Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26317 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Feuerzangenbowle (1944)
Der Film ist soooo schön, den muss ich euch einfach empfehlen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) *anmach* *love3*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die zehn Gebote (1956)
sehr beeindruckend in jeglicher Hinsicht (Schauspieler, Tricktechnik, Umsetzung, Handlung usw.) und trotz der enormen Länge des Films nicht langatmig oder langweilig, sondern sehr interessant und sehenswert *ja* *wow*

habe ich zufällig gestern Abend auf Arte entdeckt und gesehen

Die zehn Gebote (Originaltitel: The Ten Commandments) von Cecil B. DeMille gilt als einer der größten Monumentalfilme aller Zeiten, der das Leben von Mose und insbesondere seine Zeit als ägyptischer Prinz erzählt. Mit Produktionskosten von knapp 13 Millionen US-Dollar war er lange Zeit einer der teuersten Spielfilme von Paramount.
In dem an Originalschauplätzen, Ägypten und Naher Osten und in den Paramount-Studios in Hollywood gedrehten Film wirkten rund 14.000 Statisten und 15.000 Tiere aller Art mit. Gedreht wurde in dem von Paramount seinerzeit bevorzugten Breitwandverfahren VistaVision. Die Produktionszeit betrug einige Jahre.
Besetzung
Charlton Heston: Moses
Yul Brynner: Ramses II.
Anne Baxter: Nefretiri
Edward G. Robinson: Dathan
Yvonne De Carlo: Zippora
Debra Paget: Lilia
John Derek: Josua
(Wikipedia)

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend mit Kurzinfo und persönlichen Worten ab hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
  • drei Jason-Bourne-Filme (2002-2007)
  • Angel Has Fallen (2019)
  • Con Air (1997)

Nomadland - oscarprämieetes semifiktionales Roadmovie (aus2020) mit der immer wieder sehenswerten Frances McDormand ist seit ein paar Tagen auf Sky in deren Streaming-Mediathek.

Im Zentrum der Geschichte steht Fern eine trauernde Witwe,dargestellt von Frances McDormand, die ein nomadisches Leben führt und mit ihrem Van durch den Südwesten der Staaten reist.

**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Ein sehenswerer Film, leider hatte ich zu große Erwartungen, welche nicht erfüllt wurden.
Das lag aber an mir, sobald er bei Amazon verfügbar ist, schaue ich ihn mir noch einmal an.
Und weil viel Zeit war zum Filme schauen:

„È stata la mano di Dio“ (Italien, 2021) - nein kein Film über den seligen Maradona. Wer die bildgewaltigen Filme von Paolo Sorrentino und/oder italienisches Cinema mag, ist hier richtig. Ein Coming-of-Age-Film der Marke Sorrentino und Liebeserklärung an Neapel jetzt auf Netflix. Auch im Original mit deutschen Untertiteln.

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Last Stand (2013)
*pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) *achtung*

absolut überraschend, beeindruckend, sehenswert, spannend, großartig

Den Film möchte ich euch wirklich empfehlen. *ja*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Death Wish (2018)
ein Herzenstipp von mir *herz4* , absolut großartiger Film *wow*

*pfeil* Kinofreunde: Death Wish (2018) läuft heute Abend im linearen Fernsehen *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) und bei mir zu Hause *lach* *film*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
von mir für euch für heute Abend entdeckt

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

• Notting Hill (1999)
  • Verführung einer Fremden (2007)
  • The Call - Leg nicht auf! (2013)
  • Kampf der Titanen (2010)

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verführung einer Fremden (2007)
mit Bruce Willis und Halle Berry in den Hauptrollen *spitze*

atemberaubend spannend, erschreckend spannend, emotional, erotisch, total überraschendes Ende, vollkommen unerwartet *umfall*

Der Film hat mich geflasht und von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt. So was Krasses! Unbedingt ansehen. *wua*

Ich bin grad noch high davon. *oh2*

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Don’t Look Up (2021)
Da es inzwischen viele Beiträge zu einem Film in einem Sammel-Thread wurden, habe ich der Übersichtlichkeit halber daraus einen eigenen Thread gemacht:
*pfeil* Kinofreunde: Don’t Look Up (2021)
Demzufolge sind alle Beiträge und Kommentare zu diesem Film jetzt dort zu finden.
Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schneemann (2017)
Hast du es durchaus auch gern mal kalt, beängstigend und erschreckend?
Dann empfehle ich dir diesen Film: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) *ja*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei besondere Tipps habe ich für euch für heute Abend, beide sehr spannend und faszinierend.
ab hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6):
  • Tödliche Versprechen – Eastern Promises (2007)
  • Hacked – Kein Leben ist sicher (2016)

*smile* *film*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 

• Selfless – Der Fremde in mir (2015)
  • Kingsman: The Secret Service (2014)
  • American Psycho (2000)
  • Basic Instinct (1992)
  • Safe House (2012)

*knicks* *smile* *film*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 

• Sleepers (1996)
  • Pompeji (2014)
  • The Fan (1996)
  • Basic Instinct (1992)
  • John Wick 2 (2017)

*knicks* *liebguck* *smile* *film*
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arlington Road(1999)
Verfügbar auf Sky Cinema und bei Amazon Prime.

Der Geschichtsproffessor Michael Faraday vermutet, dass sein Nachbar ein Terrorist ist und einen Anschlag plant. Es sind Kleinigkeiten, die ihn das vermuten lassen, ähnlich, wie im Hitchcock Klassiker "Das Fenster zum Hof".
Ich fand den Film klasse. So muss ein Thriller sein. Spannend und gut gemacht, super gespielt von Jeff Bridges und Tim Robbins.

Ich empfehle, den Trailer nicht zu schauen, er verrät zu viel.

Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ballon (2018)
Verfügbar u.a auf Netflix und Amazon Prime.

Zwei Familien wollen mit einem Heißluftballon aus der ehemaligen DDR in den Westen fliehen. Der Versuch scheitert. Die Stasi findet den abgestürzten Ballon und nimmt die Spur auf. Die Familien wollen es erneut versuchen. Doch sie stehen unter Zeitdruck, denn die Stasi ist ihnen dicht auf den Fersen.

Der Film hat mich geflasht, weil ich ihn dermaßen spannend und mitreißend fand. fand. So richtig was zum mitfiebern. Thriller ebenso, wie Drama.

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ballon
*danke* @******aer

Der ist bestimmt hochemotional, der Film.
Das waren aber auch Zustände damals hier in diesem diktatorischen Staat. *augenzu*
Das bin ich
*******aer Mann
6.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ier : Oh ja, hochemotional und total mitreißend. So richtig zum Nägel kauen.
******ain Frau
2.406 Beiträge
50 Shades of Black
Meine Filmempfehlung weil gerade bei Netflix in Angebot gesehen, es ist eine Version der wayans Brüder zum Thema 50 Shades of Grey es handelt sich um eine Komödie.
..Erscheinungsdatum: 28. Jan. 2016
Regisseur: Michael Tiddes

Hannah, eine junge, introvertierte Studentin, lernt bei einem Interview den reichen Unternehmer Christian Black kennen. Der charismatische Geschäftsmann hat eine besondere, geheimnisvolle Art, welche Hannah auf Anhieb fasziniert. Schon bald aber muss sie schmerzlich erfahren, dass Black nicht gerade der romantische Typ ist.

...

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
von mir für euch für Freitag Abend & Nacht entdeckt &

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

• Death Wish (2018)
  • Pakt der Rache (2011)
  • Fight Club (1999)
  • Non-Stop (2014)
  • Godzilla (2014)
  • 47 Ronin (2013)
  • Machete (2010)
  • Killer Elite (2011)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nackt unter Wölfen (2015)
hochemotional, bewegend, extrem emotional, ich habe schon die ersten Minuten mit den Tränen gekämpft *snief2*

Literaturverfilmung, das Buch war Pflichtlektüre, als ich in der Schule war.

Nackt unter Wölfen ist ein deutsches Filmdrama von Philipp Kadelbach aus dem Jahr 2015. Es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bruno Apitz, der 1958 im Mitteldeutschen Verlag erschienen ist. Er ist nach einer Fernsehproduktion im Jahr 1960 und der Verfilmung Nackt unter Wölfen von Frank Beyer im Jahr 1963 die dritte filmische Umsetzung der literarischen Vorlage.
(Wikipedia)

Ein dreijähriger Junge kommt in einem Koffer im KZ an, es sind nur noch wenige Tage bis zur Befreiung, Männer versuchen, ein Kind am Leben zu erhalten in der Hoffnung auf eine Zukunft.

Hoffnung & Angst, Mut & Verzweiflung, Tod & Leben

(gerade eben zufällig im MDR entdeckt)
*******m08 Mann
16 Beiträge
Hi ich habe letzten und täglich grüßt das Murmeltier mit Bill Murray gesehen, da kamen Erinnerungen hoch und schön war er auch noch.
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
von mir für euch für heute Abend & Nacht entdeckt &

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Themenersteller 
Operation Red Snake - Band of Sisters (FR 2019****)
Genre: Kriegs-/Actionfilm nach wahren Begebenheiten

Story:
Der Actionfilm Red Snake von Caroline Fourest erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von Zara, einer jungen jesidischen Frau, die entführt und von einem skrupellosen Kommandanten gefangen gehalten wird. Als sie flieht, schließt sie sich einer mächtigen Gruppe weiblicher Krieger an, die entschlossen ist, sich zu wehren. (Zitat: moviepilot.de)

Kommentar:
Spannend, dramatisch, beklemmend, reich an Action und Emotionen, aber die Lebensfreude gehört auch zu einem Leben in diesen Umständen. Beeindruckende Bilder und Gesichter, grandiose Musik, und trotz der schlichten Dialoge großes Kino.

Der Plot dieses Kriegsfilms ist prinzipiell zwar ebenso vorhersehbar wie die vieler anderer.
Was diesen Film von denen mit männlichen Helden unterscheidet, ist die glaubhafte Darstellung der anderen Haltung, mit der Frauen den Kampf führen und die cineastische Umsetzung, die mich insgesamt begeisterte.
Mein Fazit: Frauen kämpfen mit mehr Herz, aber nicht weniger entschlossen, gnadenlos und brutal als Männer.
Ein beeindruckendes Gesamtwerk ohne "große" Namen.

Trailer:

Quellen:
Derzeit gratis auf Amazon Prime, sonst:
https://www.imdb.com/title/tt7858472/fullcredits/?ref_=tt_cl_sm

Crew & Cast:
Drehbuch + Regie: Caroline Fourest
Musik: Mathieu Lamboley
Schauspieler:
Dilan Gwyn, Esther Garrel und Camélia Jordana

Alle Details zu Crew & Cast:
https://www.imdb.com/title/tt7858472/fullcredits/?ref_=tt_cl_sm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.