Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmtipps im TV

Den öffentlich rechtlichen Sendern kann es egal sein wann sie einen Film senden oder nicht. Selbst wenn nur ein Zuschauer an der Glotze hockt … nach 20.00 Uhr wird die werberelevante Zielgruppe durch die GEZ-Sklaven ersetzt. Die Finanzierung läuft also so oder so weiter und man muss sich keine Gedanken machen. Der interessierte Zuschauer hat nur eins: Die Klappe zu halten und zu zahlen!

Anders bei den privaten Sendern welche auf die werberelevante Zielgruppe angewiesen sind. Da gibt es Blockbuster zu „vernünftigen Zeiten“. Dann aber mit einer Werbepause alle 20 Minuten und dazu noch vielleicht geschnitten von der firmeninternen FSF.

So oder so … Filme im deutschen Fernsehen zu sehen ist wie ein Auto mit quietschenden Keilriemen zu fahren. Es geht zwar … nervt aber gewaltig!
Da hilft nur Kino oder DVD … und selbst da macht unsere Regierung uns wieder und wieder einen Strich durch die Rechnung. Hurra Deutschland, eines der filmunfreundlichsten Länder dieses Planeten!!

Grüße
Jimbo
***an Frau
10.979 Beiträge
Selbst so eine "heilige Kuh" wie Tagesschau ist inzwischen in die Jahre gekommen und da gibt es andere Sender die genauso gut informieren.

Ich bin inzwischen fast ausschließlich auf Arte und Sat3 umgestiegen oder mach den TV gar nicht mehr an.

Diese Bespaßungssendungen von ARD und ZDF zu den besten Sendezeiten mit den immer gleichen Pappnasen ist schon eine Zumutung.

Unser Oberinfantiler (Gottschalck) zieht zwar wohl offensichtlich immer noch ein Massenpublikum an, aber so war das wohl auch schon immer in "schlechten" Zeiten, ablenken von dem was wirklich wichtig ist, und das auf einem Niveau welches ich nicht goutieren möche.
Also, ich werde (um diese Diskussion mal zu beenden für hier) hier weiterhin lauter ARD-Filmtipps zu Unzeiten geben. Toller Film ist toller Film. *g*

Die andere Diskussion eröffne ich aber die nächsten Tage in diesem Forum hier. Die finde ich spannend, gehört aber ja nicht in diesen Thread hier.
Nur ist es mir grade n bisschen spät fürs Formulieren des Themas *zwinker*
***an Frau
10.979 Beiträge
Auch wenn die öffentlich rechtlichen gelegentlich mal einen guten Film zu nachtschlafender Zeit senden, kann man(n)/Frau sich ja freuen, die Privaten senden oft doch auch nur alte Kamellen wie im Hamsterrad.

Die Crux ist doch nur, dass wir dafür ne Menge Euronen zahlen und das ist halt nicht in Ordnung, es ist eben oft unzumutbar was da gesendet wird.

Und was mich am meisten stört ist, dass das anwesenden Publikum zum Klatschvieh erzogen wird. Manchmal klatschen die viel später weil der Mann mit der Klatschtafel wohl auch gepennt hat.

Kann mir mal einer erklären warum in einer Sendung wie Anne Will pausenlos geklascht wird? Von diesen Beispielen kann ich viele nennen, WISO. Informative Sendungen bedürfen doch keines Publikums.
Also, ich werde (um diese Diskussion mal zu beenden für hier) hier weiterhin lauter ARD-Filmtipps zu Unzeiten geben.
Darf ich einen vorgeben? *g*
The Fountain … Sonntagnacht um 23:55 Uhr am 19.07.09.
Sicher nicht so Massenkompatibel für die ARD wie ein Abend mit Hansi Hinterseer, trotzdem Programmtechnisch wirklich beschissen platziert.

Grüße
Jimbo
*******cker Paar
3.066 Beiträge
von The Fountain hab ich mir damals bei den trailern mehr versprochen, als es dann beim fertigen film zu sehen gab...
kein schlechter streifen, aber eins steht fest: da selbst ich als film-freak schon leicht "überfordert" war, dürfte dem durchschnittlichen öffentlich-rechtlich-gucker wohl die birne explodieren. *zwinker*

das problem ist, dass die eben solche perlen nachts senden und damit die rentner garnicht mal mitbekommen, dass außer Vom Winde Verweht und Die Zwölf Gebote noch andere filme gedreht wurden, die auch wirklich gut sind... *baeh*
****man Mann
12.950 Beiträge
und auch bei den öffentlich rechtlichen bestimmt die QUote das was gezeigt wird

Und genau das DARF eben nicht sein! Die haben einen Grundversorgungsanspruch, den sie mithilfe unserer Gebühren finanzieren. Und Grundversorgung heisst eigentlich für jeden mal etwas. Egal, was da für Quoten bei rumkommen! Nur unter Grundversorgung für alle verstehe ich net, gefeierte, oscargewürdigte Filmperlen im Nachtprogramm zu verstecken. Grundversorfung heisst für mich nämlich auch, ALLE Zuschauer auf derartige Perlen hinzuweisen und das schafft man net um 0:00 Uhr. Ergo arbeiten die für mich massiv an ihrem vom Gesetz auferlegten Grundversorgungsanspruch vorbei ... Und deshalb sind imo auch die GEZ Gebühren irgendwo obsolet und Diebstahl an meinem Geldbeutel, da ich mich nicht mal annähernd versorgt fühle ... und wenn ich höre, dass immer alle auf die Tagesschau beharren: Alles was die da erzählen, weiß ich schon Stunden vorher ausführlich recherchiert aus dem Inet ... DAS sorgt wirklich für eine Grundversorgung ... und verlangt keine GEZ und Quoten jucken da auch keinen *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
****_y Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Heute Crime Double Feature
20.15
"Ein wahres Verbrechen" auf Kabel 1...
...weil der Film mit und von dem sexiest old man von ganz Hollywood ist, Clint Eastwood.

22.15
"Basic Instinct" im ZDF...
...weil dies auch beim zehnten Mal Anschauen der einzig wirkliche Erotic Thriller der Filmgeschichte ist.
"Basic Instinct" im ZDF...
...weil dies auch beim zehnten Mal Anschauen der einzig wirkliche Erotic Thriller der Filmgeschichte ist.

Allerdings nur, wenn sie in Basic Instinct nix schneiden. Hoffe, ZDF hat jetzt nicht diese üble Schnittversion, in der rein alles, weswegen der Film so berühmt geworden ist, weggeschnitten wurde, so wie es ein Privatsender mal zeigte. Selbst die Schlussminute fehlte da!
****man Mann
12.950 Beiträge
Da der Film 22:15 kommt, sollte es passen. Ich glaube das war RTL II ... die hatten den mal um 20:15 laufen, da sind Pointen und Sex verboten *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
27.07.09
Kommt um 20:15 Ladykillers auf Kabel 1 mit Tom Hanks, der jüngste Wayans Bruder (wie er jetzt heißt weiß ich nicht) und noch ein paar andere. Sie mieten ein Keller um zu musizieren (täuschen nur musik vor) und in wirklichkeit buddeln sie ein Loch in die Wand um ein Einbruch im Kasino zu machen. Ist echt ein klasse Film. Habe ich 3 mal gesehen. *top*
***an Frau
10.979 Beiträge
Ja nicht verpassen heute ARD 20.15 Uhr
Die fetten Jahre sind vorbei

Gesellschaftssatire von Hans Weingartner ("Das weiße Rauschen"). Drei ­junge Weltverbesserer (Daniel Brühl u. a. ) kidnappen einen Manager
********icks Paar
307 Beiträge
Ladykillers
... der ist aber gegenüber dem Original eine ziemliche Gurke - finde ich *snief* jedenfalls. einfach viel plumper und schwerfälliger.
Selten mal sind die Remakes gleich gut oder besser als die Originale....
ladykillers
Ich kenne garnicht das Original, bzw. wusste garnicht das er nachgemacht ist. *schock* Ist der erste besser? Von wann ist der den ungefähr, welches jahr?
********icks Paar
307 Beiträge
Ladykillers
Schon recht alt: Mitter der 50er Jahre, in England gedreht. Mit Alec Guinness, Peters Sellers und Herbert Lom. Schwarz-weiß! Ist ein Klassiker geworden.
***an Frau
10.979 Beiträge
King Arthur
Da mache ich es mir gerade gemütlich vor dem TV um mir diesen Film anzusehen und kurz vor der ersten Werbepause bekommen meine Augen Krämpfe, weil ich nicht erwartet habe Til Schweiger da mit Zickenbart zu sehen. Da die Geschichte ein bisschen krude daherkommt, habe ich mich eben noch mal über die "historischen" bzw cineastischen Hintergründe im www. ein wenig schlau gemacht. Dabei bin ich auch auf den unten stehenden Passus gestoßen und will ihn den (seinen) Filmfans hier nicht vorenthalten. *haumichwech*


Bei den Auftritten von Til Schweiger wird der deutsche Zuschauer geneigt sein, sich zu schämen, dass Hollywood ausgerechnet einen derart Mittelprächtigen "importiert". Schweiger nimmt seine Rolle des Junior-Sachsenanführers zu ernst und spielt überzogen. In deutschen Komödien mag er ganz nett aufgehoben zu sein, doch als Barbar ist er überhaupt nicht geeignet. Sein Film-Vater dagegen, Stellan Skarsgård, ist derjenige, der schauspielerisch am meisten überzeugt.
filmstarts.de
Ach, eigentlich kann Schweiger sehr gut den Bösen spielen. In "Tomb Raider - die Wiege des Lebens" jedenfalls macht er eine sehr gute Figur.
Seitdem er aber behauptet, Uwe Boll wäre ein Spitzenregisseur zweifele ich dann doch etwas an seiner Urteilsfähigkeit *zwinker*
*******cker Paar
3.066 Beiträge
warten wir doch mal ab, wie sich til in Inglorious Basterds schlägt... *zwinker*
wenn selbst tarantino sich den kerl "antut", kann er ja nicht nur scheisse sein. *ggg*
***an Frau
10.979 Beiträge
kann er ja nicht nur scheisse sein.

Doch, kann er.
Aaaaalso - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - aber dass Schweiger nun wirklich ein schlechter Schauspieler ist, wage ich dann doch mal zu bestreiten.
Man muss ihn nicht unbedingt mögen (ich seh ihn auch nicht eben gerne), aber mir fallen dann doch Dutzende von Schauspielern ein die weniger können als er. Til Schweiger hat zumindest eine Mimik und auch eine gewisse Präsenz auf der Leinwand. Seit "Wo ist Fred?" weiß ich auch, dass er wirklich Mimik hat. *zwinker*

Allerdings fände ich es großartig, mal Christoph Maria Herbst in irgend einer Hollywood-Verfilmung in einer hoffentlich annehmbaren Rolle zu sehen. Der Bursche ist in meinen Augen der derzeit mit Abstand beste deutsche Schauspieler. *ja*

Uuund back to topic, um auch mal wieder auf die ARD herzlich schimpfen zu können:

Heute (bzw. morgen, wenn man sich die Uhrzeit ansieht), 1:05 Uhr, ARD: Das Glücksprinzip

Der kleine Joe Haley Osment stellt als Aufgabe für die Schule die Regel auf, dass man drei Leuten etwas Gutes tun sollte, mit der einzigen Bitte, dass jeder auch wiederum dreien ebenso etwas Gutes zu tun. Dieses Prinzip verselbstständigt sich ohne dass die gebeutelte Familie etwas davon mitbekommt ...

Der Film ist unglaublich warmherzig und eine Ode an das Leben. Als ich den Film das erste Mal sah, liefen mir Tränen am Schluss über die Wangen - so beeindruckend ist er umgesetzt worden.
Ein Jammer, dass so ein grandios gespieltes Stück im Nachtprogramm geparkt wird. Stattdessen eine Serie in der Hauptsendezeit plus eine Doku.
Nein, Filmfans sind auf ARD und ZDF schon lange nicht mehr zuhause.
*******cker Paar
3.066 Beiträge
das mit Christoph Maria Herbst unterschreibe ich auch gerne... *zwinker*
*********lchen Paar
461 Beiträge
Klassiker des Actionkinos morgen Abend:

Alarmstufe Rot 2 auf Kabel 1 22:30 Uhr
****man Mann
12.950 Beiträge
Dann hier mal ein echter Trashtipp:

Dragon Storm - Die Drachenjäger, heute um 22:05 auf Tele 5! Der rockt wie Hulle auf ne schräg bekloppte Art und Weise mit erstaunlich gelungenen Special Effects ...

In diesem Sinne:
freeman
***an Frau
10.979 Beiträge
Aviator?
Aviator

Aufstieg und Fall eines Genies.

Biografisches Epos von Martin Scorsese

läuft heute Abend auf SAT1

Lohnt sich dieser Film anzusehen?
Der Film auf jeden Fall - ob Sat.1, naja ... die unterbrechen so oft für Werbung und schneiden auch ganz gerne mal was raus ...

Ich hätte noch um 22:45 Uhr auf der ARD "Blade Runner - The Final Cut" anzubieten.
Es soll die Version sein, wie sie der Regisseur definitiv haben wollte, also die perfekte Version des Blade Runner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.