Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26028 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

**********_mean Mann
1.910 Beiträge
Koyaanisquatsi ist einfach nur Umwerfend. Ich war sprachlos.
******use Frau
248 Beiträge
Liegt auch an der Musik vom Genie Philipp Glass
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Offenes Geheimnis (2018)
Psychodrama mit Penélope Cruz & Javier Bardem in den Hauptrollen

...ein komplexes Familiengeheimnis...

Wer kennt den Film und ist so lieb, mir die Auflösung / das Ende zu verraten?! *bitteschoen*


**********_mean Mann
1.910 Beiträge
@******ier

Oh we... warum denn nur? Magst du oder kannst du ihn nicht bis zum Schluss sehen? Oder willst du die Auflösung nur besprechen?

Ich kann da leider nicht helfen habe ihn noch nicht gesehen. 🤷‍♂️
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Offenes Geheimnis (2018)
Der Film soll sehr spannend sein in Aufbau & Handlung: Figuren & Charaktere sehr komplex miteinander agierend...

Eigentlich habe ich keine Geduld für so derart langatmigen Familiendramen, aber ich habe nun einen Kollegen gefunden, der mir den Film besorgt, denn das triviale Ende interessiert mich sehr. Mehr habe ich dazu im Netz nicht gefunden.

*omm*
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
für heute Abend
empfehle ich euch:
  • Killer's Bodyguard (2017) &
  • Zorn der Titanen (2012)

ab hier:Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

Habt ein schönes heißes Wochenende. *sonne*
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend & Nacht entdeckt & mit Kurzinfo & persönlichen Worten ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Heat (1995)
    Wer hat den gesehen? Ich habe den als äußerst langatmig empfunden.
  • Unknown Identity (2011)
    Wer hat den gesehen? Ich habe den als äußerst spannend & beängstigend zugleich empfunden und bin schwer begeistert.
  • Flucht von Alcatraz (1979)
    Wer hat den gesehen? Ich fand den Film in seiner ruhigen Art & Weise sehr fein spannend & richtiggehend faszinierend.

Hier interessieren mich eure Meinungen sehr. *bitteschoen* *tipp*
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
"100 Dinge" (Komödie von 2018)
Beschreibung
Zitat
Die Freunde Toni und Paul sind Kinder des Kapitalismus: Ihr Alltag ist geprägt von übermäßigem Konsum. Eines Tages beschließen sie, sich einer Herausforderung zu stellen: Für 100 Tage geben sie ihre Besitztümer auf. Jeden Tag bekommen sie einen Gegenstand wieder zurück. Dieser Verzicht auf jegliche materialistische Güter führt die beiden zu einer wichtigen Erkenntnis, die ihre Sicht auf das Leben und die Welt grundlegend verändert.



Dieser Film hat mich sehr gepackt und berührt.
Ich finde Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer ganz großartig in ihren Rollen...(neben weiteren verdammt tollen Darstellern!)
Ich würde den Film allerdings für mich persönlich nicht unter reiner Komödie verbuchen...weil er doch tiefgründiger und teils sehr melancholisch ist.
Für mein Empfinden sehr gelungener Film.

IdS *blume*
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke* @****na für deinen Filmtipp. *top* Ja, Matthias Schweighöfer ist wirklich ein großartiger Darsteller. Ich hab schon einige Filme mit ihm gesehen.

*wink*
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heat (1995)
Zu dem Film sind mehrere super Beiträge gekommen.

Daher habe ich für diesen Film einen eigenen Thread generiert: *pfeil* Kinofreunde: Heat (1995)

*juhu* *film* *modda*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.936 Beiträge
Themenersteller 
Die Rebellin (D 2009)
Genre:
Vintage-Drama 50er (3-Teiler á 90 Min)

Story:
Lena erbt ihre Technik-Begeisterung vom Vater, der ihr 1945 sterbend ein Heft mit dem Namen eines wichtigen Schuldners übergibt. Fortan ist die starke Frau auf der Jagd im Spannungsfeld von Träumen, Notwendigkeiten, Familiendaramen, zwei Männern, Schicksalsschlägen und einem Familiengeheimnis.

Kommentar:
Für Vinatage-Film-Fans der 50er mit sehr guten darstelllerischen Leistungen und sehr starken Bildern. Angenehmens Tempo. Wer deutsche Produktionen mag, könnte es recht ansehnlich finden.

Quelle:
https://www.zdf.de/filme/die-rebellin

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rebellin_(Film)

Crew:
Regie Ute Wieland
Drehbuch Christian Jeltsch,Monika Peetz

Cast:
Alexandra Neldel: Lena Berkow
David Rott: Hans Sattler
Anna Fischer: Betty Berkow
Sebastian Bezzel: Walter Juskowiak
Saskia Vester: Hilde Berkow
Friedrich von Thun: Wilhelm Sattler
*****ong Paar
739 Beiträge
GWENDOLINE (1984)

Gwendoline (Tawny Kitaen) gelangt nach China um dort ihren vermissten Vater, ein Schmetterlingsammler, zu finden. Stattdessen wird sie erstmal von Menschenhändlern entführt und zufällig vom Kapitän Willard (Brent Huff) gerettet. Sie engagiert ihn für die Suche nach ihrem Vater, was er höchst ungerne und nur gegen eine ordentliche Geldsumme macht, und muss sich mit ihm und ihrer Zofe Beth (Zabou Breitman) gegen Schmuggler, Sandstürme, Dschungelvölker und Amazonen zur Wehr setzen...

Die Handlung klingt nach Pulp und Comic? Wartet erstmal ab, bis ihr den Film gesehen habt! Dies ist eine von EMMANUELLE Regisseur Just Jaeckin inszenierte filmische Umsetzung eines Erwachsenen-Comics, dieser Sorte Comics mit leichtbekleideten Frauen, abstrusen Abenteuern und Frivolitäten. Dies wurde in den Film übertragen und das ganze mit einer so großen Portion Gaggagantismus übergossen, dass man aus dem debilen Grinsen gar nicht mehr heraus kommt. Vieles macht logisch nicht unbedingt Sinn, die Handlungssprünge manchmal gewagt, die schauspielerischen Leistungen bestenfalls moderat, die Situationen Standards aus dem großen Buch des Abenteuerfilms. Aber dem ganzen Wahnsinn wohnt so ein dickes Augenzwinkern inne, dass man das alles gar nicht so negativ nimmt, sondern sich lieber von dieser Wundertüte des Abstrusen überraschen lässt. Wie schrieb es ein User bei Letterboxd so schön: "Es ist gleichzeitig: African Queen, Ben-Hur, Indiana Jones, Ilsa und Emmanuelle, Action, Abenteuer, Romantik, Komödie - und Bondage!" Abgerissene Ohren wenn man einen Wärter durch die Gefängnisgitter zieht? Check! Dirty Talk fast bis zum Orgasmus während man gefangen in einem Dschungelverließ sitzt? Check! Ein Ben Hur Wagenrennen mit Frauen als Pferden? Check! Und nebenbei können sich auch noch weibliche Zuschauer in der zweiten Hälfte des Films Klamotten-Inspirationen für den nächsten Swingerclubbesuch einholen. *lol*


*****ong Paar
739 Beiträge
DER MANN, DER LACHT (1928)

Gwynplaine (Conrad Veidt) ist durch eine Misshandlung in seiner Kindheit auf immer entstellt. seine Mundwinkel sind nach oben gezogen, zu einem verzerrten Dauerlachen. Obwohl er als die Attraktion "Der Mann, der lacht" bekannt ist, leidet er unter dem Spott der Menschen und findet Halt nur bei der Blinden Dea (Mary Philbin). Sie liebt ihn über alles, aber er hält sich aufgrund seines Aussehens für unwürdig. Als herauskommt, dass er der einzige Nachkomme eines vor vielen Jahren hingerichteten Adeligen ist und das eigentlich rechtmäßig ihm zustehende Vermögen mittlerweile von einer Herzogin beansprucht wird, wird er zu einem Spielball höfischer Intrigen.

Oh welch ein Meisterwerk! Mit Elementen des klassischen Gruselkinos arbeitend, erzählt Regisseur Paul Leni ein zutiefst menschliches Drama, in dem Gwynplaine als äußerst liebenswerter, aber stets leidender Mann dargestellt wird. Conrad Veidt lieferte hier eine großartige Leistung ab. Auch wenn die untere Gesichtshälfte seines Charakters gelähmt und kaum zu weiteren Ausdrucksformen fähig ist, so lässt Veidt trotzdem durch seine Augen und die Mimik seines restlichen Gesichts das ganze Leiden und die Verzweiflung Gwynplaines greifbar werden. Er spielt einen Mann, der sich nichts sehnlicher wünscht als in Ruhe gelassen zu werden und ein ganz normales Leben zu führen, mit Dea an seiner Seite, die für ihn alles bedeutet, aber der er sich nicht würdig fühlt. Inszeniert wurde dies mit großartigen Bildern, tollen Kulissen und einer Vielzahl an Statisten und zudem ist es ein Übergangsfilm zwischen Stumm- und Tonfilm. Dialoge werden zwar immer noch über Texttafeln vermittelt, aber gewisse Umgebungsgeräusche sind schon dem Bild angepasst. DER MANN, DER LACHT ist ein zutiefst berührendes, menschliches Drama, das es zu wiederentdecken gilt und in einer Reihe mit viel später entstandenen Werken wie David Lynchs DER ELEFANTENMENSCH steht!


*****ong Paar
739 Beiträge
RRR - Rise Roar Revolt (2022)

Da ich gerade viel die neue Scheibe von Bloodywood höre, warum nicht mal wieder ein Bollywood Film? Naja, gut, ein großer Fan der Filme aus dem Land mit den meisten Produktionen weltweit bin ich auch nicht gerade. Und mit der Musik der Band hat das auch nichts zu tun. Die paar Filme die ich mal gesehen habe, haben durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, aber übertriebener Kitsch und die ganze Singerei kann ich bei Disney schon meist nicht ausstehen. Dazu dann noch die Überlängen, viele Filme sind einfach unnötig lang. Der Trailer zu RRR machte allerdings tatsächlich neugierig, es wirkte wie ein modernisierter und auf die Spitze getriebener ONG BAK, nur eben aus Indien.

Indien zur Zeit der britischen Kolonialzeit. Die Engländer benehmen sich wie die Axt im Walde und behandeln die Inder kaum besser wie Vieh. Von einem in den Wäldern lebenden friedfertigen Volk wird ein Mädchen entführt, als neue Belustigung für die Damen der gehobenen Gesellschaft. Ihr Bruder Bheem (N.T. Rama Rao Jr.) setzt nun alles daran, sie in Delhi zu finden. Die Briten erfahren davon, dass jemand kommen wird um das Mädchen zu holen und den Gouverneur zu töten, aber da sie nicht wissen, wer es ist, setzen sie den in ihren Diensten stehenden Soldaten Raju (Ram Charan) auf die Jagd nach dem Attentäter an. Durch einen dummen Zufall freunden sich die beiden an, ohne zu wissen, dass sie eigentlich Kontrahenten sind...

Soweit der Prolog. Nach 40 Minuten erst(!) wird der Titel des Films eingeblendet, aber da kommen dann auch noch weitere 140 Minuten. Die Inder denken eben in anderen Dimensionen. Aber damit ist alles gesetzt. Bheem und Raju sind zwei "Supermänner" mit ungeheuren Kräften und Kampfeskünsten, ihre Knochen scheinen aus Eisen zu sein und heftigste Schläge werden kurz abgeschüttelt. Herzschmerz, Emotionen, Tränen obendrauf. Vollkommen übertrieben. Vollkommen albern. Aber verdammt, irgendwie spaßig. Das ganze ist so absurd Over-the-Top, wenn man nicht schon nach einer halben Stunde die Augen verdreht und abschaltet, wird man zwar des öfteren leicht debil vor sich hin giggeln, aber Spaß hat man eine Menge. Man kann das alles nicht ernst nehmen, wirklich nicht. Am besten, am Hirn den Not-aus-Schalter betätigen und den Wahnsinn auf sich einprasseln lässt. Optisch ist der Film eine Wucht, auch wenn CGI-Wölfe und Tiger nicht immer überzeugend gelungen sind. Auch erinnern manche Totalen der britischen Gebäudekomplexe eher an Zwischensequenzen von Computerspielen. Die Briten werden hier als richtig große Arschlöcher dargestellt, natürlich bis auf eine weibliche Ausnahme. Das Drehbuch bewegt sich in vielen Klischeepfützen, Kitsch as Kitsch can, die späteren Wendungen bei einem Charakter ist nicht wirklich überraschend, der Verlauf im großen und ganzen vorhersehbar. Aber hey. Hier wird eine Party gesprengt, indem man mit einem LKW voller wilder Tiere hineinprescht und diese dann auf die Feierwütigen loslässt. Welcher Film kann das schon bieten? 🤣

Ist überraschenderweise bei Netflix verfügbar, Anfang des Jahres lief der mal in ganz wenigen Kinos.


******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tango & Cash (1989)
Diese Action-Komödie mit Sylvester Stallone & Kurt Russel in den Hauptrollen habe ich nun zum zweiten Mal gesehen. Ich bin schwer begeistert und möchte euch hiermit diesen Film empfehlen. *top2*
Was für ein herrlicher, unterhaltsamer, kultiger Achtziger-Jahre-Film *achtung* *ja* *haumichwech*
Wunderbar liebevoll in vielen herzigen Details. *smile*

sehr lustig, sehr charmant & sympathisch, herrlich unterhaltsam & wirklich sehenswert *spitze*

Durch eine Intrige landen die ungleichen Drogenfahnder Tango & Cash im Knast.
Wieder draußen wollen sie Rache. *smile*

Den Trailer mag ich euch nicht zeigen, da der mir nicht gefällt. Aber das gefällt mir:

der Beginn des Films:


die ersten Schritte im Knast:

******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Offenes Geheimnis (2018)
Zitat von ******ier:
Offenes Geheimnis (2018)
Psychodrama mit Penélope Cruz & Javier Bardem in den Hauptrollen

...ein komplexes Familiengeheimnis...

Wer kennt den Film und ist so lieb, mir die Auflösung / das Ende zu verraten?! *bitteschoen*

Den Film habe ich nun inzwischen selbst gesehen und möchte ihn euch empfehlen, da ich angetan und begeistert bin, und das, obwohl er so ganz anders ist, als die Filme, die ich sonst sehe.
Also eigentlich mache ich einen großen Bogen um Familiendramen. *augenzu*



Psychodrama mit Penélope Cruz & Javier Bardem in den Hauptrollen *anbet*

sehr spannend, sehr sehenswert, sehr ruhig, sehr dramatisch, hochemotional
und besonders interessant anzusehen (jedenfalls für mich) mit dem Wissen, dass die beiden Hauptdarsteller im realen Leben schon lange glücklich miteinander verheiratet sind *herz2*


Es ist ein komplexes Familiengeheimnis: Laura besucht mit ihren Kindern ihr Heimatdorf und ihre Familie (Eltern und Schwester mit Mann).
Da wird ihre Tochter entführt.
  • Warum?
  • Von wem?
  • Und was bitteschön ist dieses sogenannte "offene Geheimnis", was ja alle wissen, aber worüber verdammt noch mal niemand spricht? *wua*

Heute Abend spät im linearen Fernsehen: *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)


*******los Mann
29 Beiträge
Eine unerhörte Frau
Film: Eine unerhörte Frau (2016)
Genre: Drama
Regie: Hans Steinbichler (Das Tagebuch der Anne Frank)

Plot (Auszug):
Hanni Schwaiger lebt mit ihrem Mann Sepp, ihren drei Kindern und ihrer Schwiegermutter auf einem Bauernhof in Bayern. Hier prägt weniger die Idylle als vor allem harte Arbeit den Alltag. Und dann sind da die Sorgen um Tochter Magdalena, die kaum noch isst, sich ständig erbricht, unter schweren Kopfschmerzen leidet und offenbar zunehmend ihre Sehkraft verliert. Doch außer Hanni scheint niemand die Symptome ernst zu nehmen. Nicht Sepp, nicht die beiden Söhne, schon gar nicht die Schwiegermutter. Sie fühlen sich zunehmend von Hanni vernachlässigt. Auch die Ärzte glauben ihr nicht. Sie verschreiben stattdessen Placebos wie etwa eine Brille mit Fensterglas. Doch Hanni gibt so leicht nicht auf. Auf sich allein gestellt, bildet sie sich autodidaktisch mit medizinischer Fachliteratur weiter und lässt auf eigene Kosten die Wachstumshormone ihrer Tochter bestimmen. Das führt endlich zur richtigen Diagnose. Magdalena hat einen Hirntumor, der mittlerweile so groß ist, dass nur ein in New York praktizierender Hirnchirurg noch die Operation wagen würde.

IMDb 7,1/10
https://imdb.com/title/tt5119048/

Trailer: https://ymusic.io/watch?v=ed7Me1N2h2E

Mein Fazit:
Wow, das ging unter die Haut.
Auf den Film bin ich eher zufällig gestoßen, nämlich als ich faul auf dem Sofa lag und meinen Feierabend genießen und dazu wie immer den Fernseher mit arte als Hintergrundrauschen mißbrauchen wollte.
In den ersten Minuten dachte ich das wäre ein Frauenfilm (also einer für Frauen) weil Mutter und Tochter im Mittelpunkt stehen, aber stattdessen liegt der Fokus auf dem Kampf einer verzweifelten Frau um das Leben ihrer Tochter deren Zustand zusehends schlechter wird. Erst ein Spezialist aus New York sagt einem operativen Eingriff zu, sogar obwohl laut seinem Befund Magdalena keine Überlebenschance hat.
Diese ohnmächtige Wut und absolute Hilflosigkeit der Mutter, die übrigens sehr gut von Rosalie Thomass verkörpert wird, hat sich schnell auf mich übertragen und der Film hat mich gefangen.
Erst als der Abspann lief hab ich gemerkt dass ich mittlerweile aufrecht auf der Sofakante hocke und Fingernägel kaue.

https://www.werstreamt.es/film/details/822765/eine-unerhoerte-frau/
*******los Mann
29 Beiträge
Samsara
Titel: Samsara (2011)
Genres: Doku, Musik
Regie: Ron Fricke


Das Sanskrit-Wort Samsara bezeichnet das sich unaufhörlich drehende Rad des Lebens, den ewigen Kreislauf des Entstehens und Vergehens. Samsara nimmt die Zuschauer mit auf eine unvergessliche Reise durch traumhafte Landschaften zu buddhistischen Mönchen, balinesischen Tänzern, hinter die Mauern eines Gefängnisses und einer Waffenfabrik, zu heiligen Stätten und zu von den Menschen und der Industrialisierung zerstörten Gebieten bis hin zu den Gläubigen nach Mekka. Geburt und Tod, Tradition und Moderne, Glaube und Hoffnung, Kampf und Vergebung - die Kamera verdeutlicht die Gegensätze und Spannungsverhältnisse, die unser Dasein heute bestimmen. Die ausdrucksstarken, bis ins kleinste Detail durchkomponierten Aufnahmen von Samsara illustrieren prägnant, inwieweit unser Lebenszyklus dem Rhythmus unseres Planeten (noch) entspricht. Die Welt, wie man sie noch nie gesehen oder gedacht hat- eine unvergessliche Reise zu den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt und vor allem in die eigene Seele.

IMDb: 8,4/10
Trailer:


Mein Fazit:
Ich war erstaunt, begeistert, geschockt und ungläubig gleichermaßen ob der Bilder die ich sah. Zwar wird so gut wie kein Wort gesprochen, dennoch hat mich der Film im Herz mit einer Sprache getroffen wie ich es vorher noch nicht erlebt habe.
Kontroversere Aufnahmen aus dem Hier und Jetzt hab ich selten gesehen - ausgenommen vom derzeitigen Geschehen. Der Film hat mich nachdenklich werden lassen und ich habe mich vor mir selbst erschrocken.
So wunderbar bunt die eine Szene ist, im nächsten Moment wird sie überschattet von Unvorhergesehenem, Unvorstellbarem.
Was machen wir nur?


Wo zu sehen: https://www.werstreamt.es/film/details/47312/samsara/
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
beeindruckend *spitze*
*****ong Paar
739 Beiträge
Schrei in der Stille (1990)
Die USA, irgendwann in den 1950er Jahren, irgendwo in einer einsamen ländlichen Gegend. Seth (Jeremy Cooper) ist ein fast 9-jähriger Junge, die einzige Möglichkeit sich irgendwie die Zeit zu vertreiben, ist mit seinen einzigen beiden Freunden abzuhängen und Streiche zu spielen. Die allein lebende Nachbarin Dolphin Blue (Lindsay Duncan) hält er für eine Vampirin. Dann wird plötzlich einer seiner Freunde ermordet, sein Vater begeht Selbstmord und sein heimgekehrter Bruder Cameron (Viggo Mortensen) verliebt sich ausgerechnet in Dolphin...

Um mal einen Bekannten nach der Vorführung des Filmes zu zitieren: "Ich möchte jetzt gerne was aufheiterndes sehen. Requiem For A Dream oder sowas..."

Denn fürwahr, SCHREI IN DER STILLE ist ein Film, der einen geplättet im Kinosessel zurück lässt, während der Abspann läuft versucht man das Gesehene irgendwie zu verarbeiten. Und das nicht etwa, weil die Story irgendwie hochkomplex, extrem surreal oder sonstwie verwirrend wäre. Nein. Regisseur Philip Ridley erzählt in atemberaubend schönen Bildern aus der Perspektive eines Kindes eine Geschichte über den Verlust kindlicher Unschuld und dessen fatale Folgen. Seth ist jetzt nicht gerade ein Sympathieträger, er gibt in seiner Freundesgruppe den Ton an und hat kein Problem damit, Tiere für ihre Streiche zu quälen, ist aber eben auch "nur" ein Junge, der erstmal seinen Platz im Leben finden muss. Zuhause leidet er unter einer hochneurotischen Mutter und einem rückgratlosen Vater, der sich lieber billigen Pulp-Geschichten widmet als dem Betrieb ihrer heruntergekommenen Tankstelle. Als diese dann eines Tages von einem glanzpolierten Cadillac angefahren wird, dringt etwas von der "Außenwelt" in die karge Landschaft ein, in der ansonsten die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Die Insassen, vier Rockabillies mit Lederjacken und gegelten Haaren, wirken auf Seth schon fast wie Außerirdische. Mit ihrer Ankunft passiert aber etwas, etwas nicht greifbares ist in die Gegend gelangt und endet für die meisten Personen dramatisch, obwohl sie im weiteren Verlauf der Handlung nur noch sehr selten auftauchen.

"Warum gehst du nicht mit deinen Freunden spielen?"
"Die sind alle tot."

Dabei spielt der Film durchaus mit leichten Elementen aus dem Horrorfilm, hat aber ansonsten mit dem Genre nichts zu tun. Es geht um den Verlust von Freunden und Familienmitgliedern, Mißbrauch, leben mit den fatalen Konsequenzen des eigenen Handelns. Das Tempo ist eher zurückhaltend, aber Inszenierung, Musik und Schnitt ziehen den Zuschauer in den Film hinein. Einige schräge Personen und Ereignisse geben dem ganzen etwas surreales, manche Charaktere hätten auch einem Lynch oder Coen-Brüder Film entsprungen sein können. Das Setting in der einsamen, in Braun- und Gelbtönen gehaltenen Landschaft, Jungen als Hauptpersonen und das leicht surreale erinnern ein ganz klein wenig an Guillermo Del Toros DEVIL'S BACKBONE.

Es ist lange her, dass mich ein Film so eingenommen hat. Erfreut man sich anfangs noch an den schönen Bildern und dem interessanten Handlungsaufbau, berauscht man sich an der inszenatorischen Poesie, den bedeutungsvollen Dialogen und fühlt sich am Ende aber doch wie an den Haaren gepackt und auf den Tisch gerammt. Kein Stimmungsaufheller, aber intensiv. Die schönste filmische Entdeckung, die ich dieses Jahr machen durfte!


******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
großartiger Beitrag @*****ong *spitze*
******use Frau
248 Beiträge
Gibts den auch in Deutsch ?
*****ong Paar
739 Beiträge
Zitat von ******use:
Gibts den auch in Deutsch ?
Ja! Die deutsche Blu-ray soll allerdings nicht so dolle sein, ich hoffe, dass sich irgendein Label aufrafft den in einer vernünftigen Version zu veröffentlichen.
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thelma & Louise (1991)
großartiges Roadmovie, Kult, spitzenmäßig in den Haupt- & Nebenrollen besetzt, absolut sehenswert, herzlich, erfrischend, spannend, menschlich, tragisch

heute Abend & in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch werbefrei und alles weitere hier
*pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einer flog übers Kuckucksnest (1975)
Du hast den Film immer noch nicht gesehen?
Oder du wolltest den Film gern mal wieder sehen?
Dann ist heute Abend die Gelegenheit dafür: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

mit fünf Oscars präsentiertes Meisterwerk, absolut beeindruckend, brillant, großartig und sehenswert *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.