Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2236 Mitglieder
zum Thema
TV Treffpunkte in Frankfurt gesucht43
Gibt es TV -freundliche Kneipen in Frankfurt, wo TV/TS s und…
zum Thema
TV Werbung, die bewegt714
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmtipps im TV

***an Frau
10.907 Beiträge
@hanjie
Au weia, der Film geht bis 23.40 Uhr. Na mal sehen, ob mich der Film so fesselt, dass ich bis zum Ende durchhalte, denn ich schalte sofort weg wenn Werbung kommt, sie nervt mich einfach zu sehr.

Aber Blade Runner ist ja auch was Feines, obwohl ich ja nicht solch ein Fan von Sience Fiction bin, wenn man diesen Film als solchen bezeichnen kann.
Sat.1 wirbt leider immer sehr viel und oft. Ohne die Werbung wäre der Film eine Stunde früher fertig!
~ Großes Staffel-Finale ER ~
Mittwoch, 19. August 2009 - 22:15 Uhr - Pro7

Da läuft in Spielfilmlänge das große Staffel-Finale von Emergency Room - Die Notaufnahme.

An diesem Tag, um diese Zeit gehen 15 Jahre Fernsehgeschichte unwiderbringlich zu Ende. Es wird definitiv keine weiteren Staffeln mehr geben.

Michael Crichton, der Macher dieser Serie, ist in diesem Jahr verstorben. Es war schon vor seinem Tod klar, daß man die Serie nicht fortführen würde, dennoch ist es schon ein komisches Gefühl im Bauch, daß die Serie im gleichen Jahr sterben wird wie er.

Ich weiß jetzt schon, ich werde heulend vorm Fernseher sitzen. 15 Jahre lang habe ich mit den Figuren dieser Serie gezittert, geweint, gelacht, mit ihnen gefühlt und gelebt. 15 Jahre lang waren ihre Schicksale und Geschichten ein Teil von mir.

Ich kann die Serie jedem empfehlen, der sich gerne authentisches mit ehrlichem Gefühl anschaut, anstatt irgendso einen "Billig-Trash-Kram". Man kann inzwischen alle Staffeln für nicht allzu teures Geld auf DVD kaufen und sobald die letzte Staffel auch auf DVD draußen ist, werde ich wieder bei Staffel 1 anfangen und mir im Heimkino alle Folgen noch einmal ansehen.....

Emergency Room ist echt immer sehenswert!

Gute Nacht wünscht das Tinchen
******rds Paar
637 Beiträge
Scoop
wir haben war zwar keine ahnung ob er gut ist, aber woody allen ist nunmal pflicht *zwinker*

heute freitag
auf zdf um 22:35
****man Mann
12.950 Beiträge
Der Film ist gut, aber sicher net wegen Woody, eher wegen Scarlett!!! Hmmmmm *zwinker*

Und heute 20:15 Uhr auf RTL II, ein Film aus unserer Gruppe *zwinker*
Kinofreunde: [DVD] Kritik zu Nomad

In diesem Sinne:
freeman
*****Dom Mann
792 Beiträge
kleine Ergänzung:
Scoop ist ein sehr amüsanter, lockerer Film, in dem Woody Allen auch mal wieder selbst auftritt, obwohl die eigentliche Hauptrolle von der süßen Scarlett Johannson gespielt wird. Ian McShane hat einen wunderbaren Auftritt als Geist eines Top-Journalisten und Hugh Jackman spielt den vermeintlich Bösen.
Lockere Variante von Matchpoint, eher in Richtung Manhattan Murder Mystery.
Schöner Film und schön, dass er im ZDF läuft mit ohne Werbeunterbrechung *smile*
***an Frau
10.907 Beiträge
Ein gutes Jahr
Wer die Provence liebt und einfach eine schöne Liebesgeschichte sehen möchte, sieht sich heute Abend auf RTL um 20.15 Uhr diesen Film an. Russell Crowe als Hauptdarsteller hat mir zum allersten Mal richtig gut gefallen, na ja und die Landschaftsaufnahmen tun ihr Übriges.
Man merkt, dass die Sommerpause für die Sender vorbei ist: Heute gibt es gleich eine Reihe höchst sehenswerter Filme im Fernsehen.

Keine leichte Kost weil recht schnell klar wird dass nur vier Verlierer aus dem Film rauskommen, ist der Film Hautnah (20:15h, Pro7).
Dazu sage ich nur: Jude Law, Natalie Portman, Clive Owen, Julia Roberts. Noch Fragen? *zwinker*

Gleich im Anschluss: Léon - der Profi (Pro7, 22:10h).
Auch hier spielt Natalie Portman mit, allerdings mit süßen 12 Jahren, die bei einem Profikiller (Jean Reno) landet und selbst Killerin werden möchte ...
Es ist eine tour de force, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Für mich ist es Luc Bessons Meisterstück (und nicht etwa "Das fünfte Element", in dem es für mich zu viele komische Elemente gibt).

Damit nicht genug, bietet Pro7 gleich noch einen Knüller: The Transporter (Pro7, 0:20h).
Der Film hat überhaupt keinen Anspruch, macht aber irre viel Spaß: Schöne Frauen, wilde Autoverfolgungsjagden, Karatekämpfe und Schießereien und Jason Statham ist der coolste Chauffeur, den die Welt gesehen hat. Genau richtig für diese Uhrzeit!

Nicht so passend von der Uhrzeit her ist L.A.Crash: Ein Film der auch unter die Haut geht, möglicherweise aber nicht von jedem empfangen werden kann (MDR, 23:45h). Ein bewegender Film zum Thema Rassenhass.

Bekommt irgendwer den Sender "EinsFestival" rein? - Dann lohnt es sich, ihm um 22 Uhr einen Besuch abzustatten, da läuft nämlich Lady Vengeance.
Auch keine leichte Kost, denn hier geht es um Rache, und da der Film mit verschiedenen Zeitebenen spielt, ist es nicht so einfach, ihm zu folgen. Zudem ist das Finale nicht eben unblutig geraten ...

Keine Frage, die Herbstnächte können wieder verregneter werden. Das Fernsehprogramm jedenfalls wird besser. *g*
***an Frau
10.907 Beiträge
@hanjie
Man merkt, dass die Sommerpause für die Sender vorbei ist: Heute gibt es gleich eine Reihe höchst sehenswerter Filme im Fernsehen.

Nur mal so als Anmerkung.

Heute wird mal wieder Pretty Woman gesendet. Weiß jemand zum wievielten Mal?*lol*
Ist zwar kein Film ... aber heute um 00:10 kommt im ZDF eine Doku über den aktuellen Stand der Kernfusionsforschung.
*zwinker*
********ange Mann
428 Beiträge
@hanjie
Also... falls man einen Sender nicht reinbekommt: save.tv - nein ich kriege nix für den Hinweis... Aber damit kann man online fast alle Sender aufnehmen... und den Film später als XviD runterladen, was ja heute fast jeder DVD Player abspielen kann... Der Dienst kostet was, aber wenn man googelt findet man sicher einen Link mit dem man 3 Monate kostenlos testen kann... Computerbild hat regelmässig so Aktionen...
RTL geht mit dem Dienst nicht, ich glaube die stellen sich an....
***an Frau
10.907 Beiträge
Karambolage
Heute möchte ich mal meine absolute Lieblingsendung im TV vorstellen. Es ist das Beste was das Fernsehen zu bieten. Es läuft jeden Sonntag um 20.00 Uhr auf ARTE (15 min) und befasst sich mit den Eigenheiten von Franzosen und Deutschen und das auf eine so liebevolle Art und Weise, dass das Schmunzeln über den Nachbarn das Herz erwärmt. Und hat man die Sendung mal verpasst, es gibt zahlreiche Wiederholungen.

---------------------------------------------------------------
Kennt der Franzose den deutschen Klopapierhut? Versteht der Deutsche den französischen Epilierwahn? Wissen die Franzosen, warum die Deutschen so wild nach Gummibärchen sind? Sonntags um 20 Uhr führt ARTE in die Welt der deutsch-französischen Eigenarten, wagt in kurzen Rubriken einen humorvollen, zuweilen auch kritischen Blick auf Besonderheiten deutscher und französischer Alltagskultur und entschlüsselt sie auf ungewohnte Weise: Ein Wort, ein Gegenstand, die Einrichtung eines Büros, ein Kleidungsstück ... vieles erscheint plötzlich in einem anderen Licht, sieht man es mit fremden Augen.

(1): Der Alltag
Corinne Delvaux lädt zum Hähnchenessen ein. Sie zeigt ein ganz besonderes Stück am Huhn, das die Franzosen "Sot l'y laisse" nennen.

(2): Inventar
Historische Feuermelder in Berlin.

(3): Der Ort
Jeanne Desto nimmt die ARTE-Zuschauer mit auf eine Wallfahrt nach Lourdes.

(4): Das Rätsel
Und zum Schluss der Sendung wie immer ein Rätsel - wie auch die Lösung des Rätsels der vorangegangenen Woche.
***an Frau
10.907 Beiträge
Der König tanzt
3Sat 22.25 Uhr

Einer der schönsten Filme die ich um den "Sonnenkönig" gesehen habe. Wer opulentes Kino mag, ist hier bestens bedient.

Historiendrama über Jean-Baptiste Lully, einen "Popstar" des 17. Jahrhunderts. Es geht um das Verhältnis des "Sonnenkönigs" Ludwig XIV. zu Künstlern wie Jean-Baptiste Lully und Molière.

Schwelgerische Bilder, Barockmusik und –tanz verbinden sich in dem Historiendrama "Der König tanzt" von Gérard Corbiau zu einem opulenten Fest der Sinne, über dem ein Hauch von Dekadenz schwebt

Am 8. Januar 1687 gibt Jean-Baptiste Lully zu Ehren des französischen Königs ein Konzert. Als Ludwig XIV. nicht erscheint, dirigiert er so zornig, dass er sich versehentlich die Spitze des Taktstocks in den Fuß rammt. Die Wunde entzündet sich. Bevor Lully daran stirbt, suchen ihn im Fieberwahn Erinnerungen heim. Sie beginnen am 23. Februar 1653 mit einem spektakulären Ballettauftritt des Königs. "Der König tanzt!"

Musik in "Der König tanzt":
Robert Cambert ("Pomone"), Jacques Cordier ("La Bocanne compliquée", "La Bocanne primitive"), Michel Lambert ("Ombre de mon amant"), Jean-Baptiste Lully ("Ballet d’Alcidiane", "Amadis", "Armide", "Atys", "Isis", "Le triomphe de l'amour", "Persée", "Xerxes", "Idylle sur la paix", "Te Deum", "Phaéton").
Inhaltsangabe und Kommentar: © Dieter Wunderlich 2006
***an Frau
10.907 Beiträge
Der menschliche Makel
ARD 23.30 Uhr

Klasse Film, nicht verpassen!!!!!!!!

Wegen einer "rassistischen" Äußerung gerät Universitätsdekan Coleman Silk (Anthony Hopkins) unter Druck, sieht sich zur Kündigung genötigt. Was niemand weiß: Silk ist selbst Afroamerikaner. Hellhäutig genug, um sich seit den 40er-Jahren offiziell als "Weißer" auszugeben und seitdem Herkunft und Familie zu leugnen. Als seine Frau stirbt, vertraut Silk seine Lebensgeschichte dem Schriftsteller Nathan (Gary Sinise) an. Und er beginnt eine Affäre mit der Putzfrau Faunia (zu schön für diesen Job: Nicole Kidman), die ebenso mit den Dämonen ihrer Vergangenheit ringt...Regisseur Robert Benton ("Kramer gegen Kramer") hat die großartige Romanvorlage als vielschichtiges Drama um Lebenslügen, menschliche Verstrickungen und amerikanische Traumata adaptiert.
TV Today
******rds Paar
637 Beiträge
Bayrisches
heute abend bietet die glotze gleich zwei herrliche filme .

BR 20:15 out of rosenheim mit einer marianne sägebrecht in höchstform

und auf

arte 21:45 wer früher stirbt ist länger tot
da kommen einem die tränen........................vor lachen
Das Fernsehen
Ihr Lieben,

das Fernsehen ist nicht Kino. Trotzdem schauen wir alle doch immer wieder da rein. Über den Zustand des öffentlich rechtlichen Fernsehen bin ich auf einen Artikel in ZEIT-online gestoßen. hervorragend geschrieben beleuchtet er ein klägliches Schauspiel! Unbedingt lesenswert!!!!

www punkt zeit.de/2010/31/Oeffentliche-Anstalten

Habt viel Vergnügen oder auch Trauer - je nach dem, wie man es nimmt - beim Lesen

Herzlichst
@aktiv1953
hallo ... den kriege ich aber auch mit punkt hinter den 3 w nicht auf.
schaust Du noch einmal bitte ?
gruss und dank
tigerlilly229
www.zeit.de/2010/31/Oeffentliche-Anstalten

Eigentlich darf man ja keine direkten Links schicken, aber vielleicht geht er durch....
aktiv1953
danke Dir - nun bin ich schon am lesen ...
viel Vergnügen!
Heute Abend um 20.15 Uhr kommt Matchpoint auf 3-SAT.

Sehr zu empfehlen! Ist ein Woody Allen Film!
******rds Paar
637 Beiträge
MORDbei woody!!!

gabs das schon mal?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.