Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

**********ede56 Mann
6.212 Beiträge
ok Don’t look up habe ich gesehen, anscheinend hat sie da keinen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen.
Hunger Games und X-Men, sagen mir nicht wirklich etwas.
*******ueen Frau
18.162 Beiträge
Zitat von *********arry:
Hunger Games und X-Men, sagen mir nicht wirklich etwas.

Die Tribute von Panem? Falls du es wirklich nicht kennst, schau es dir mal an. Lohnt sich. Sind vier Teile.

Reihenfolge (jeweils mit Tribute von Panem vorweg) :

1. The Hunger Games
2. Catching Fire
3. Mockingjay 1
4. Mockingjay 2

Und X-Men sollte man gesehen haben *g*... gehört zum Marvel Universum.

@****e22 Ich glaube, das ist meine persönliche Vermutung, dass sie aus der Schiene raus wollte mit den anderen Filmen, mit denen man sie assoziiert hat.
**********ede56 Mann
6.212 Beiträge
Liebe @*******ueen
Mir sind einige der Titel mal vors Gesicht gehuscht.
Deine Vorschläge kommen auf meine lange Winterliste.
Das mit den Tribute von Panem vornweg soll heißen , dass ich erst den sehen muss und dann die Anderen?
In dem Trailer von Hunger Games hat mich nur die Scene gekickt, wo der Straußberger Platz in Berlin zu sehen ist, gleich um die Ecke habe ich gelebt. Vermutlich wird diese Scene vielen nicht in Erinnerung sein, was völlig ok ist.
Alle diese Filme sind bestimmt toll, sehr BildGewaltig, aber das Wort ist auch zweigeteilt.
Ich mag eher leise Filme und völlig weg vom Mainstream. Fargo der Film und bis auf die letzte alle Netflix Fargo Serien.
Vielen hier wird Fargo nix sagen, was auch ok ist. Zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack. Wäre auch zu langweilig.
Ich werde es versuchen mit deinen Vorschlägen, mal schauen wie es sich anfühlt.
Danke für deine Hinweise.
*********ulder Mann
486 Beiträge
@*********arry die Tribute von Panem Reihe kann man sich wirklich ganz gut ansehen, eben weil sie neben der Action auch ganz interessante Charaktere zu bieten hat - wobei ich sagen muss das mir die Bücher nochmal besser gefallen habe. Falls du den japanischen Battle Royal gesehen hast, die beiden sind sich recht ähnlich zumindest in den ersten beiden Teilen.

Back to topic:
Gestern abend habe ich mir mit ein paar Freunden Peter Thorwarts (bang boom bang) Blood and Gold (2023) angeschaut und war sehr positiv überrascht. Der Trailer sah sehr anders aus als der Film es dann war. Er ist vom style her sehr Tarantino nach empfunden (ruhige langsame Szenen, lustige und erste Dialoge im Wechsel, Musik die perfekt zur Szene ausgesucht wurde,...) und hat mich sehr gut unterhalten. Dazu muss man sagen ist es auch eine deutsche Produktion mit deutschen Schauspielern. Es gibt ein paar Action Szenen, diese sind aber halbwegs realistisch (damit meine ich das die Leute samt dem Hauptprotagonisten alle nicht kaum verwundbar sind) und teils auch was gore-esk, aber das passt zu diesem Film.
**********ede56 Mann
6.212 Beiträge
@*********ulder Battle Royal *gruebel*, nie von gehört.
Habe mir den Trailer zu deiner Filmempfehlung angesehen. Anfang 2020 hätte der mich auf einer ganz anderen Ebene erreicht.
Deine Beschreibung macht neugierig, hier in Schweden wird der, wenn überhaupt, erst später laufen. Das wäre dann mal ein *film* wo ich OMU sehe und die Untertitel nicht brauche.
*danke* auch für die Empfehlung.
*******ueen Frau
18.162 Beiträge
Zitat von *********arry:
Das mit den Tribute von Panem vornweg soll heißen , dass ich erst den sehen muss und dann die Anderen?

@*********arry : da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt:

Die korrekten Filmtitel heißen

1. Die Tribute von Panem - The Hunger Games (usw)
******ier Frau
38.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dead for a Dollar (2022)
Diesen Western habe ich gestern Abend gesehen. *film* Irgendwie geht ja auch gerade nichts anderes als regungslos vorm Ventilator sitzen und Filme sehen. *schwitz* *ventilator*

Ich habe den Film ausgewählt wegen den beiden Hauptdarstellern Christoph Waltz & Willem Dafoe, da ich beide sehr gern sehe. *anbet*

Der Film ist von Walter Hill, der ja als Regisseur, Produzent & Drehbuchautor schon vielerlei Filme geschaffen hat.

Dieser Western ist ästhetisch und schön anzusehen, daher möchte ich euch den Film empfehlen, besonders natürlich wegen den Schauspielern, auch die schöne Rachel Brosnahan möchte ich hier nennen. *spitze* Ein paar Längen hat der Film, aber ich glaube, das haben alle Western.

Es geht darum:
Ein Kopfgeldjäger hat von einem Mann den Auftrag bekommen, seine Frau zurück zu bringen. Sie wurde entführt.
Doch wie sind die Zusammenhänge wirklich?

verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Noch zu den Posts davor: Jennifer Lawrence ist mMn nicht zu Unrecht Oscar-Preisträgerin. *ja*

Ich mag sie jedenfalls sehr und sie ist mir nicht nur durch "Die Tribute von Panem" bekannt. Dadurch ist sie dann allgemein seeeehr bekannt geworden. *g*

Vorher war sie mir bereits bei "Winters Bone" (Drama) als noch seeehr junge Frau herausragend aufgefallen. Silver Linings war nett (Romantik), auch "House at the end of the street" (Horror / Thriller) fand ich sie sehr gut.

"Tribute" und "X-Men" - beides eigentlich nicht meine Genres - habe ich dennoch gesehen und waren einfach natürlich sehr gut gemachte Filme mit hervorragenden Schauspielern insgesamt. (Könnte dir aber bissel zu viel Action und zu laut sein @*********arry , wenn du es lieber ruhiger magst.)

Finde sie sehr breit gefächert als Schauspielerin. *spitze*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ier:
Dead for a Dollar (2022)

Hmm... eigentlich sind Western ja nicht sooo mein Genre, aber bei der Besetzung und deiner Beschreibung, liebe @******ier , könnte der vielleicht dennoch was für mich sein (wie überraschenderweise auch "Power of the dog" es für mich war *top*).

Ich glaub, ich schau den mal an. Danke für den Tipp. *knicks*

PS: bei der Hitze kann ich übrigens gar nix als liegen und atmen. Da passen Filme für mich sehr gut! *schwitz* *smile*
*******_zh Frau
727 Beiträge
Wenn wir’s schon von Western haben, dann möchte ich unbedingt „unforgiven“ von Clint Eastwood ins Gedächtnis rufen. Nach sergio leones „once upon a time“ ist das mein Lieblings Western. Ich bin aber zugegeben auch kein Genrekenner.

*******von Frau
26.391 Beiträge
Spiel mir das Lied vom Tod.
DER Western schlechthin.

Und jeder Western mit Clint Eastwood ist sehenswert.
Mir fällt grad der mit der Nonne und dem Esel sein...
Ich lächle...
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Der Zug nach Yuma- so heißt der, den ich noch im Kopf habe. Mit Christian Bale und Russell Crowe. Großartiger Film.
******ier Frau
38.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jennifer Lawrence
ist eine sehr gute und sehr vielseitige Schauspielerin, sich schon sehr viele beeindruckende Rollen in Filmen geliefert hat.
@*******1978 @*********arry @*******ueen @*********ulder
Ihr könnt sehr gern einen Thread ihr zu Ehren eröffnen. *smile*
******ier Frau
38.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Western
@********chaf @*******von @*******_zh @*******1978
Kennt ihr schon unseren neuen Bereich *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme nach Genre geordnet und dort konkret den Thread *pfeil* Kinofreunde: Western - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen *frage*

Bestimmt findet ihr dort weitere wertvolle Hinweise & Anregungen für super gute Filme.

Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
38.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Threads beobachten
Liebe Filmfreunde alle miteinander:

Bitte schaut doch bei der Gelegenheit mal wieder in unserem hervorragend gut strukturierten Forum der Gruppe *pfeil* Kinofreunde: Forum, ob ihr alle Bereiche & alle Threads, die wichtig für euch sind oder sein könnten, auf 'beobachten' stehen habt, damit ihr stets über vielerlei Filme interessiert seid.

Ich brenne für Filme, ich bin mega stolz auf die Aktivität in unserer Gruppe, und ich bin euch sehr dankbar dafür. *stolzbin*

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******ier:
Western
@********chaf @*******von @*******_zh @*******1978
Kennt ihr schon unseren neuen Bereich *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme nach Genre geordnet und dort konkret den Thread *pfeil* Kinofreunde: Western - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen *frage*

Bestimmt findet ihr dort weitere wertvolle Hinweise & Anregungen für super gute Filme.

Jep - hab ich auf "nicht beobachten", weil Western zu 95% nicht meins sind. *zwinker*

Den Tipp von dir (Dead for a Dollar) hab ich mir gestern angesehen, Waltz natürlich wie immer gut. Die anderen Schauspieler auch, aber den hätte ich nicht sehen müssen. Einfach weil recht "klassischer" Western. Die sprechen mich einfach seltenst an. *g* "Power of the dog" hat mich - glaube ich - nur angesprochen, weil es eher ein gutes Drama im Rahmen eines Western-Settings war. Also für mich jedenfalls. *smile*

Aber dennoch: "Dead for a Dollar" ist für andere bestimmt zu empfehlen - gut gemacht ist der Film auf jeden Fall und die schauspielerische Leistung von allen ist ebenfalls sehr gut. *ja*
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Yuma hatte ich, glaube ich, dort auch schon empfohlen? *gruebel*

Ist jedenfalls auch kein typischer Western. Sondern um zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich auf ihrer Reise aber unfreiwillig besser kennen lernen. Es ist eher ein Roadmovie mit Pferden. *g*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Hmmm... vielleicht setz ich ihn doch wieder auf beobachten... *gruebel* *lach* Ich geh da jetzt nochmal gucken und schau mal, ob ich da ggf. was übersehen habe... *smile*

Nachtrag: war noch auf beobachten. *ggg* Jetzt aber doch noch mal eben die 3 Seiten durchgeschaut und immerhin Brimstone und Old Henry auf die Watchlist gepackt... *smile*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Falls jemand den anderen Thread nicht auf beobachten haben sollte - mein Review zu "Brimstone":

Kinofreunde: Western - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Böser, schlimmer, Psycho-Mindfuck - nur für Hartgesottene meiner Meinung nach. *augenzu*
******ier Frau
38.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für Sonntag Abend & Nacht
mit persönlichen Worten und Kurzinfo
ab hier *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aufgeschrieben:

• Rain Man (1988)
  • Terminal (2004)
  • Forrest Gump (1994)
  • The Rock - Fels der Entscheidung (1996)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
*******ueen Frau
18.162 Beiträge
Christmas on the Square - 2020
Ich bin:

• ein absoluter Weihnachtsmuffel *featuremonster*
• ein absoluter Kitschfilmverweigerer *nono*
• ein aus Prinzip nicht Weihnachtsfilm Schauer *fernglas*

UND!!!!!

Ein riesen Dolly Parton Fan *love* *hochleb*

So schaute ich vergangene (schlaflose) Nacht diesen Musicalfilm *film**popcorn*

Man könnte sagen, es ist die weibliche Verfilmung von Ebenezer Scroogs Weihnachtsgeschichte mit anderen Parametern.

Regina Fuller ist eine skrupellose Geschäftsfrau. Kurz vor Weihnachten will sie eine ganze Stadt verkaufen und die Bewohner vor die Tür setzen, damit dort ein riesiges Einkaufszentrum gebaut werden kann. Doch dann erhält sie Besuch von einem Engel, der ihr eine Lektion über die wahre Bedeutung des Lebens und des Weihnachtsfests erteilt. Regina wird bewusst, dass sie Verbindungen zu den Menschen in der Stadt hat.

Hervorragend dargestellt durch Dolly Parton (Engel *angel*) und Christine Baranski (Regina Fuller), die mich schon lange begeistert. Zuletzt in Mamma Mia *love2*

aktuell zu sehen auf Netflix

******ier Frau
38.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interceptor – Phantom der Ewigkeit (1986)
(Originaltitel: The Wraith)

Nachdem ich gestern Abend einen schlechten Film gesehen habe *pfeil* Kinofreunde: Welche Filme enttäuschten euch?, habe ich mir dann zum Ende des Tages noch einen guten Film gesucht und bin bei diesem hier gelandet, der mir sehr gefallen hat. *spitze*

Es ist ein wirklich herrlicher, köstlicher, cooler, witziger, großartig gemachter Achtzigerjahre Science-Fiction- & Action-Film mit wunderbarer, passender Musik. *bravo*

Die Schauspieler sind jetzt nicht so besonders, aber die Effekte sind für die damalige Zeit sehr cool gemacht gewesen. *ja*

Ein Junge wird von einer Bande Rotzlümmel gemobbt und getötet.
Es gibt einige Rückblenden. Wie genau der Junge gerettet wird und in neuer Gestalt dann zurück kommt, wird nicht gezeigt, man kann es nur erahnen aus dem Zusammenhang. Jedenfalls ist er plötzlich wieder da und hat übernatürliche Kräfte, genauso wie sein schickes schwarzes Auto. Er nimmt Rache an seinen Peinigern.
Es gibt viele Autorennen in dem Film zu sehen.

Diesen schönen Film kann ich euch wirklich empfehlen. *lach*

verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Ha, was für ein herrlicher Trailer! 80er pur. *ggg*
Ich kann es verstehen. Nach einem schlechten Film kann so eine Klamotte nur gute Laune machen. *floet*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Ui...an den ersten "Unfall" kann ich mich gut erinnern und die 3 komischen Typen auch...dann ist die Luft aber raus. Leider funktioniert so ein Film bei mir alleine nicht...dafür brauche ich Gäste, die Spaß an sowas haben.
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, klar, bei Popcorn in geselliger Runde Zuhause, die Jugend noch einmal ins Haus holen! Mit Zauberwürfel, Tetris aufm Handy und am besten noch einer Discokugel an der Decke. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.