Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26039 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute & morgen Abend

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Sucker Punch (2011)
  • Dame, König, As, Spion (2011)
  • The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (1996)
  • Der talentierte Mr. Ripley (1999)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Van Helsing (2004)
  • Illuminati (2009)
  • The Dark Knight (2008)
  • Rob Roy (1995)
  • From Dusk Till Dawn (1995)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für Samstag Abend

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
  • Gladiator (2000)
  • Léon - Der Profi (1994)
  • The Da Vinci Code – Sakrileg (2006)
  • No Country for Old Men (2007)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Anthony Hopkins

27.11. - 22.05

ist aber auch in der Mediathek bei arte abrufbar

https://www.arte.tv/de/videos/092976-000-A/hannibal-hopkins-sir-anthony/
Wer hat eigentlich die Liebe erfunden? (2018)
„Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?“ von Kerstin Polte. Als poetisch schräger Road-trip inszeniert stellt sich dieser charmante kleine Film den ganz grossen Fragen: vom sich verlieren und wiederfinden, vom Leben, vom Sterben und von der Liebe.

Die genaue Handlung kann jeder selbst auf Wikipedia nachlesen oder den Film einfach gucken. Lohnt sich! Gott lebt übrigens ein bisschen einsam und verlottert auf einer kleinen Nordsee-Insel, und das Leben wird nicht in Sekunden sondern in Atemzügen gemessen.

Danke @*********ente für den Musikvideolink zum „Monstersong“ (Meret Becker), der mich drauf gebracht hat.


*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Zitat von *******nora:
Gott lebt übrigens ein bisschen einsam und verlottert auf einer kleinen Nordsee-Insel, und das Leben wird nicht in Sekunden sondern in Atemzügen gemessen

Allein dieser Satz animiert mich, den Film zu schauen *lol*

Auf Amazon Prime zu sehen für 2,99 € (hat mich jetzt interessiert *g*)
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Danke @*******nora für den wundervollen Tip und die Verlinkung zum Musikvideo. Meret Becker, Corinna Harfouch und all die anderen wundervollen Darsteller im Film, die Nordsee, Insel , weite leere Landschaft.
Wieder ein *film* der mir irgendwie 2018 entgangen ist, wie so einige.

Warum sollte ich verschwinden, wenn ich nie da war.

Was für ein Satz.
******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dokumentation Anthony Hopkins
Zitat von *******Muc:
Anthony Hopkins

27.11. - 22.05

ist aber auch in der Mediathek bei arte abrufbar

https://www.arte.tv/de/videos/092976-000-A/hannibal-hopkins-sir-anthony/

Habe ich gesehen in der Arte Mediathek. *ja*

großartig, wunderbar, interessant, aufschlussreich, bemerkenswert, faszinierend *spitze*

sehr zu empfehlen für Fans von diesem Schauspieler *top2*
****na Frau
1.260 Beiträge
Ja, die Doku habe ich mir auch schon angesehen und kann sie sehr empfehlen. Anthony Hopkins ist eine beeindruckende Persönlichkeit.
******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dokumentation Clint Eastwood
Zitat von *******Muc:

Habe ich ebenfalls gesehen in der Arte Mediathek. *ja*

auch sehr sehenswert, sehr interessant, faszinierend, der lange Weg, den er gegangen ist, die Besonderheiten und Wendepunkte in seinem Leben, seine Stärken, sehr beeindruckend & unterhaltsam
*wow*

absolutes Muss für Fans von diesem Schauspieler *juhu*
*********Limit Mann
318 Beiträge
Ich habe eben den australischen SciFi-Thriller "Upgrade" (2018) gesehen und bin geflasht.
Sehr spannend mit vielen Überraschungsmomenten.

Mehr Infos unter
https://www.moviepilot.de/movies/upgrade--2
******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dokumentation Denzel Washington
Ich habe diese Dokumentation entdeckt und gesehen. Ich bin zutiefst im Herzen berührt davon. Was für ein großartiger Mensch. *anbet*

sehr bewegend, sehr berührend, global, menschlich, warmherzig

verfügbar in der Arte Mediathek und auf YouTube


*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Hab ich auch gesehen, gleich nach der Doku von Anthony Hopkins @******ier sehr geile Doku
Moonage Daydream (2022)
Dokumentarfilm / Musical

„Moonage Daydream“

„Im Kopf von David Bowie“ wäre ein passender Untertitel dieser unkonventionellen Doku. Ein zweistündiger Parforceritt den ich euch nur ans Herz legen kann.


*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Der Trailer animiert den Film zu schauen... absolut..l
******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Good Bye, Lenin! (2003)
Komödie / Drama

Ich habe schon viel von diesem Film gehört und gelesen. Jetzt gerade habe ich ihn endlich gesehen.

Ich bin zutiefst berührt. Der Film ist wunderschön und total liebevoll gemacht. Ich habe viel gelacht, weil er zum Brüllen komisch ist, und auch geweint, weil er so sehr das Herz berührt. *herz*

Großartig besetzt in den Hauptrollen mit Daniel Brühl (Ich bin immer wieder begeistert von ihm.), Katrin Sass & Maria Simon. In den Nebenrollen habe ich mich gefreut über Burghart Klaußner, Martin Brambach, Michael Gwisdek & Peter Kurth.

Die wunderschöne Musik ist von Yann Tiersen! (Der hat auch schon die Filmmusik zu dem Film 'Die fabelhafte Welt der Amélie' zwei Jahre davor gemacht.)

zutiefst berührend, urkomisch, total schräg, mega lustig, hochemotional, sehr menschlich & liebevoll, sehenswert, unterhaltsam *ja*

Kurz vor dem Ende der DDR fällt die engagierte Sozialistin Christiane Kerner (Katrin Sass) ins Koma, weil sie beobachtet wie ihr Sohn Alexander (Daniel Brühl) während einer Anti-DDR-Demonstration festgenommen wird. Als sie nach dem Fall der Mauer wieder erwacht, muss sie geschont werden. Um sie nicht aufzuregen, versucht die Familie, zu der auch Tochter Ariane (Maria Simon) gehört, den nicht mehr existierenden Staat in der Wohnung zu simulieren. Das Unterfangen erweist sich jedoch als schwierige Mission, da die typischen DDR-Produkte nach der Wende keine Hochkonjunktur haben, müssen Alexander und Arine alle Hebel in Bewegung setzen, um sie noch aufzutreiben. Alexander dreht eigene Berichte des DDR-Fernsehens, um seiner Mutter vorzugaukeln, das es noch existiert. Die Realität außerhalb der Wohnung und die idealisierte Version der DDR, die Alexander erschafft, offenbaren die schwierige Zeit, in der sich nicht nur Christiane befindet.
(Filmstarts de)



verfügbar auf den Film-Anbieter-Diensten Netflix & Disney+
& auch auf YouTube



******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die fetten Jahre sind vorbei (2004)
Drama / Romanze

Nur ein Jahr später wurde dieser Film gedreht, ebenfalls mit den Schauspielern Daniel Brühl & Burghart Klaußner (wie in dem Film 'Good Bye, Lenin'), und auch beeindruckend mit Julia Jentsch & Stipe Erceg in den Hauptrollen. *wow*

sehr sehr interessant, aufwühlend, emotional, wild, menschlich, rebellisch, mit wichtiger Botschaft, spannend, sehenswert,
überwältigendes, überraschendes Ende
*spitze*

Die zwei Freunde und Großstadtrevolutionäre Peter (Stipe Erceg) und Jan (Daniel Brühl) brechen nachts in die Häuser wohlhabender Leute ein. Doch statt sich zu bereichern, verrücken sie lediglich Möbelstücke und hinterlassen Botschaften, die sich gegen das etablierte Bürgertum richten. Auch Peters Freundin Jule (Julia Jentsch) schließt sich den beiden an, bis bei einem Einbruch etwas mächtig schiefläuft…
(Filmstars de)



verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

  • Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018)
  • Ziemlich beste Freunde (2011)
  • Einer nach dem anderen (2014)

Drei großartige Filme! Drei Meisterwerke!

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Ich freue mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
Ich habe gestern Abend einen echt verrückten Dokumentarfilm geguckt. „The Mole“. Im Grunde geht es darum dass ein ehemaliger Koch und ein ehemaliger Fremdenlegionär die Nord-koreanische Führingsriege infiltrieren und deren illegale Machenschaften mit Waffendeals etc aufdecken. Ein Husarenstück, das irgendwie so verrückt ist, dass ich mich immer noch schwer tue zu glauben dass das alles echt ist, also eine Doku und keine Fiktion. Die verdeckte Aktion ging insgesamt zehn Jahre und kommt aus Dänemark.


****e22 Mann
946 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klingt echt interessant, @*******nora ! 😮

Wo kann man denn die Doku sehen? Gibt es die irgendwo im Stream oder in einer Mediathek?
***42 Mann
87 Beiträge
Die Doku ist tatsächlich komplett irre und kann in der ZDF-Mediathek angesehen werden.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-maulwurf--undercover-in-nordkorea--freunde-von-kim-jong-un-100.html
****na Frau
1.260 Beiträge
@*******nora
@***42

Danke für den interessanten Tipp und den Link. Werde ich mir definitiv ansehen.
Romcom at its best … smile… „If tonight is all we have. Stay. Please“… würde mir das mega charmanter, super erfolgreicher, stinkreicher und zu allem Überfluss auch noch verdammt gut aussehender Typ in massgeschneiderten Anzug in einer warmen Sommernacht in am Springbrunnen vor dem Metropolitan Museum sagen, während er mich sanft zu einem Kuss heranzieht, würde ich glaub auch nicht nein sagen. „Maid in Manhattan“ strotzt nicht gerade vor Realitätssinn, aber dafür kann man umso mehr in träumen schwelgen. Die Geschichte einer hübschen Latina, die alleinerziehend als Zimmermädchen in einem New Yorker Luxushotel sich und ihren kleine Sohn gerade so über die Runden bringt und in einem superreichen Spitzenpolitiker zufällig ihre grosse Liebe findet, kann nur in Manhattan passieren, der Stadt in der einfach alles möglich ist. LOL … sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber wunderbar unterhaltsam wenn einem grad ein wenig nach zuckriger Romantik ist. Cinderella schwingt den Staubwedel und schöne Kleider ging’s auch.

**********dchen Frau
15.611 Beiträge
Schöne Kleider ist immer gut *top*
*********ling Mann
187 Beiträge
Empfehlung
Klare Empfehlung,, hat mir gut gefallen, seichte Erotik, surreal, verstörend- und m. Einem Twist zum Schluss, Tolle Kombi. So muss ein Film sein, hat mich gut Unterhalten!!!

Zur DVD, diese ist ne Art Mediabook, mit Bluray u. DVD, für nur 4,99 Euro die Tage bei Müller gekauft. Also Bitte!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.