ist in seiner ruhigen und freundlichen Art sehr, sehr sympathisch.
Peter Wohlleben ist Förster und Autor, sein Werk, seine Bücher gibt es in der ganzen Welt, sie wurden in unzählige Sprachen übersetzt.
https://www.peter-wohlleben.de/
Das Thema ist wichtig, es geht um das Leben, und so wurde es Zeit, dass das auch in die Kinos kommt, fand er.
Das Kino war zu meiner Überraschung übrigens ziemlich voll.
Peter Wohlleben ist nicht nur ein Waldmanager sondern auch ein Waldkenner. Sein Wissen im Bereich der Forstwirtschaft und mit Bezug zum natürlichen Wachstum ist umfassend. In diesem Film deckt Peter Wohlleben auf, dass die grünen Riesen in ihrem natürlichen Lebensraum miteinander kommunizieren. Außerdem enthüllt er weitere erstaunliche Fähigkeiten von Bäumen, die bisher unbekannt waren und überraschend sind.
(Google)