Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26039 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

******ier Frau
38.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
zwei meiner absoluten Lieblingsfilme *love5*

  • 96 Hours - Taken (2008)
  • The Expendables 3 (2014)
ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben für euch
**4o Mann
6.348 Beiträge
Last Looks 2022
Trotz kleiner Starbesetzung ( Mel Gibson und Charlie Hunnam) ist der Film an mir fast vorbeigegangen.
Ein ruhiger Detektivfilm, der auch mal augenzwinkernd Hollywood auf die Shippe nimmt, und im Laufe des Films immer mehr Geheimnisse enthüllt, die zur Lösung und HappyEnd führen.
Kein Reisser, dennoch angenehme Abendunterhaltung.
Erschienen auf DVD

Waldo (Charlie Hunnam) ist ein ehemaliger Detective der Polizei von Los Angeles, der sich für eine einfache und einsame Existenz tief in den Wäldern entschieden hat. Da tritt seine Ex-Freundin und ehemalige Kollegin Lorena (Morena Baccarin) mit einer Bitte an ihn heran: Er soll den Mord an der Frau des TV-Superstars Alastair Pinch (Mel Gibson) untersuchen. Schweren Herzens verlässt Waldo sein zurückgezogenes Leben und kehrt auf die rauen Straßen der Großstadt zurück. Dort trifft er auf all die abscheulichen Dinge, die er hinter sich lassen wollte. Innerhalb kürzester Zeit bekommt er es auch mit Big Jim (Clancy Brown), einem unberechenbaren Cop, dem brutalen Gangster Don Q (Jacob Scipio) und Jayne (Lucy Fry), eine Kindergärtnerin, die sich offensichtlich stark zu ihm hingezogen fühlt, zu tun. Doch das ist alles nichts gegen Pinch, einen beinharten Alkoholiker, der sich wie ein Verrückter aufführt. Verrückt genug, um seine Frau zu töten? Oder war es doch jemand anderes? „Last Looks“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Howard Michael Gould, der auch das Drehbuch verfasste.
Quelle: Fimstarts.de

https://www.filmstarts.de/kritiken/269126/trailer/19588394.html
**4o Mann
6.348 Beiträge
The One - Die einzige Überlebende 2022
Russische Filme mögen im Augenblick nicht so Populär sein, trotzdem gibt es sie.
Und sind auch technisch gut gemacht, wie die Absturzszene zeigt.
Ein Survivalfilm basierend auf einer wahren Geschichte,
die ca 40Jahre lang geheimgehalten wurde.
Auch bekam die Überlebende 2 Einträge im Guiness Buch:
1mal für das Überleben eines Absturzes aus 5000m höhe,
und die jemals geringste gezahlte Entschädigung von 75 Rubel.
Der Film geht auch (für russische Verhältnisse) kritisch mit dem damaligen System und Befehlsketten um.
Am Ende gibt es noch ein Interview mit Larissa.
Ich möchte auf den Film hinweisen, um zu zeigen das auch ausserhalb der USA und Europa gute Filme gemacht werden können.

INHALTSANGABE
FSK ab 16 freigegeben
Larissa (Nadezhda Kaleganova) und Wolodya (Maxim Ivanov) aus der, nahe der chinesischen Grenze, im Osten Russlands gelegenen Stadt Blagoweschtschensk sind frisch verheiratet. Als Studenten haben sie kein Geld für große Sprünge nach Moskau oder gar ans Meer. So haben sie beschlossen, nach Komsomolsk am Fluss Amur zu reisen. Dort genießt das Paar glücklich und zufrieden die frische Luft bei Wanderungen durch die sibirische Taiga. Auf dem Rückflug kommt es dann jedoch zu einem schrecklichen Unglück: Das Flugzeug, mit dem Larissa und Wolodja nach Hause zurückfliegen wollen, stößt in der Luft mit einer anderen Maschinen zusammen und zerschellt fünf Kilometer über dem Boden. Wie durch ein Wunder überlebt Laura als einzige den Crash. Allein in der unerbittlichen Wildnis muss die verletzte und unter Schock stehende junge Frau den Willen finden, ihr Leben noch ein zweites Mal zu retten und im Alleingang in die Zivilisation zurückfinden …

Das russische Drama basiert auf realen Ereignissen aus dem Jahre 1981.
Quelle: Filmstarts.de
Trailer:

******ier Frau
38.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Breakdown (1997)
Thriller mit Kurt Russel in der Hauptrolle

sehr sehr spannender Film um einen Mann im verzweifelten Kampf um seine Frau

viele beeindruckende langsame Szenen und Nahaufnahmen, so eine derartige Langsamkeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und es ist durchgehend spannend

Er ist mit seiner Frau unterwegs, lange weite Straßen, ewig nichts, unerträgliche Hitze überall, das Auto verreckt.
Damit sie telefonieren kann, wird sie von einem Trucker mitgenommen zum nächsten Imbiss, doch dort ist sie nicht auffindbar und niemand weiß etwas von ihr.

Es ist beängstigend und auch beeindruckend, wie ausdauernd der Mann nach seiner Frau sucht. *top2*

total sehenswert, charmanter alter Film *spitze*


*******a22 Frau
3.294 Beiträge
Gnadenlos spannend
Der neue Thriller mit Carl Merck, Sonderdezernat Q
Mit Nikolaj Lie Kaas und
Fares Fares

Jussi Adler-Olsen
SCHÄNDUNG
Die Fasanentöter

Ein spannender, abgründiger und nicht zimperlicher Thriller

1994 werden zwei Geschwister brutal ermordet in einem Sommerhaus an der Küste aufgefunden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe Schüler aus einem nahe gelegenen Eliteintrrnat, die für ihre Gewaltfreien bekannt sind. Doch dann besteht jemand die Tat und der Fall wird zu den Akten gelegt. Bis Carl Morck 20 Jahre später von einem scheinbar verwirrten Mann auf offener Straße angesprochen wird.Er gibt sich als Vater der Opfer aus und wird am nächsten Tag tot aufgefunden.

Morck und sein Assistent Assad begeben sich auf die Spur der Morde.

Laufzeit 115 Minuten voller Spannung
**********dchen Frau
15.614 Beiträge
Zitat von *******a22:
Gnadenlos spannend
Der neue Thriller mit Carl Merck, Sonderdezernat Q
Mit Nikolaj Lie Kaas und
Fares Fares
Wieso Neu, zum einen ist der Film der letzte einer Triologie,
und wurde jetzt mit neuer Besetzung mit 4ten Film ergänzt,
der heisst: Erwartung: Der Marco-Effekt


*******a22 Frau
3.294 Beiträge
Ich danke dir für deinen Beitrag zu meiner Filmempfehlung - so kommt man dann doch noch auf den allerneusten Stand *zwinker*
******ier Frau
38.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Filmtitel & Erscheinungsjahr
@*******a22
Schau doch bitte gerade mal schnell ins Eingangsposting: *pfeil* Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2).

Da das ein Sammel-Thread ist, ist es bitte, bitte wichtig für die Übersichtlichkeit, dass Titel & Erscheinungsjahr in der Überschrift vom Beitrag stehen.

*danke* *modda*
******ier Frau
38.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Gott des Gemetzels (2011)
Drama & Komödie

Den Film kann ich euch wirklich empfehlen, den habe ich schon mehr als ein mal gesehen. *ja*

ein Meisterwerk von Roman Polanski

absolut herausragend guter Film, immer wieder sehenswert, herrliches Kammerspiel, schräg, dramatisch, beängstigend und lustig zugleich, völlig skurril, brilliante schauspielerische Leistung von allen vier Darstellern: *wow*

Jodie Foster: Penelope Longstreet
Kate Winslet: Nancy Cowan
Christoph Waltz: Alan Cowan
John C. Reilly: Michael Longstreet
(Wikipedia)

Zwei Paare treffen sich und wollen miteinander reden, weil ihre Jungs sich ein bisschen geprügelt haben.

*spitze* *bravo* *film*


****na Frau
1.260 Beiträge
Als auch bibliophiler Mensch möchte ich zum "Gott des Gemetzels" anmerken, dass Polanski da als Regisseur zwar gute Arbeit geleistet hat wie auch alle anderen am Film Beteiligten. Aber die Hauptleistung hat Yasmina Reza erbracht durch ihre Romanvorlage "Der Gott des Gemetzels", aus dem sie mit Polanski gemeinsam das Drehbuch zimmerte.
**4o Mann
6.348 Beiträge
Overdose 2022
Ein Film der wie andere Französiche Filme schon vorher,
sich mit GO-FAST Aktionen beschäftigt.
(Go-Fast sind schnelle Drogenkurierfahrten und Übergaben)
Hier wird eine einzelne Fahrt, mit Vorbereitungen, Pannen, und daraus resultierenden Aktionen gezeigt.
Obwohl technisch aufwendig auch mit hochwertigen Fahrzeugen,
hat mich der Film nicht gefesselt, hat man ihn gesehen reicht das auch.
Abendunterhaltung mit Action, zur zeit auf Amazon Prime zu sehen.

Inhaltsangabe
Sara (Sofia Essaïdi), Chefin der Drogenfahndung der Polizei von Toulouse, untersucht einen Go-Fast zwischen Spanien und Frankreich, in den ihr ehemaliger Liebhaber Reynal (Nicolas Cazalé) undercover eingeschleust wurde. Sie findet schnell heraus, dass ihr Fall mit dem Mord an zwei Teenagern in einem Pariser Krankenhaus zusammenhängt, mit dem Richard (Assaad Bouab), der Chef der örtlichen Kriminalpolizei, befasst ist. Sara und Richard müssen zusammenarbeiten, um den Mörder zu finden und den Go-Fast zu stoppen. Sie geraten in einen atemlosen Wettlauf mit der Zeit auf spanischen und französischen Straßen, während ihre Anziehung zueinander wächst.
Quelle : Filmstarts.de

Finde leider keinen deutschen Trailer *nixweiss*

**4o Mann
6.348 Beiträge
Lost Bullet/Verirrte Kugel 1+2, 2020/2022
Der 2te Teil ist heute auf Netflix erschienen, daher bin ich darauf aufmerksam geworden.
Und habe mich gewundert das mir als Petrolhead diese französische Mischung aus Taxi, Transporter und Fast&Furious entgangen ist.
Ich habe mir dann heute beide Filme angeschaut, den werten Seher wird französische Action, Martial Arts, mit teils aufwendigen Stunts und techn, Gimmicks geboten, bis hin zu den dort beliebten Massenverschrottungsaktionen *g*.
Der erste Teil steht unter dem Thema "beweise meine Unschuld", der 2te "die Rache ist mein", und so wie es endet gibt es wohl auch noch den 3ten Teil.
Wer franz. Action mag kommt hier auf seine Kosten.




Zitat von **4o:
Lost Bullet/Verirrte Kugel 1+2, 2020/2022

Vor ein paar Tagen gesehen und war sehr begeistert!
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Danke für den Tipp... @**4o

Ich hab´s ja nicht so mit den frz. Filmen, aber nach dem Trailer von dem ersten, schau ich auf jeden Fall mal rein *top*
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Danke für den Tipp @**4o
Französische Filme habe ich bisher nicht unbedingt mit großer Aktion verbunden. Wenn es welche gab, sind die an mir vorbeigegangen. *nachdenk*
******ier Frau
38.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Inside Man (2006)
  • Die Unfassbaren (2013)
  • Meg (2018)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
**4o Mann
6.348 Beiträge
Medieval 2022
Ein Historiendrama/Action nach wahren Begebenheiten,
soll wohl eigentlich eine Hommage an den bis heute ungeschlagenen Feldherrn Zizka sein.
Zeigt das intrigenspiel versch. Herrscher im Böhmen des 14 Jhdt.,
zu beginn seiner Karriere als Kriegsführer.
Frage mich manchmal ob die Darstellung von Gewalt solche Filme Realistischer machen soll ?
Ist eine Kinofilm-Produktion, die wohl im Vorfeld trotz guter Besetzung unter anderen Michael Cain, Ben Foster, und Til Schweiger (letzterer hat mir als Darsteller mal gut gefallen) bei den Kritikern floppte, und dann bei Netflix erschien.
Historisch hab ich nicht viel gelernt, für mich war es Abendunterhaltung.

INHALTSANGABE
Das Königreich Böhmen droht Ende des 14. Jahrhunderts unter der Herrschaft von Wenzel IV. (Karel Roden) zu zerfallen. Heinrich III. von Rosenberg (Til Schweiger) spürt die aufkommende Unruhe im Land und beansprucht immer mehr Besitz des niederen Adels für sich selbst. Doch nicht alle sind dazu bereit, sich dem Tyrannen einfach zu unterwerfen. Der Söldner Jan Zizka (Ben Foster) beginnt sich gegen den machtgierigen Rosenberg aufzulehnen und ist dafür auch bereit, sein Leben zu riskieren. Als Zizkas Familie auf grausame Art und Weise stirbt, schwört der Rebell Rache – und diese soll möglichst blutig ausfallen. Unterstützung erhält er dabei unerwartet von Catherine (Sophie Lowe), der Verlobten des Gewaltherrschers...
Quelle : Kinostarts.de


******ier Frau
38.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe für Erwachsene (2022)
Ich bin geschockt. *schock*

atemberaubend, erschreckend, entsetzlich, fies, bösartig

Ein unglaublich gut gemachter Thriller um Liebe, Begehren, Fremdgeherei, Neid, Angst, Missgunst, Hass, Bedrohung... *wow*

sehr schön, sehr langsam, viel Natur, unfassbar böse, viele Wendungen und extrem plötzliche Schreckmomente *umfall*

Dieser Kontrast ist sehr krass. Der Film ist sehr sehenswert. *spitze*



gesehen auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

Der dänische Netflix-Thriller Liebe für Erwachsene muss eine Frau schockiert feststelle, dass ihr Mann eine Affäre hat. Ohne mit der Wimper zu zucken, ergreift sie extreme Maßnahmen. Es beginnt ein gefährliches Spiel zwischen Liebe, Hass und Leidenschaft.
(Movie Pilot)
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Hui ja, die skandinavischen Filme sind da meist nicht zimperlich... liest sich gut

*tipp*an mich selber: Anschauen
******ier Frau
38.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe für Erwachsene (2022)
Der Film haut richtig rein und hallt lange nach *achtung*
Er nimmt mir den Schlaf.
Und immer wieder blitzen Bilder aus dem Film vor meinem geistigen Auge auf.

Die menschlichen Abgründe der Figuren in dem Film sind soooooooo entsetzlich *achtung* *umfall*

Und gleichzeitig ist der Film richtig richtig richtig gut gemacht, also super sehenswert und tatsächlich faszinierend. *ja*
******ier Frau
38.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tod in den Wäldern (2020)
Action-Thriller mit Nikolaj Coster-Waldau in der Hauptrolle *anbet*

Ich glaube, der Mann entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblings-Schauspieler. *love3*

ohne Spoiler

feiner Film, sehr dicht, intensiv, spannend & überraschend wendungsreich, ruhig, leise, traurig, dann wieder heftig, hart & kompromisslos *spitze*

Den Film habe ich gesehen, den Film kann ich euch sehr empfehlen. Das Ende / die Auflösung ist überraschend. *ja*

Ein Wildhüter, allein im Wald lebend, seit Jahren verbittert wegen dem Verschwinden seiner Tochter, ist plötzlich wieder neu mit dem Thema konfrontiert, als eine Leiche gefunden wurde.
Der Sheriff ahnt einen Serienkiller.



*pfeil* verfügbar in der ZDF-Mediathek
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
******ier Frau
38.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Clint Eastwood
Ja, das ist eine Dokumentation über Clint Eastwood.

Clint Eastwood - Der Letzte seiner Art (2022)

Sehe ich mir auch noch an, freue mich schon drauf.

verfügbar: Arte-Mediathek & YouTube


****na Frau
1.260 Beiträge
@******ier

Danke für den Tipp zu "Tod in den Wäldern", den ich mir gerade angesehen habe.

Zunächst vermutete ich einen typisch amerikanischen Film à la ehemals Nice Guy trifft auf hübschen Sheriff und zusammen klären sie den Vermisstenfall .... Blicke ... Kuss ... etc. pp.

Aber nein: der Film hat 3 unerwartete Twists (zu den sonst üblichen 0 unerwarteten Twists), ein gutes Tempo, und keine Szene ist sinnlos, sondern ein Mosaikstein zum Vorantreiben der Story, und - yeah - der unvermeidliche Kuss bleibt einem auch erspart.

Coster-Waldau halte ich zwar nicht für einen überragenden Schauspieler, aber er hat ein Händchen für zu ihm passende Rollen und arbeitet die solide ab.

Guter Film.
******ier Frau
38.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr, liebe @****na .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.