Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26312 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Illusionist - Nichts ist wie es scheint (2006)
großartiger Film, absolut spannend und überraschend, ein feiner und sehr sehenswerter Film, den kann ich euch wirklich empfehlen, den habe ich gesehen *film* *spitze*

Krimidrama mit Edward Norton, Jessica Biel & Paul Giamatti in den Hauptrollen

starkes Duell, elegant inszeniert, viel Gefühl, viel Spannung, überraschendes Ende *lach*

Wien um 1900: Der Bühnenmagier Eisenheim & der österreichische Kronprinz kämpfen um dieselbe Frau.
Magie, Illusion, Mord, Intrige verbinden sich zu einem rätselhaften Puzzle, in dem nichts ist, wie es scheint.

******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Schadenfreundinnen (2014)
Komödie

wunderbar, herzlich, leicht, köstlich, heiter, lustig, unterhaltsam, sehenswert *spitze* *top2* *bravo*

Für mich als Action- und Thriller-Fan eine köstliche & gelungene Abwechslung. *blumenwiese*

Drei Frauen werden Freundinnen. Sie wurden von ein und demselben Mann betrogen. Sie entwickeln einen Plan.

Herrlich! *haumichwech* *lol* *rotfl*

in den Hauptrollen: Cameron Diaz & Nikolaj Coster-Waldau *anmach*

*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich bin sehr wählerisch, was Komödien betrifft, ABER Diese ist dermaßen gelungen. Schon sooft gesehen, dass ich ihn mitspielen könnte und jedes Mal wieder zum weg schmeißen *haumichwech*
Toller Film *top*

IdS *popcorn*
******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend im linearen Fernsehen plus Film-Anbieter-Dienste & Kurzinhalt & persönliche Worte ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5):
  • Der Plan (2011)
  • Django Unchained (2012)
  • No Country for Old Men (2007)
  • Kill Bill Vol. 1 (2003)

*liebguck* *film*
******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Mandant (2011)
Den Film möchte ich euch wirklich empfehlen. Den habe ich die Tage im Fernsehprogramm entdeckt und dann noch mal gesehen auf Am.
Das erste Mal habe ich ihn vor vielen Jahren gesehen und hatte noch dunkel in Erinnerung, dass der Film richtig richtig gut und sehr spannend ist. An komplett alles konnte ich mich nicht mehr erinnern.
Und somit hatte ich jetzt noch mal ein wunderbar spannendes und unterhaltsames Filmerlebnis. *spitze* *film*

Thriller mit Matthew McConaughey & Ryan Phillippe in den Hauptrollen

sehr raffiniert, gefährlich, hochintelligent, sehr spannend, wendungsreich, absolut sehenswert *ja*

Hier ist nichts wie es scheint.
Anwalt verteidigt Mandant.
Mandant streitet alles ab.
Anwalt steht unter Schweigepflicht.
Anwalt entdeckt irgendwann die Wahrheit und den vor allem den wahren Charakter seines Mandanten.
Dann wird es richtig spannend und auch gefährlich. *wow*

Der Film steht im Angebot auf den Film-Anbieter-Diensten Am. & Ne.

******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Untreu (2002)
Den habe ich eben gerade auch noch entdeckt.
Den habe ich auch schon gesehen und kann ihn ebenfalls sehr empfehlen.
*bitteschoen*:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Stillwater (2021 USA)

Liebe Filmfreunde ich melde mich heute mit meiner persönlichen FIlmepfehlung "Stillwate".

Ein Grandioser Film der von Charakterstärke zeugt und filmisch recht schlicht aber eindrucksvoll inszeniert wurde.
Ein Vater aus der industriellen Arbeiterschicht in den USA reist jährlich nach Marseille um seine Tochter im Gefägnis zu besuchen, die wegen Mordes sitzt. Anhand neue Info will er die Unschuld seiner Tochter beweisen, dadurch verlagert er sein Leben in Frankreich.

Ein Thriller der ganz besondere art, und zwar mit wenig Thrill durch szenen sondern eher fragwürdiges Nachdenken. Dieser Film ist eine etwas unkonventionelle Art solche geschichten zu erzählen und scheinen wahrscheinlich auch eher der Realität zu entsprechen.

Matt Damon länzt in seiner Hauptrolle sowie die anderen Darsteller auch. Schau ihn euch an, denn dieser Film wird es wahrscheinlich nicht mehr lange in den Kinos geben.

*****ess Frau
18.518 Beiträge
Die Augen des Engels (2014)
Vor kurzem kam im Fernsehen der Film "Die Augen des Engels".
https://www.epd-film.de/filmkritiken/die-augen-des-engels

Da dachte ich im Nachhinein zunächst, es ginge um denselben Fall,

da auch dort eine amerikanische Studentin ihre Mitbewohnerin getötet haben soll. Allerdings spielt der Film in Italien.

Ich habe gerade recherchiert und folgendes herausgefunden:

Der Film startete 2014 und kam im März 2015 in die deutschen Kinos. Obwohl zu der Zeit der turbulente Prozess rund um Amanda Knox und Raffaele Sollectio noch im vollen Gange war, beeinflusste das die Geschichte des Filmes sowie die tatsächlichen Gerichtsverfahren relativ wenig. Winterbottom hält sich in Die Augen des Engels zwar weitestgehend an die realen Fakten, gibt den Protagonisten jedoch komplett andere Namen. Auch der Blickwinkel auf den Mordfall ist ein anderer.
Quelle: https://www.filmeblog.de/die-augen-des-engels/

Also für alle, die diesen Fall noch einmal anders filmisch umgesetzt sehen sollen.

Ich gebe allerdings zu, dass ich ihn nicht bis zum Schluss gesehen habe, da er mich filmisch nicht so gereizt hat, ich zudem müde war und ich zu dem Zeitpunkt auch noch nichts von "Stillwater" wusste.

******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entgleist (2005)
Psychothriller

sehr spannend, atemberaubend, wendungsreich, nichts ist, wie es scheint *wow*

hochkarätig in den Hauptrollen besetzt:
Clive Owen, Vincent Cassel & Jennifer Aniston *spitze*

Ein Mann und eine Frau, beide verheiratet, begegnen sich zufällig und gehen eine Affäre ein.
Sie werden überfallen, er wird zusammen geschlagen, und sie wird...
Was ist echt? Was ist angeblich?
Später wird er erpresst und es passieren weitere krasse Dinge.

sehr sehr spannend *achtung*

******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Assassin's Creed (2016)
Der ist wirklich beeindruckend, großartig, unterhaltsam, sehenswert und kreativ. Der hat mir sehr gefallen. Den möchte ich euch hiermit empfehlen. Alles weitere hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
*wink* *wolf* *film*
Arrival (2016)
Nachdem wir kürzlich Dune von Denis Villeneuve im Kino genießen durften möchte ich einen anderen seiner Filme empfehlen: "Arrival" (SiFi / Thriller USA 2016)

12 Raumschiffe erscheinen rund um den Globus. Die Linguisting Louise Banks wird gemeinsam mit dem Physiker Ian Donnely vom US-Militär rekrutiert um mit den Auserirdischen Kontakt aufzunehmen und deren Absichten zu erfahren. Allerdings beginnt bald ein Wettlauf gegen die Zeit denn es gilt einen Krieg zu verhindern...

Ein langsamer, intelligenter und spannender Since Fiction Film ohne Weltraumschlachten und mordende Roboter.

Isle of Dogs - Ataris Reise (2018)
Einen Film aus dem Jahr 2018 möchte ich euch heute noch empfehlen: Isle of Dogs - Ataris Reise. Dabei handelt es sich um einen klasse Stop-Motion-Animationsfilm aus den USA der im Japan einer nicht allzu fernen Zukunft spielt...

Nach Ausbruch der Hundegrippe wurden alle Hunde aus Magasaki City nach Trash Island verbannt und sich ihrem Schiksal überlassen. In Rudeln kämpfen die kranken und aggressiven Tiere um Essensreste bis eines Tages die Gruppe um den Rüden "Chief" die Bruchlandung eines kleinen Jungen auf der Insel beobachten der auf der Suche nach seinem Hund "Spot" ist...

******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******n81
Nachdem wir kürzlich Dune von Denis Villeneuve im Kino genießen durften
Wenn du uns darüber etwas erzählen möchtest, dann geht es hier entlang:
Kinofreunde: Dune (2021)

*wink* *modda*
******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Broken City - Stadt des Verbrechens (2013)
Den Film kann ich euch wirklich empfehlen. Der ist richtig gut und auch hochkarätig besetzt.
Heute Abend und Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
von mir für euch für heute Abend mit persönlichen Worten und Hauptinformation hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) und dann ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6):
  • Shutter Island (2010)
  • Die Vorsehung (2015)
  • The Expendables 1 (2010)
  • Green Book - Eine besondere Freundschaft (2018)
  • Die Reifeprüfung (1967)

Ich freue mich auf eure Meinungen, Ideen, Beiträge. *tipp*
Wusstet ihr schon, dass ich für Filme brenne? *lach* *film*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Die Reifeprüfung ist mit Abstand der genialste Film aus deiner heutigen Empfehlung. Mit einer der wohl besten subjektivsten sexuellen Bildeinstellung bis heute.

Und dann the green book. Sehr amüsant und sehr gut genachter Film
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimme am Telefon (1965)
Joyn
Der junge Student und Seelsorger Alan Newell arbeitet ehrenamtlich in einer Klinik. Eines Abends erhält er während seiner Nachtschicht den Anruf einer Frau namens Inga Dyson, die ihren Suizid ankündigt. Während Mrs. Dyson von den Motiven hinter ihrer dramatischen Entscheidung erzählt, versucht Alan im Hintergrund mithilfe der Polizei, den Standort der Frau herauszufinden ...

Endlich noch mal ein Film, der mich so richtig begeistert hat und auch schon sehr früh gepackt hat. Ein Super Drama, packend und mitreißend, klasse inszeniert, visuelle Schmankerl und hervorragendes Schauspiel. Eine großartige Performance von Sidney Poitier als Alan Newell und Anne Bancroft als Inga Dyson. Poitier hat es geschafft mich mitzureißen und mit der von ihm verkörperten Figur mitzufühlen.

Verfügbar auf Joyn Plus

******blo Mann
23 Beiträge
The Voyeurs (2021)
Erotischer Thriller… Ein großartiger Film mit einem ziemlich schockierenden Ende. Es ist bei Amazon Prime

Und in Englisch;
Erotic thriller… A great movie with a pretty shocking ending. It is on Amazon Prime

https://m.imdb.com/title/tt11235772/
******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stand Up Guys (2012)
Gangsterkomödie mit
Al Pacino: Valentine „Val“
Christopher Walken: Doc
Alan Arkin: Richard Hirsch
in den drei Hauptrollen.

sehr lustig, sehr unterhaltsam, sehr sehenswert, liebenswert, leicht, geschmeidig *lach*

Der Profikiller Val wird nach 28 Jahren endlich aus dem Gefängnis entlassen. Zusammen mit seinen alten Freunden Doc und Hirsch will er seine neugewonnene Freiheit so richtig feiern. Wie in alten Zeiten machen sie die Straßen von LA unsicher,...
(Google)

******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
von mir für euch für heute Abend mit persönlichen Worten und Hauptinformation ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) (*fluester* Thread auf "beobachten" stellen)

• Hänsel & Gretel - Hexenjäger (2013)
  • Schatten der Wahrheit (2000)
  • Public Enemies (2009)
  • Die Flucht von Alcatraz (1979)
Ich freue mich auf eure Meinungen, Ideen, Beiträge. *tipp*
Wusstet ihr schon, dass ich für Filme brenne? *lach* *film*
******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bombshell (2019)
Frauen begehren auf und setzen sich zur Wehr:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) (Thread auf "beobachten" nehmen *zwinker* )
******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
von mir, ich habe zwei Oscar-Kracher entdeckt, ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
  • Forrest Gump (1994)
  • Platoon (1986)

******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
von mir für euch für heute Abend ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) ( Habt ihr den Thread schon auf "Beobachtung"?) mit Hauptinformation / Kurzinhalt und persönlichen Worten von mir:
  • Deadpool 1 (2016)
  • Die Unfassbaren 1 - Now You See Me (2013)
  • Prestige - Meister der Magie (2006)
  • Spiel mir das Lied vom Tod (1968)

******ier Frau
38.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
von mir für euch für Sonntag und weitere Tage und Dienste ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) mit persönlichen Worten & Kurzinfo
  • Black Panther (2018)
  • Der unsichtbare Dritte (1959)
  • Shooter (2007)
  • Keine halben Sachen (2000)

@******ier
Du bist die Allerbeste *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.