Film gefällt nicht, weiter gucken oder beenden?
Liebe Filmfreunde, ihr kennt das doch bestimmt auch. Ihr fangt einen Film an und merkt, der gefällt euch einfach nicht. Nun würde mich interessieren, wie das bei euch ist. Schaut ihr trotzdem weiter oder brecht ihr vorzeitig ab? Und nach wieviel Spielzeit brecht ihr ab Bei manchen Filmen dauert es ja nun, bis sie in Fahrt kommen. Bei mir ist es unterschiedlich. Wenn ich früh merke, dass der Film eine Stil hat, der nicht das Meine ist, dann kann es durchaus passieren, dass ich schon nach 10 Minuten abbreche. Das letzte Mal, dass ich vorzeitig aus dem Kino ging, war bei Aquaman. Den hatte ich über eine Stunde geschaut, aber es fluppte einfach nicht. Ich sagte mir, dass das vertane Zeit ist und ging.
Und dann gibt es diese Filme, bei denen ich schon überlegte abzubrechen und am Ende so froh war, dass ich es nicht tat. Manche Werke brauchen einfach ihre Zeit, um sich zu entfalten, und manche wissen erst, wenn ich sie zu Ende geschaut habe als Gesamtpaket zu gefallen.Auch manche Krimis oder Thriller konnten mich erst bei der Auflösung überzeugen.
Krassestes Beispiel bei mir aber "Das Leben ist schön." Ich hatte schon abgebrochen, aber dann am nächsten Tag dem Ganzen doch noch eine Chance gegeben und weiter geguckt. Und dann wurde der Film tatsächlich zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme.
Wie ist das bei Euch?