Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26297 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mann tut was Mann kann (2012)
Diesen Film möchte ich euch besonders empfehlen, da er wunderbar wohltuend ist für Herz & Seele. *bitteschoen*
Hier *pfeil* Kinofreunde: Mann tut was Mann kann (2012) geht es in die Tiefe zu diesem witzigen Liebesfilm.
*******_zh Frau
727 Beiträge
Die Tanzenden (2021)

Ein berührender Film über Misogynie und die „Behandlung“ von Frauen in der Psychiatrie ist die Verfolgung eines Romans „Le ball des folles“, der Ende des 19ten Jahrhunderts angesiedelt ist. Ich habe den Film auf Amazon Prime entdeckt und möchte ihn unbedingt empfehlen.

*******_zh Frau
727 Beiträge
Jeanne du Barry (2023)

Mit grosser Spannung habe ich diesen Film erwartet, und wurde nicht enttäuscht. Die opulente Ausstattung ist einfach umwerfend. Jedes Bild ein Augenschmaus … Sorry, ich muss dieses abgenutzte Wort benutzen. So viele Details, dass man mit dem schauen gar nicht mehr nachkommt. Ehrlich gesagt habe ich nie besonders viel von Jonny Depps Schauspielkunst gehalten, aber als alternder Rokkoko-König hat er mich mit seinem subtilen Spiel rundweg überzeugt. Ich bin begeistert und kann’s nur empfehlen.

****e22 Mann
1.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der lief doch gerade erst in Cannes oder? Wo konntest du ihn denn schon sehen? ^^
*******_zh Frau
727 Beiträge
Ich hatte die Gelegenheit zu einer Vorführung. In der französischen Schweiz läuft der Film bereits in den Kinos 🤷‍♀️
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend & Nacht

mit persönlichen Worten und Kurzinfo

ab hier *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

• Doctor Strange (2016)
  • e-m@il für Dich (1998)
  • Robin Hood (2010)
  • Falling Down – Ein ganz normaler Tag (1993)
  • American History X (1998)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
für heute Abend & Nacht habe ich zwei sehr gute Filme entdeckt und

ab hier *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

• Noah (2014)
  • Shooter (2007)

Die Frau, die Frankenstein erschuf. 2017

Sehr emanzipierter Film. Besonders, wenn man die Zeit bedenkt.
Sehr gut umgesetzt und melancholisch.
*******ueen Frau
18.162 Beiträge
Aufgrund deiner Empfehlung @******kel habe ich mir den Film nun angeschaut *fernglas*

Er ist sehr dokumentarisch und auch gut gemacht.

Zitat von ******kel:
Sehr emanzipierter Film. Besonders, wenn man die Zeit bedenkt.

Das auf jeden Fall.. mir kam er an manchen Stellen dennoch etwas langatmig vor. Ist aber durchaus sehenswert.

Danke für den Tip *blume2*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wild Things (1998)
Thriller mit Matt Dillon, Kevin Bacon, Denise Richards und Neve Campbell in den vier Hauptrollen *anbet*

Den Film habe ich gestern gesehen und ich möchte ihn euch empfehlen.
Er ist erotisch, leicht, sehr gut, sehr spannend und mehrfach überraschend in seinen vielen Wendungen. Hier ist nichts wie es zu sein scheint. *spitze* *film*

Sam Lombardo (Matt Dillon) hat als Schulpsychologe einen guten Draht zu den Schülern, doch eines Tages kommt es zum Skandal: Die Millionärstocher Kelly van Ryan (Denise Richards) behauptet, der attraktive und beliebte Lehrer hätte sie vergewaltigt. Es kommt zum Gerichtsprozess, in den sich auch die in einem Trailerpark lebende Suzie Toller (Neve Campbell) einschaltet und Sam bezichtigt, sie ebenfalls missbraucht zu haben. Lombardos Anwalt Kenneth Bowden (Bill Murray) kann jedoch schnell beweisen, dass es sich hier um falsche Anschuldigungen handelt und Lombardo kassiert eine riesige Summe Schadensersatz. Doch nicht nur der ermittelnde Cop Ray Duquette (Kevin Bacon) merkt, dass irgendetwas faul ist an der ganzen Geschichte. Schnell stellt sich heraus, dass offenbar nichts so ist, wie es scheint...
(filmstarts de)

*****k76 Mann
777 Beiträge
Wild Things (1998)

Ja, die vielen Wendungen sind das Besondere des Films! So extrem habe ich das bis jetzt in keinem anderen Film gesehen. Amüsanter Film!
Zitat von *******ueen:
Er ist sehr dokumentarisch und auch gut gemacht.

War mir ehrlich gesagt nicht so bewusst. Im Abspann. War total überrascht.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
für heute Abend & Nacht habe ich zwei großartige, sehr gute Filme entdeckt und

• The Commuter - Die Fremde im Zug (2018)
  • Demolition Man (1993)

******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fight Club (1999)
ganz großes Kino, unbedingt ansehen, berauschend, überraschend, hart, faszinierend, großartiger Film *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arbitrage - Der Preis der Macht (2012)
absolute Empfehlung von mir, großartiger Film, hochkarätig besetzt *pfeil* Kinofreunde: Arbitrage - Der Preis der Macht (2012)

heute zu sehen *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Gestern Abend lief auf Vox
„Knight & Day“

Da ich bei der Recherche dazu eine bereits existierende hervorragende Kritik von @****man gibt, verlinke ich diese hier:

Kinofreunde: Kritik zu Knight and Day

Mit der Anmerkung, dass ich normalerweise keine Actionfilme und erst recht nicht Tom Cruise (wegen seiner Sektenpropaganda) mag und anschaue; mir der Film aber wegen Cameron Diaz gefallen hat - auch wenn ihr wiederholtes Kreischen meine Ohren arg überstrapaziert hat *zwinker*

Streaming Tipps

https://www.werstreamt.es/film/details/9037/knight-and-day/
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
John Q. : Verzweifelte Wut (2002)
Ich habe diesen Film heute vormittag, nach vielen Jahren, wieder gesehen.
Für mich ein Meisterwerk. Emotional...stark...kritisch.
Absolut sehenswert.

-ein verzweifelter Vater will mit einer Geiselnahme im Krankenhaus die Herztransplantation für seinen Sohn erzwingen-

*********ulder Mann
486 Beiträge
Pi - System im Chaos (1998)
Pi ist das Spielfilm Regie Debüt von Darren Aronofsky (u. A. Requiem for a dream, the Wrestler, Black Swan) und ist im Genre drama bis thriller zu verorten. Die Wiki schreibt grob zur Handlung:
Der in grobkörnigem Schwarzweiß gehaltene Film handelt vom paranoiden Mathematik-Genie Maximillian Cohen, der glaubt, alles in der Natur könne anhand von Zahlen verstanden werden.

Ich finde das der Film (auch wenn man ihm anmerkt das das ein low Budget indipendent Film mit einem Budget von ca. 60.000$ ist) unheimlich intensiv ist und einen sehr mitreißen kann. Vom Spannungsbogen und dem inneren Gefühl beim schauen erinnert er mich ein wenig an Cube. Wer mit etwas abgedrehteren Filmen etwas anfangen kann sollte sich Pi defintiv mal anschauen.

*********rlin Paar
242 Beiträge
Air: Der große Wurf (2023)
Drama / Sport

Absolute Empfehlung, obwohl normalerweise gar nicht mein Genre:
Air: Der große Wurf
Es geht darum, wie Nike (seinerzeit ein unbedeutender Sportschuh-Hersteller) Michael Jordan als Werbeträger verpflichtet und einen (jetzt immer noch) legendären Schuh für ihn designt hat: den Air Jordan.
Gut besetzt mit Matt Damon (hier leicht verfettet) in der Hauptrolle, Regisseur: Ben Affleck (spielt selbst auch mit.).
Und obwohl man natürlich weiß, dass es am Ende für Nike geklappt hat, fiebert man mit. Spannend, interessant, nicht 1 Minute langweilig!
Läuft auf Amazon Prime.

Frau B.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Filmtitel (Jahr)
*fluester* Frau @*********rlin *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand *bitteschoen* *danke* *modda*
(Ich habe es schnell eingefügt.)
**********ede56 Mann
6.210 Beiträge
No hard feeling USA Juni 2023
Hat Jemand den *film* gesehen, sieht lustig aus.

**********dchen Frau
16.083 Beiträge
Ja, hab ich schon durch, ist ganz süss gemacht,
denke eher mal für das jüngere Publikum.
Ist Abendunterhaltung
*lolli*
*******_zh Frau
727 Beiträge
Tut mir leid aber ich finde den Film so dermassen doof und bieder und nicht mal wirklich lustig. Dabei hätte das Setting durchaus Potential. Verschenkt!
**********ede56 Mann
6.210 Beiträge
Was ist mit der Schauspielerin, auf US Seiten gibt es da heiße Diskussionen. Muss man die kennen?

Ok , von ihren anderen Filmen kenne ich nur Red Sparrow und da ist nicht viel hängen geblieben.
****e22 Mann
1.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jennifer Lawrence?
Also sie ist zumindest Oscar-Preisträgerin… und hatte Erfolg beim Mainstream mit den „Hunger Games“- und „X-Men“-Filmen… sie hatte einen Skandal weil ihr Handy gehackt wurde und so private Nacktfotos in die Öffentlichkeit gekommen sind. Danach hatte sie auch erst mal Pause gemacht und war in den letzten Jahren nur in „Don‘t Look up“ zu sehen.

Jetzt mit so einem Film wieder zu kommen ist schon verwunderlich… und man fragt sich halt ob sie das extra gemacht hat… zumindest hab ich mich das auch gefragt 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.