Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26312 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

******ier Frau
38.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Good Liar - Das alte Böse (2019)
Der Film hat mich umgehauen damals im Kino: absolut überraschend und total unvorhersehbar *achtung* *wua*
Hier *pfeil* Kinofreunde: The Good Liar - Das alte Böse (2019) könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.
Und ansehen könnt ihr ihn euch Dienstag Abend & Nacht: *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
Brillant in den Hauptrollen: Helen Mirren & Ian McKellen *anbet*
*wink* *smile* *film*
**4o Mann
6.500 Beiträge
Carter (2022)
Ein Mann wacht ohne jegliche Erinnerungen auf und folgt einer rätselhaften Stimme in seinem Ohr. Eine brandgefährliche Rettungsmission und ein Geiseldrama erwarten ihn.

So die Kurzbeschreibung, es erwarten euch achterbahnähnliche Kamerafahrten,
mitten in abenteuerlichen Stunts und Actionszenen,
denen man allerdings auch schon mal die Drohnen und Computerunterstützung ansieht.
Schlieesslich gilt es ein Heilmittel für einen Zonbieähnlichen Vireus zu finden.
Es ist Popcornkino, ohne Langweilig zu werden, denn es passiert immer was.



zu sehen bei Netflix
Anmerkung *modda* @******ier

******ier Frau
38.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prey (2022)
Aus den vielen Beiträgen zu diesem Film habe ich nun ein eigenes Thema gemacht: *pfeil* Kinofreunde: Prey (2022) (& auch die Predator Filme...).

*fluester* Thread beobachten.

Liebe Grüße von mir. *modda*
Catfight (2016)
Ich möchte an dieser Stelle dringend diesen absolut Irren Film empfehlen.
Habe ihn gerade zu Ende gesehen und bin noch ganz geflasht von all der Absurdität, den Überraschungen und dem skurrilen Humor *haumichwech*

Habe vorher keine Infos und keinen Trailer gesehen, sondern mich rein von den beiden tollen Hauptdarstellerinnen und der Beschreibung "Düstere Komödie" leiten lassen. Hätte ich irgendetwas zuvor darüber gewusst, oder gesehen, wäre dieser Knalleffekt bei mir nicht entstanden, denn der Trailer verrät ja wirklich alles *schock*

Sandra Oh -
in einer ganz starken und mal nicht ausschließlich weinerlichen Rolle. Sehr Ausdrucksstark und überzeugend.

Und in der 2. Hauptrolle die leider am 11. August verstorbene
• Anne Heche -
welche ebenfalls eine absolute Glanzleistung in diesem Film vollbracht hat und ich sie mit genau diesem Film, dieser Rolle letztendlich für immer in Erinnerung behalten werde. 😍

Ein sehr krasser und gleichzeitig lustiger Film über den ich nicht mehr verraten kann weil sonst einfach die Überraschung weg ist *augenzu* ..... *sorry*

Den werde ich definitiv irgendwann nochmal schauen. *ja*

Falls jemand doch unbedingt einen Trailer sehen MUSS 😉




********ound Mann
321 Beiträge
Werk ohne Autor (2018)
Ich poste mal hier weil der bereits im Fernseh kam heute Abend auf Arte. Fand den Film sehr ansprechend wenn auch am Anfang leicht befremdlich, bis man dahinter steigt um welches Thema es geht. Hatte ganz zufällig eingeschaltet. Geht darum wie ein Maler seine familiären Erfahrungen der 1940er Euthanasie in der DDR und später im Westen künstlerisch langsam aufarbeitet, ohne dass der Film dabei moralisierend wirkt. Hier wurde mit sehr viel Fingerspitzengefühl an ein überaus empfindsames Thema herangetreten, dass mir seit dem Schulbesuch bei Hadamar nur noch im Hinterkopf hing:


******ier Frau
38.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werk ohne Autor (2018)
kann man sich ansehen in der Arte Mediathek und auf Amazon gegen Geld. *modda*
Liebe für Erwachsene (2022)
Ein dänischer Thriller nach einer Romanvorlage von Anna Ekberg.

Puh, man denkt, man kennt alle Szenen einer Ehe und dann sieht man diesen Film. *augenzu*
Da versteht man, warum der Vater seiner Tochter diese ganze Geschichte an diesem Tag erzählt *zwinker*

Kurz zur Geschichte:

"Christian und Leonora führen ein anscheinend perfektes Leben mit ihrem Sohn, der nach einer langen schweren Krankheit für gesund erklärt wurde. Doch als Leonora ihren Ehemann mit einer jüngeren Frau, der Architektin Xenia, sieht, wird ihr klar, dass Christian sie verlassen könnte. Die Grenze zwischen Liebe und Hass verschwimmt und wird zu einer tödlichen Angelegenheit. Beide greifen zu extremen Methoden, um zu bekommen, was sie wollen: Ihr Leben wird düster."

Sehr spannend, düster, überraschend. Muss man gesehen haben, vor allem wenn man verheiratet ist *smile* (Spaaass)

Besetzung:
Dar Salim, Sonja Richter, Sus Wilkins, Mikael Birkkjær
Regisseurin:
Barbara Topsoe-Rothenborg



(zu sehen auf Netflix)
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen
Dieser Film, den ich vor gefühlten *100* Jahren im kommunalen Kino in Frankfurt gesehen habe, fiel mir wieder ein, als ich dieser Tage das Lied von Lynn Anderson im Radio hörte.




Der Film hat den Untertitel: Die Geschichte einer Heilung und er ist von 1977. Er ist sehr einfach erzählt und geht doch in die Tiefe. Die damals blutjunge Kathleen Quinlen und Bibi Anderson spielen die Hauptrollen.

"Wild und grausam ist das Land, in dem Deborah Blake wohnt. Der Teenager hat sich seine eigene Welt mit strafenden Göttern und archaischen Stammesriten erfunden. Trotz seiner Härte zieht sie ein Leben in diesem Fantasieland der wirklichen Welt vor. Schizophrenie lautet die Diagnose der Ärzte. Die wohlhabenden Eltern lassen ihre Tochter nach einem Selbstmordversuch in die Psychiatrie einweisen."

Wer einen interessanten, tiefen Film mag, der allerdings nicht zum Popcornkino gehört, mag sich den mal gerne anschauen. Ich hab ihn sehr jung gesehen und als ich ihn nun wieder sah, hat er mich immer noch tief beeindruckt. Er ist allerdings nix für zarte Gemüter. Nicht mal im Trailer.

Aktuell kann man ihn nur im Netzkino Select Channel (Unterprogramm von Amazon Prime) sehen, oder man kauft ihn für 3,99.


**4o Mann
6.500 Beiträge
Day Shift (2022)
in Kurzform "Blade" trifft auf "John Wick",
den Geschrieben, produziert und inszeniert wurde „Day Shift“ von den „John Wick“-Machern.
Mir persönlich hat der Film gut gefallen, wird keinen Oscar bekommen, dennoch Spass machen.

DARUM GEHT ES IN "DAY SHIFT"
Bud Jablonski (Jamie Foxx) hat Geldprobleme, denn seine Ex-Frau (Meagan Good) droht mit der gemeinsamen Tochter nach Florida umzuziehen, wenn er nicht innerhalb von sieben Tagen die Kohle für ihr Schulgeld und ihre Zahnspange beschafft. Mit seinem Joob als Poolreiniger wäre das kaum möglich. Doch zum Glück ist der nur Fassade, denn eigentlich ist Bud ein Vampirjäger, der Blutsaugern den Garaus macht!

Doch Bud hat ein Problem. Richtig Geld gibt es für deren Fangzähne nur, wenn man Mitglied der Gewerkschaft ist. Und aus dieser ist er rausgeflogen. In der Not heraus wendet er sich an seinen alten Bekannten Big John Elliott (Snoop Dogg). Der einflussreiche Vampirjäger soll Bud dabei helfen, wieder in die internationale Vereinigung der Vampirjägerinnen und Vampirjägern zu kommen, damit er die nächsten sieben Tage genug Vampire metzeln kann, um genug Geld zu verdienen...

Neben Jamie Foxx und Rap-Legende Snoop Dogg werden in „Day Shift“ unter anderem noch Dave Franco (als Behörden-Aufpasser-Sidekick für die Gags zuständig), Martial-Arts-Recke Scott Adkins („John Wick: Kapitel 4“) und der deutsche Schauspieler Oliver Masucci („Schachnovelle“) zu sehen sein.
(Quelle: Kinostarts de)


*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Den will ich auch noch schauen... hab nur grad keine Zeit *tuete*
**4o Mann
6.500 Beiträge
Blacklight (2022)
Liam Neeson wird sein Stil im Sinne "96 Hours " noch nicht los,
im gestern bei Amazon gestarteten Actionfilm, muss er wieder mal die Famillie retten.
Und das tut er auf ganz unterschiedliche Weise, wie es ihm in der Situation möglich ist.
Wer diesen Actionstyle mag kommt auf seine Kosten.

DAS IST "BLACKLIGHT"
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Travis Block (Liam Neeson), ein freiberuflicher „Fixer“, zu dessen Aufträgen es gehört, Agenten aus brenzligen Situationen zu befreien. Travis, der ein Leben im Verborgenen führt, weiß, dass seine Hände in den letzten Jahren ziemlich schmutzig geworden sind und versucht deshalb, sich zu ändern. Als ein Agent getötet wird, entdeckt Block, dass ein schattenhaftes Programm namens Operation Unity aus Gründen, die nur Blocks Chef, FBI-Agent Chef Robinson (Aidan Quinn) kennt, normale Bürger umbringt.
Als Travis der Wahrheit auf die Schliche kommt, nimmt er die Hilfe der Journalistin Mira Jones (Emmy Raver-Lampman) in Anspruch. Doch seine Vergangenheit und seine Gegenwart kollidieren immer mehr, als nicht nur seine Tochter, sondern auch seine Enkelin bedroht werden. Nun muss Travis, der über einige ganz besondere Fähigkeiten verfügt, alles dafür tun, seine Liebsten zu beschützen. Nur so scheint er noch eine Möglichkeit zu haben, seinen persönlichen Frieden zu finden...
Der deutsche Trailer aber zeigt bereits auf, dass der inzwischen fast 70-jährige Liam Neeson immer noch ordentlich im Saft steht – und das ist ja eigentlich schon die halbe Miete für das Gelingen des Action-Thrillers.
(Quelle: Kinostarts de)


**4o Mann
6.500 Beiträge
Memory (2022)
Liam Neeson zum 2ten an diesen Wochenende,
hier spielt er einen alternden Auftragskiller mit beginnenden Alzheimer,
übrigens ein Remake des Belgischen " Totgemacht - the Alzheimer Case "
Wenig Action wie man es von ihm gewohnt ist, kein grosser Tiefgang,
trotz James Bond Regisseur, und prominenter Co-Darsteller.

Wie sein pflegebedürftiger Bruder hat inzwischen auch der gealterte Killer Alex Lewis (Liam Neeson) mit einer fortschreitenden Alzheimererkrankung zu kämpfen. Deswegen nimmt er von seinem Geschäftspartner Mauricio (Lee Boardman) einen letzten Auftrag für einen Doppelmord in seiner Heimatstadt El Paso, Texas an. Wo sich der Raubmord an einem Geschäftsmann noch als Routine erweist, zeigt Alex bei seinem zweiten Opfer Skrupel – und lässt seine Auftraggeber wissen, dass er die 13-jährige Beatriz (Mia Sanchez), die sich ohne Papiere in den USA aufhält, nicht töten könne.

Kurze Zeit später wird die Teenagerin dennoch ermordet aufgefunden und der FBI-Agent Vincent Serra (Guy Pearce) und seine Taskforce gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern heften sich an Alex' Fersen. Schnell stellt sich dabei heraus, dass Lewis nur als Bauernopfer herhalten soll, damit die schmutzigen Geschäfte eines Kartells nicht auffliegen, bei dem die mächtige Immobilienmaklerin Davana Sealman (Monica Bellucci) eine wesentliche Rolle spielt...
(Quelle Kinostarts de)




****att Mann
160 Beiträge
Kennt jemand den Film Macht's werden Träume wahr ?

Mein absoluter Lieblingsfilm.

Eine Frau schreibt ihre intimsten wünsche in Tagebücher die dann bei einem Einbruch gestohlen werden

Der Dieb liest sie und schleicht sich so in ihr Leben ein und erfüllt ihre Träume

Einer der erotischsten Filme...

Glaub jeder hat geheime sexuelle Wünsche und hofft dass diese irgendwann erfüllt werden.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Memory von @**4o beschrieben kann ich nur zustimmen. Langatmiger Film auf Länge getrimmt, zu offensichtlich alles, schade um die Zeit.
Läuft zur Zeit bei Amazon Prime.
Waves (2019)
Es fällt mir schwer diesen Film zu beschreiben ohne zu viel zu Spoilern, dennoch muss ich ihn unbedingt empfehlen!

Ein 2:16h langer Film, welcher für mich in keiner Minute langweilig war.

Ein Film darüber wenn ein Familienmitglied durch eine Verkettung von Umständen sein Leben zerstört und über die Wellen die es im Leben jener Familie schlägt.
Ein Film von Anfang bis Ende über die Liebe in all ihren schönen, wie dramatischen Facetten.

Die Hauptdarsteller sind absolut grandios!
Allen voran die "Kinder", dargestellt von
Taylor Russell als Tochter "Emily" und
Kelvin Harrison jr. als Sohn "Tyler". Beide kannte ich noch nicht.
Die Eltern,
Alexa Demie als Mutter, aber vor allem
Sterling K. Brown als Vater, spielt unglaublich intensiv und mitreißend, wie man es von ihm gewohnt ist, falls man die Serie "This is us" gesehen hat.

Der Film ist mal laut, vor allem im ersten Teil, und dann ganz leise und lässt den Zuschauer mittreiben mit den Bildern, den Tönen, den Ausdrücken der Emotionen.
Er Brilliert förmlich durch seine phantastische Musik, die tollen Bilder, Lichter und Kamerafahrten.

Ich füge mal eine Kritik von Wikipedia ein, die das schöner wiedergibt:

Gregory Ellwood von The Playlist schreibt, der Schmerz, den die Figuren verspüren, werde von jedem einzelnen Schauspieler, so Kelvin Harrison Jr., Taylor Russell, Sterling K. Brown und Renée Elise Goldsberry auf eine Weise gezeigt, die sich unglaublich real anfühle. Es sei selten, dass so viele Ensemblemitglieder diesen Punkt erreichten, aber diese Besetzung gebe wirklich alles. Ihre Auftritte würden jedoch des Öfteren von den hohen stilistischen Ambitionen Shults’ überschattet. Weiter bemerkt Ellwood die Arbeit von Kameramann Drew Daniels, der blinkende Partylampen oder Polizeiautos nutze, um Szenen auch dann vollständig zu beleuchten, wenn die Lichtquellen weit außerhalb des gezeigten Bildausschnittes liegen. Es gebe eine Reihe beeindruckend langer One-Shot-Sequenzen, in denen Shults einer Figur, meist Tyler, durch ein ganzes Gebäude oder Gebiet folgt. Ellwood beschreibt diese Art der Aufnahmen, als würde Terrence Malick zeitgenössische Musikvideos inszenieren wollen, in denen er die ersten feststehenden Aufnahmen erst nach gut 20 Minuten oder mehr verwendet. Diese Ästhetik werde von der elektronischen Filmmusik von Trent Reznor und Atticus Ross unterstützt, ebenso durch eine Fülle von Tracks von Radiohead, Frank Ocean, Animal Collective und Kendrick Lamar, die dem Film ständig einheizten. Das Gesamtergebnis sei umwerfend, könne aber bisweilen schwindelerregend und zu offensichtlich für das Storytelling sein

Es ist mir ein Rätsel wie dieser Film bei den Oscars gänzlich ignoriert werden konnte!!



Randnotiz
Da wir das Thema ja gerade an anderer Stelle hatten.... im Trailer sind allen ernstes andere Synchronstimmen, als tatsächlich im Film *umfall* ..... den habe ich nämlich synchronisiert gesehen und es war eine tolle Arbeit!
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
'Nur eine Frau' 2019
Ich habe den Film erst jetzt gesehen /sehen können und bin von Gefühlen etwas übermannt .
-Almila Bagriacik- verkörpert die Hauptrolle wahnsinnig authentisch und dermaßen beeindruckend, dass mir teils die Luft weg blieb.
Ein sehr bewegender Film nach wahrer Begebenheit.
Absolut sehenswert...ich muss jedoch zugeben, dass zart besaitete Seelen gutes Timing brauchten...so ging es zumindest mir.
Großes Kino!



LG *blume*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Den Film habe ich inzwischen bestimmt drei-, viermal gesehen. Jedes Mal schlucke ich, manchmal heule ich.
Grandios von der Hauptdarstellerin gespielt.
Good luck to you, Leo Grande (2022)
ist ein wunderbares Kammerspiel zwischen einem jungen callboy und einer etwas verklemmten älteren Witwe, die ihre Sexualität entdecken und endlich den ersten Orgasmus ihres Lebens haben möchte. Tönt nach billigem softporno, ist aber tatsächlich ein intelligenter „Tanz“ zweier wunderbar unprätentiös agierender Schauspieler. Ein kleiner, leiser Film, der aber definitiv sehenswert ist


OMG......wie wundervoll diese Geschichte klingt und dann noch mit Emma Thompson 😍
Vielen Dank für diese Empfehlung, ich hatte leider noch nichts davon gehört.

*danke*
**57 Mann
7.400 Beiträge
@**********Iwant
Schau' ihn an, er ist wunderbar.
****e7 Frau
575 Beiträge
Ich wurde zum Glück rechtzeitig darauf aufmerksam und konnte den Film im Kino sehen. Er ist witzig, rührend und einfach toll gespielt! *happy*
Kann ihn auch uneingeschränkt empfehlen. *top*
******ier Frau
38.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
1
Wenn du dich auf einen Film freust, in den du bald gehen wirst, dann ist hier *pfeil* Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2022 der richtige Thread.

2
Wenn du gerade eben im Kino gewesen bist und uns davon kurz erzählen möchtest, dann ist hier *pfeil* Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3) der richtige Thread.


Demzufolge habe ich die letzten Beiträge neu eingeordnet.

3
Bitte überprüft regelmäßig selbstständig, ob ihr alle Threads, die für euch wichtig & interessant sind, auch unter Beobachtung habt.

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*

**4o Mann
6.500 Beiträge
The greatest beer run ever (2022)
Eigentlich müsste es heissen:
"The craziest (verrückteteste) beer run ever"
Wenn es nicht auf einer wahren Geschichte basieren würde,
wäre die Story ziemlich absurd.
Und trotzdem hat es jemand gemacht, um seinen Freunden Wertschätzung zu zeigen, reist der Protagonist in ein Kriegsgebiet, und mogelt sich auch ein wenig durch.
War mir eine angenehme Abendunterhaltung, mit traurigen und lustigen Passagen.


Inhaltsangabe

New York City im Jahre 1967: Der ehemalige Marine-Soldat John „Chickie“ Donahue (Zac Efron) sitzt mit den Familien seiner Freunde in der Bar des Colonels (Bill Murray). Allabendlich sprechen sie dort über die jungen Männer aus der Nachbarschaft, die aktuell in Vietnam dienen oder dort bereits ihr Leben gelassen haben. Alle überlegen, wie sie – jetzt da sich die öffentliche Meinung in den USA gegen den Krieg wendet – ihren Söhnen, Brüdern und Kumpels an der Front beistehen könnten. Vor allem möchten sie ihnen klar machen, dass es zu Hause noch Leute gibt, die ihnen dankbar für ihren Einsatz sind. Chickie schlägt vor, persönlich nach Vietnam zu reisen, um den Jungs ein paar Briefe ihrer Lieben zu überbringen. Und wenn er schon unterwegs sei, könne er ihnen ja gleich noch ein paar Bierbüchsen aus der Heimat servieren. Sämtliche Anwesenden denken natürlich, er würde nur seinen üblichen, alkoholschwangeren Quatsch reden. Doch Chickie ist von der Idee geradezu beseelt. Mit Hilfe des Frontfotografen Arthur Coates (Russell Crowe) gelangen er, die persönlichen Nachrichten und ein Sack voller Dosenbier tatsächlich bis nach Vietnam …

Der Film „The Greatest Beer Run Ever“ basiert auf einer wahren Geschichte, niedergeschrieben in dem gleichnamigen Buch von Joanna Molloy und John „Chickie“ Donohue.
Quelle Filmstarts.de


******ier Frau
38.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Escape Plan (2013)
  • John Wick 3 (2019)
  • Vertrauter Feind (1997)
  • Die drei Tage des Condor (1975)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
******ier Frau
38.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für Samstag Abend & Sonntag

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • In Time – Deine Zeit läuft ab (2011)
  • Exodus: Götter & Könige (2014)
  • Der mit dem Wolf tanzt (1990)
  • Open Range - Weites Land (2003)
  • Kampf der Titanen (2010)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.