Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
837 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Al Pacino zum 80.

******ier Frau
38.321 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Al Pacino zum 80.
Ich staune, wie die Zeit vergeht und dass auch dieser bedeutende Schauspieler schon so hoch betagt ist.
Morgen, am 25. April, feiert Al Pacino seinen 80. Geburtstag.
*happybirthday* *torte*
Garantiert kennt jeder Filmfreund mindestens einen Film mit ihm, sein Gesicht, seine Augen, seine Stimme, seine Darstellungen sind bemerkenswert und markant.

Ich kann mich noch gut an ihn erinnern in den Filmen:
  • Kurzer Prozess (2008)
  • Der Pate (1972)
  • Der Duft der Frauen (1992)
  • Im Auftrag des Teufels (1997)
  • 88 Minuten (2007)

Alfredo James „Al“ Pacino (* 25. April 1940 in New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Filmproduzent. Er gilt für viele Kritiker und Zuschauer als einer der herausragenden Charakterdarsteller des zeitgenössischen amerikanischen Films und Theaters. So ist er seit den 1970er Jahren in zahlreichen Filmklassikern zu sehen.
Im Laufe seiner Karriere wurde er unter anderem mit dem Oscar, dem Golden Globe Award, dem Tony Award und der National Medal of Arts ausgezeichnet. Seine bekanntesten Rollen sind die des Michael Corleone in der von Francis Ford Coppola inszenierten Der Pate-Trilogie und als Gangster Tony Montana in Scarface.
Pacino ist dafür bekannt, seine Rollen bis zum Extrem auszufüllen. Während sein Spiel in den 1970er Jahren – insbesondere in Der Pate – dabei zumeist minimalistisch und zurückhaltend war, änderte es sich mit seinem Comeback in den 1980er Jahren radikal: Pacinos exaltierte Darstellungen in Filmen wie Scarface, Im Auftrag des Teufels, An jedem verdammten Sonntag oder auch Der Duft der Frauen wurden von Kritikern oftmals als Overacting bezeichnet. Für einen Großteil des Publikums zeichnet ihn allerdings genau diese Art und Weise als einen der größten Charakterdarsteller der Gegenwart aus. Viele seiner Filme, darunter auch Glengarry Glen Ross, der zunächst floppte, zählen heute zu den Besten ihres Genres.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Al_Pacino

Der Sender 3Sat zeigt ihm zu Ehren viele Filme heute und morgen und auch eine Dokumentation.
Darauf gehe ich noch näher ein.





Was fällt dir zu diesem Mann ein? *anmach*
Ich freue mich auf deinen Beitrag. *ja*
*******mcat Mann
3.590 Beiträge
Ungeheuer vielseitig die Mimik, die Ausdrucksstärke, die Emotionen. Von introvertiert, unterwürfig bis jähzornig oder auch souverän.

Einer der ganz Großen.
Ich liebe seine Filme.
******ier Frau
38.321 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dokumentation & Filme aktuell im Fernsehen
Dokumentation
"Al Pacino - Star wider Willen" (2020)
Morgen, Samstag Abend, 22.10h, 3Sat

Film
"Kurzer Prozess - Righteous Kill" (2008)
mit ihm und Robert De Niro
HEUTE Abend, 22.30h, 3Sat
(extrem spannend, absolut sehenswert, der Film hat mich geflasht damals *wow* )


Film
"Ein Cop mit dunkler Vergangenheit" (2011)
mit ihm, Channing Tatum, Ray Liotta und Katie Holmes
HEUTE Abend kurz nach Mitternacht, 00.05h, 3Sat


Film
"Sea of Love - Melodie des Todes" (1989)
mit ihm, Ellen Barkin und Samuel L. Jackson
Morgen, Samstag Abend, 23.10h, 3Sat

******ier Frau
38.321 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Scarface (1983)
könnt ihr heute Abend werbefrei im Fernsehen sehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.