Man merkt, dass die Sommerpause für die Sender vorbei ist: Heute gibt es gleich eine Reihe höchst sehenswerter Filme im Fernsehen.
Keine leichte Kost weil recht schnell klar wird dass nur vier Verlierer aus dem Film rauskommen, ist der Film
Hautnah (20:15h, Pro7).
Dazu sage ich nur: Jude Law, Natalie Portman, Clive Owen, Julia Roberts. Noch Fragen?
Gleich im Anschluss:
Léon - der Profi (Pro7, 22:10h).
Auch hier spielt Natalie Portman mit, allerdings mit süßen 12 Jahren, die bei einem Profikiller (Jean Reno) landet und selbst Killerin werden möchte ...
Es ist eine tour de force, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Für mich ist es Luc Bessons Meisterstück (und nicht etwa "Das fünfte Element", in dem es für mich zu viele komische Elemente gibt).
Damit nicht genug, bietet Pro7 gleich noch einen Knüller:
The Transporter (Pro7, 0:20h).
Der Film hat überhaupt keinen Anspruch, macht aber irre viel Spaß: Schöne Frauen, wilde Autoverfolgungsjagden, Karatekämpfe und Schießereien und Jason Statham ist der coolste Chauffeur, den die Welt gesehen hat. Genau richtig für diese Uhrzeit!
Nicht so passend von der Uhrzeit her ist
L.A.Crash: Ein Film der auch unter die Haut geht, möglicherweise aber nicht von jedem empfangen werden kann (MDR, 23:45h). Ein bewegender Film zum Thema Rassenhass.
Bekommt irgendwer den Sender "EinsFestival" rein? - Dann lohnt es sich, ihm um 22 Uhr einen Besuch abzustatten, da läuft nämlich Lady Vengeance.
Auch keine leichte Kost, denn hier geht es um Rache, und da der Film mit verschiedenen Zeitebenen spielt, ist es nicht so einfach, ihm zu folgen. Zudem ist das Finale nicht eben unblutig geraten ...
Keine Frage, die Herbstnächte können wieder verregneter werden. Das Fernsehprogramm jedenfalls wird besser.