Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26297 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
aus dem Eingangsposting *pfeil* Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2)

Schreib bitte in die Überschrift oder in die erste Zeile den Titel des Filmes und das Erscheinungs-Jahr.

Das wäre bitte, bitte, bitte wirklich toll für die Übersichtlichkeit, denn das hier ist ein Sammel-Thread, und ich habe jetzt in euren Beiträgen @********nung @*******nora eine Weile gesucht nach dem Titel des Films. *fernglas*

*danke* *modda*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vigilante - Bis zum letzten Atemzug (2018)
Drama mit Olivia Wilde in der Hauptrolle

hochemotional, sehr tragisch, sehr dramatisch, atemberaubend, beängstigend, sehr, sehr traurig, erschreckend, krass
und trotzdem faszinierend und fesselnd

Sadie (Olivia Wilde) entdeckt ihre persönliche Erfüllung darin, anderen Menschen, Frauen & Kindern, denen Leid angetan wurde, zu helfen. Parallel dazu versucht sie, ihr persönliches Leid zu verarbeiten.

Ich habe den kompletten Film gefühlt mit angehaltenem Atem gesehen. Ich wusste nicht mehr: halte ich das noch länger aus oder breche ich ab?

Der Schmerz und das Leid der Frauen ist sehr deutlich sichtbar & spürbar. Und auch das Leid von Sadie selbst ist nahezu unerträglich schmerzhaft.

Sehr guter Film, erschreckend gut, vieles von dem, was sie unternimmt und wie sie reagiert und agiert, wird nur angedeutet, und das Kopfkino des Zuschauers läuft somit auf Hochtouren.

Ihr persönliches Leiden hingegen wird fast zu sehr in die Länge gezogen.

Der Film ist hart, sehr hart, und dennoch sehr gut.

verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
Gladiator (2000)

Heute den trüben Nachmittag genutzt um den Film nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder anzusehen. Mehr als zwanzig (!) Jahre alt und hat nichts von seiner Bildgewalt verloren. Die menschlichen/politischen Verstrickungen, das menschliche Drama dieses monumental Epos konnte ich erst jetzt mit mehr Abstand und auch nachdem auch ich älter/lebenserfahrener geworden bin so richtig würdigen. Manchmal lohnt es sich tatsächlich einen Film, den man seinerzeit „okeyisch“ gefunden hat später mit anderen Augen nochmal zu gucken.
Sehr gute Idee, der Film liegt auch bei mir seit einer gefühlten Ewigkeit im Schrank. Werde ihn mal kurz abstauben und in den Player legen. *danke*
@*******s09 … Strength and Honor! Und viel Spass dabei *g* … ich fand ihn entsetzlich brutal … aber die Charaktere auch so intensiv und berührend, die Filmmusik ein Fest für die Ohren und das Ende ebenso tragisch wie stimmig.
Hans Zimmer Musik halt, immer wieder ein Genuss. Da bekomme ich schon Gänsehaut, wenn ich nur dran denke.
****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es soll ja auch eine Fortsetzung kommen
Das ist mir bisher nicht bekannt. Die Frage lautet: Kann man (m/w/d/p) dazu einen zweiten, dritten, ... Aufguss kreieren, ohne den ERSTEN zu "beleidigen"? Ich glaube, daß das unmöglich ist. Die ERSTEN sind immer die BESTEN. Das hat mir ganz besonders der "HIGHLANDER" vermittelt. Der ERSTE war perfekt, von der ERSTEN bis zur letzten Szene. Alles, was danach veröffentlicht wurde, konnte dem ERSTEN nicht das Wasser reichen. Und die Musik von Queen dazu. Nein ich kann es mit Worten nicht beschreiben, was diese Musik bei mir auslöst. Immer, wenn ich zu meinem Schatz @*****ina sage: "Ay, meine Blume, so wie es Dir gefällt." Nun ja, diese Details erspare ich euch. Mit Neidern wäre zu rechnen, das möchte ich verhindern. *fluester*
Wie geht es euch, wenn ihr diese Szene seht?
https://www.google.com/search?client=opera&q=eay+meine+blume&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:0f266d95,vid:R3HYf30Mihg
*********educt Mann
189 Beiträge
Gladiator ist ein richtiger Kracher,,,auch wenn man immer mal Schmunzeln muss, gibt eine Szene der sieht man ein Flugzeug am Himmel.

Soll ja nun doch ein Fortsetzung kommen; sehr Wahrscheinlich m. Lucius in der Hauptrolle, der kleine Junge d. Maximus angehimmelt hatte.
****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******s09 ob die Ersten wirklich IMMER die besten sind, würde ich nicht unterschreiben, es gibt ja viele Sequels, die zumindest ebenbürtig oder für den ein oder anderen sogar besser sind (Der Pate Teil II, Blade Runner 2049, Terminator 2).

Highlander ist aber tatsächlich ein gutes Beispiel für katastrophal schlechte Sequels… nachdem ich den ersten letztes Jahr im Kino gesehen habe, habe ich mir Teil 2 und 3 auch noch angesehen, das ist ja kaum zu ertragen. 🙈😅
*********educt Mann
189 Beiträge
Muss ich empfehlen,,,Schwere Jungs die doch ein Herz haben. Viel zum Schmunzeln, und Starker Score !!!
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
aus dem Eingangsposting *pfeil* Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2)

Schreib bitte in die Überschrift oder in die erste Zeile den Titel des Filmes und das Erscheinungs-Jahr.

Das wäre bitte, bitte, bitte wirklich toll für die Übersichtlichkeit, denn das hier ist ein Sammel-Thread.
Klappt das jetzt? @********nung Oder hast du ein Problem mit Mod-Hinweisen?

*danke* *modda*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mindhunters (2004)
Psycho-Thriller & auch teilweise Horror

Alternativtitel: Jede Sekunde zählt – Mindhunters

extrem spannend, erschreckend, faszinierend, fesselnd, bewegend, voller Rätsel, Überraschungen & Wendungen bis zum Schluss *wow*

Mit
Eion Bailey: Bobby Whitman
Clifton Collins Jr.: Vince Sherman
Will Kemp: Rafe Perry
Val Kilmer: Jake Harris
Jonny Lee Miller: Lucas Harper
Kathryn Morris: Sara Moore
Christian Slater: J. D. Reston
LL Cool J: Gabe Jensen
Patricia Velásquez: Nicole Willis
interessant besetzt. Hier sind die Schauspieler noch sehr jung. Einige von ihnen sind sehr bekannt inzwischen.

Den Film habe ich gestern Abend zum zweiten Mal gesehen nach sehr, sehr vielen Jahren. Ich habe viel vergessen, eventuell auch aus Selbstschutz, und so hat er mich erneut sehr überrascht & gefesselt.

Zum Abschluss ihrer Ausbildung sollen acht FBI-Agenten simulierte Mordfälle klären. Schauplatz der großen Abschlussprüfung ist eine abgeschiedene Insel des US-Militärs. Doch schon als die Gruppe auf den ersten Tatort stößt, gerät alles aus dem Ruder. Die FBI-Anwärter wollen den Test abbrechen und Hilfe verständigen, aber eine Kommunikation mit dem Festland ist unmöglich - und das einzige Boot am Hafen explodiert vor den Augen der verdutzen Gruppe. Ein schauriges Katz-und-Maus-Spiel beginnt...
(Filmstarts de)

• Wer ist der Täter?
  • Wer hat sich das alles ausgedacht?
  • Wer hat das inszeniert?

******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Man from Toronto (2022)
Action-Komödie mit Woody Harrelson & Kevin Hart in den Hauptrollen *spitze*

sehr, sehr lustig, herrlich unterhaltsam, unbeschwert, leicht, köstlich, schräg, komisch, mega witzig, bestens geeignet zum berieseln lassen *haumichwech* *rotfl* *lol*

Ein Killer & ein tollpatschiger Mann treffen zufällig aufeinander. Es passieren viele lustige & komische Dinge, aber es bringt beide Männer auch weiter auf ihrem ganz persönlichen Weg.

verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Great Wall (2016)
Den Film möchte ich euch wirklich empfehlen. *ja*
Hier bitteschön *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Born to be Wild – Saumäßig unterwegs (2007)
Komödie

Der Film hat mich total überrascht. Den Film habe ich zufällig entdeckt und bin durch die Schauspieler darin aufmerksam geworden:
Tim Allen: Doug Madsen
John Travolta: Woody Stevens
Martin Lawrence: Bobby Davis
William H. Macy: Dudley Frank
Ray Liotta: Jack
Marisa Tomei: Maggie
Peter Fonda: Damien Blade
(Wikipedia)

super witzig, urkomisch, herrlich unterhaltsam, sehenswert, wunderschön *haumichwech*

Ich mag Komödien eigentlich nicht so, aber der ist richtig gut. *lol* Besonders die Parallele zum Kultfilm "Easy Rider" (1969) durch den kurzen Auftritt von Peter Fonda am Schluss des Films hat mir gefallen:
Bevor er wieder geht, sagt er zu den vier Männern: "Und tut mir einen Gefallen: Macht eure Uhren ab." *lach*
Mit dem ablegen und wegwerfen der Armbanduhren beginnt der Film Easy Rider . Es ist eine lange ruhige Szene. Danach fahren die Männer los. *biker*

Me 2
*********ld63 Frau
8.526 Beiträge
Was man von hier aus sehen kann (2022)
Vor zwei Tagen war ich mal wieder im Kino: "Was man von hier aus sehen kann" nach dem Roman von Mariana Leky (2017), die auch am Drehbuch mitgeschrieben hat.

Von einem kleinen Dorf im Westerwald erzählt dieser Film, und von zwei Frauen mit besonderen Gaben: Thelma, die den Tod voraussehen kann und ihre Enkelin Luise, die nicht lügen kann, ohne dass etwas in ihrer Umgebung zu Bruch geht. Und es geht um Liebe, in all ihren Facetten.

Ein wundervoller Film, in Deutschland gedreht und doch sehr "französisch", märchenhaft und voll skurriler Charaktere, schwarzem Humor und dabei so herzerwärmend, dass er mich tief berührt hat. *love4*

Die fabelhafte Welt der Luise

2017 landete die Schriftstellerin Mariana Leky einen Überraschungshit. Ihr drittes Buch „Was man von hier aus sehen kann“ stand 65 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Das Porträt eines kleinen Dorfes und seiner originellen Einwohner, denen auch übersinnliche Fähigkeiten nicht fremd sind, eroberte die Herzen der Leser und eines Großteils der Kritik durch seine eigenwillige Mischung aus liebevoller Charakterzeichnung, existenziellen Themen und schrägem Humor. In seiner komödiantischen Verfilmung hält sich Regisseur Aron Lehmann an den Geist der Vorlage, indem er ihm seine verspielte, anarchisch angehauchte Handschrift einschreibt, wie man sie von seinem Debüt „Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel“ (2012) oder seinem dritten Spielfilm „Die letzte Sau“ (2016) kennt.

Nicht von ungefähr erinnert der schockhafte Tod eines Hundes an eine ähnliche Szene aus dem Kultfilm Ein Fisch namens Wanda von John Cleese aus dem Jahr 1988. Kaum tritt die 22-jährige Luise (Luna Wedler) mit ihrem Hund Alaska vor den Eingang des Buchladens, in dem sie arbeitet, beginnt das Ladenschild bedenklich zu wackeln. Was folgt, darf natürlich nicht im Detail verraten werden, ist aber typisch für die makabren Späße, mit denen der Regisseur und Drehbuchautor die Gefühligkeit des Stoffs konsequent aufraut. Allerdings hat Luise, im Gegensatz zu Ein Fisch namens Wanda, das traurige Schicksal des geliebten Vierbeiners nur fantasiert: Seit einem kindlichen Trauma fürchtet sich die junge Frau so sehr vor weiteren tragischen Ereignissen, dass ihr ständig die schlimmsten Gefahrensituationen durch den Kopf schwirren. 

Trost findet sie bei ihrer fürsorglichen Oma Selma (Corinna Harfouch) und deren heimlichem Verehrer (Karl Markovics), den alle nur „den Optiker“ nennen. Merkwürdige Dinge gehen aber auch in ihnen vor. Der Optiker wird von inneren Stimmen gequält, die jede seiner Handlungen und jeden seiner Gedanken spöttisch bis hämisch kommentieren. Und Selma verfügt über eine furchterregende seherische Fähigkeit, die dann auch die turbulente Handlung in Gang setzt: Immer wenn sie von einem Okapi träumt, stirbt in den nächsten 24 Stunden jemand aus dem Dorf.

Nicht nur die drei genannten, sondern alle Bewohner des kleinen Dorfes sind auf die eine oder andere Weise aus der „normalen“ Welt gefallen — ein Sammelsurium von schrägen bis skurrilen Typen. Die Charakterzeichnung zählt zu den besonderen Stärken von Buch und Film, denn sie treibt die Zuspitzung von Ecken und Kanten nicht bis zur Karikatur, sondern stattet selbst die Nebenrollen mit einer Komplexität aus, die sie anschlussfähig macht für Sympathie und Identifikation. Und immer, wenn die märchenhafte Szenerie, die an Die fabelhafte Welt der Amélie (2001) erinnert, zu gefühlsduselig gerät, fährt die Komödie der Kitschgefahr mit kuriosen Einfällen und Running Gags in die Parade. Dass wir alle ein bisschen schräg und gerade deshalb liebenswert sind, wäre — offen ausgesprochen — eine zu banale Botschaft. Man darf sie aber unter der knallbunten, überhöhten und zuweilen surrealen Oberfläche gerne selbst entdecken.

Ganz offensichtlich geht es, ausgelöst durch die akute Lebensgefahr für jeden der Dorfbewohner, um die großen Fragen des Lebens. Was möchte man vor seinem Tod noch erledigen? Welche lang gehüteten Geheimnisse enthüllen? Mit wem sich noch aussöhnen? Darin steckt die Sinnfrage, mit der sich Philosophen und Theologen seit Tausenden von Jahren abmühen. Warum soll man morgens überhaupt aus dem Bett steigen, warum sich abmühen und ein guter Mensch sein, wenn der Tod sowieso alles zunichtemacht?

Eine Antwort kann und will auch diese anarchische Wohlfühlkomödie nicht geben. Aber man sollte die Gruppe von Buddhisten nicht unterschätzen, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit durchs Bild laufen. Sie dienen nicht nur als Running Gag, sondern auch als Orientierungshilfe in einer Welt, für die das kleine Dorf als Metapher dient. Warum dem Chaos des Lebens nicht mit einer Akzeptanz begegnen, die sich aus dem Fokus auf das Hier und Jetzt speist? Die Machart des Films wird dabei selbst zum Okapi, dieser merkwürdigen Mischung aus Zebra und Giraffe. Keine seiner Eigenschaften scheint zusammenzupassen, aber letztlich formen sie sich doch zu einem wunderschönen Ganzen.
Quelle: https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/was-man-von-hier-aus-sehen-kann-2022

Trailer:

******t73 Paar
1.349 Beiträge
Elvis (2022)
Ein Grandioser Biographischer Film über das Leben des King of Rock.
Eine überragende Schauspielerische Leistung des noch wenig bekannten Austin Butler in der Rolle als Elvis.
https://youtube.com/watch?v=KT3GNpxvI00&si=EnSIkaIECMiOmarE
*******r_s Mann
855 Beiträge
Zitat von ******t73:
Elvis (2022)
Ein Grandioser Biographischer Film über das Leben des King of Rock.
Eine überragende Schauspielerische Leistung des noch wenig bekannten Austin Butler in der Rolle als Elvis.
https://youtube.com/watch?v=KT3GNpxvI00&si=EnSIkaIECMiOmarE
Mann ich *freu* mich drauf, sieht dem Travolta ähnlich
Elvis (2022)
Da ich nun wirklich kein Elvis Fan bin stolperte ich seinerzeit völlig ohne Erwartungen in den film , und war dann sehr positiv überrascht. Der Schauspieler (Name vergessen) sieht Elvis zwar kaum ähnlich (finde ich), aber das spielt schnell keine Rolle mehr weil er die Bewegungen, die Art zu sprechen etc so gut rüber bringt dass es viel mehr ist als plumpe Imitation. Die an einigen Stellen immer wieder etwas unkonventionelle „jazzige“ Erzählweise hat mir wirklich gut gefallen.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Avengement - Blutiger Freigang (2019)
Action-Thriller mit Scott Adkins in der Hauptrolle *anbet*

Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen, ich sehe diesen Schauspieler sehr gern und der Film ist ganz nach meinem Geschmack, denn er ist handfest, schnörkellos und geradlinig hart.

nix für schwache Nerven

Ein Mann landet durch ein Unglück im Knast. Dort wird ihm hart zugesetzt. Dann flieht er, da er trotz guter Führung nicht frei gelassen wird, geht auf Rachefeldzug und prügelt sich durch die Unterwelt. *augenzu*

*******ueen Frau
18.162 Beiträge
Jetzt hab ich doch gleich mal geschaut, nach deiner Beschreibung @******ier , weil mich deine Beschreibung interessiert hat *fernglas*

Ist aktuell nicht frei verfügbar bei Amazon Prime (also kostenlos), aber als Leih- und Kaufvideo für 3,99 bzw. 4,98 zu haben.

ABER *freu2* auf Netflix kann man ihn schauen, zumindest, wenn man nicht das einfachste Abo mit Werbung hat. Da laufen nicht alle Filme *film*, was ich von einer Bekannten weiß.
**********ede56 Mann
6.210 Beiträge
@*******ueen
Ich habe Netflix Premium, bei mir wird der Film nicht angezeigt. Dachte es gibt nur eine Amazon Version mit Werbung, das mit Netflix ist mir neu.
*******ueen Frau
18.162 Beiträge
@*********arry ich schaue ihn gerade auf Netflix
**********ede56 Mann
6.210 Beiträge
Hm, dann schau ich mal wenn ich wieder in Deutschland bin. Vielleicht für mein Land nicht freigegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.