Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26377 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

*******_zh Frau
727 Beiträge
Der Film ist offenbar unter beiden Titeln bekannt. Der Originaltitel lautet aber wohl tatsächlich „Ford vs Ferrari“ *klugscheisser* *zwinker*
****ya Frau
768 Beiträge
*huch*
*rotwerd*
*tuete*
*undwech*

*smile*

Mea culpa @*******_zh
*****k76 Mann
777 Beiträge
Es ist hier üblich den deutschen Titel zu erwähnen.
*******_zh Frau
727 Beiträge
Zitat von *****k76:
Es ist hier üblich den deutschen Titel zu erwähnen.

Danke für die Info. Werde ich künftig gern berücksichtigen. Da ich Filme der Regel in der Orginalversion schaue, war mir der deutsche Titel nicht bekannt.
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Zitat von *****k76:
Es ist hier üblich den deutschen Titel zu erwähnen.

Entspann dich mal... das Forum heißt JOY und nicht: Die Polizei *polizei* hütet den Titel @*****k76

Ist doch toll, wenn man weiß, wie der Film im Original heißt. Ich schau sie auch lieber so, als synchronisiert.
******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ya:
Der Film, den Du meinst, heißt im Original Le Mans 66 – Gegen jede Chance

Ich habe im Beitrag *pfeil* Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2) den Titel nachträglich in die Überschrift eingefügt. *modda*
******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Es ist hier üblich den deutschen Titel zu erwähnen.
Das ist falsch.

Und das
Zitat von *******ueen:
Entspann dich mal... das Forum heißt JOY und nicht: Die Polizei *polizei* hütet den Titel
ist nicht nett.

~

Titel & Jahr

Orginal Titel oder deutscher Titel oder beides & Jahr

Manche Filme sind unter den originalen Titeln bekannt und manche unter den deutschen Titeln und wieder bei anderen Filmen gibt es gar keine deutschen Titel.

Wie auch immer:

Titel & Jahr

Und bitte seid nett zueinander.

*danke* *modda*
******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Logan Verschwörung (2012)
Action / Thriller / Drama mit Aaron Eckhart in der Hauptrolle *anbet*

feiner Genre-Mix *spitze*

Dieser Film hat mir sehr gefallen und den kann ich euch empfehlen. *ja*
An den Film kann ich mich noch gut erinnern, besonders an dieses Gefühl von Ohnmacht, welches er hat, als er ins Büro kommt, und alles ist leer! *umfall*

sehenswert, sehr spannend, fesselnd, atemberaubend, rasant, viel Action *top2*

Der ehemalige CIA-Agent Ben Logan (Aaron Eckart) führt inzwischen ein ruhiges und unauffälliges Leben: Er hat eine Teenager-Tochter namens Amy (Liana Liberato) und arbeitet bei einem normalen Wirtschaftsunternehmen. Eines Tages kommt er in Begleitung seiner Tochter zur Arbeitsstelle und findet alles verlassen vor: Es gibt keine Arbeiter oder auch nur eine Spur davon, dass dort je gearbeitet wurde. Dann kommt doch noch ein Mitarbeiter zu ihm, aber er erklärt ihm die Situation nicht etwa, sondern entführt ihn und seine Tochter kurzerhand. Es stellt sich heraus, dass Logan im Zentrum einer internationalen Verschwörung steht und seine eigene Vergangenheit dabei eine große Rolle spielt. Durch seine Fähigkeiten, die er bei der Arbeit für das CIA erlernt hat, ist er jedoch für den Überlebenskampf mit seiner Tochter mehr als gut gerüstet. Außerdem wird die hübsche CIA-Agentin und seine Ex-Geliebte Anna Brandt (Olga Kurylenko) auf ihn und seine Tochter angesetzt.
(filmstarts de)



Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend & morgen Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute & morgen Abend & Nacht
mit persönlichen Worten und Kurzinfo
ab hier *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
(Thread gern unter Beobachtung nehmen)
aufgeschrieben:

  • Nobody (2021)
  • Killer's Bodyguard 2 (2021)
  • Die Logan Verschwörung (2012)
  • Eliminators (2016)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*

Ein kleiner Cocktail meiner Lieblingsfilme. *regenbogen* *floet*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Die Körperfresser kommen (1978)
Donald Sutherland, Brooke Adams, Jeff Goldblum, Leonard Nimoy, & & &
in einem gelungenen Remake, eine Mischung aus Sci Fi, Thrill und Horror.
Ich sag da nur 'reinzieh'n' - ansehen.

Die Körperfresser kommen ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Philip Kaufman aus dem Jahr 1978. Der Film ist eine Neuverfilmung von Don Siegels Die Dämonischen aus dem Jahr 1956. Beide basieren auf dem Roman Die Körperfresser kommen von Jack Finney.

Wie im Vorgängerfilm ersetzen außerirdische Invasoren Menschen durch äußerlich identische, aber gefühllose Doppelgänger. Ein Angestellter der Gesundheitsbehörde in San Francisco kommt der Invasion auf die Spur und versucht, sie aufzuhalten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_K%C3%B6rperfresser_kommen_(Film)



Wie immer FF
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Hitcher, der Highway Killer (1986)
. . . und noch einen (Film den ich nur empfehlen kann *top* ).
Rutger Hauer, 'schön' böse, - hitchhiking mal anders.

Hitcher, der Highway Killer (Originaltitel: The Hitcher) ist ein US-amerikanischer Actionthriller von Robert Harmon aus dem Jahr 1986, nach einem Drehbuch von Eric Red.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hitcher,_der_Highway_Killer



Den kompletten Film (für lau) hab' ich in/auf(?) Deutsch nicht gefunden.

FF
*********Curvy Frau
62 Beiträge
Gesetz der Rache (2009)
Handlung

Clyde Shelton (Gerard Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt.
Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder dieser setzt seine Position für eine Änderung des Rechtssystems ein oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, lässt Shelton von seiner Gefängniszelle aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen ausführen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Meinung

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme - Packend, nah und absolut spannend! Jamie Foxx und Gerard Butler liefern hier wirklich puren Nervenkitzel. Der Charakter 'Clyde' ist wirklich ein Genie! Damals sagten diverse Kritiken, dass die Verherrlichung von Selbstjustiz in diesem Film eine falsche Botschaft sei - Darüber möchte ich moralisch nicht urteilen. Mich hat der Film bereits ab Anfang an in seinen Bann gezogen.

Er ist zwar älter, wurde aber gerade am Wochenende auch bei Netflix hinzugefügt.

Trailer

******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Curvy:
Gesetz der Rache (2009)
Ja, habe ich auch gesehen, ja, sehr beeindruckend, sehr spannend, erschreckend, dramatisch & tragisch.

Hier *pfeil* Kinofreunde: Kritik zu Gesetz der Rache ist der ganze alte Thread zu diesem Film vom Gründer der Gruppe. *bitteschoen*
******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chase - Nichts hält ihn auf (2022)
Diesen Film möchte ich euch persönlich empfehlen *pfeil* Kinofreunde: Chase - Nichts hält ihn auf (2022) *ja*
Ich habe ihn damals im Kino gesehen und fand ihn sehr gut und habe ihm entsprechend einen Thread gewidmet. Dort könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben und den Trailer sehen.


Für mein Empfinden hat der Film nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die er eigentlich verdient hätte.
Es ist kein großer Reißer. Es ist ein kleiner, feiner Film mit einer sehr persönlichen Note.

Er ist zur Zeit frei verfügbar auf Amazon Prime.
****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Les passagers de la nuit - Passagiere der Nacht (2022)
„Les passagers de la nuit“ von Mikhaël Hers habe ich seinerzeit bei den französischen Filmtagen 2022 in einer Preview sehen dürfen. Der Film hat mich sehr beeindruckt, ist dann aber leider an den Kinokassen untergegangen.

Paris 1981: Elisabeth (Charlotte Gainsbourg) ist eine alleinerziehende Mutter, die für ihren eigenen und den Lebensunterhalt ihrer Kinder eine Arbeit bei der nächtlichen Radio-Talksendung „Les passagers de la nuit“ annimmt, in der Menschen zur späten Stunde anrufen und über ihre Sorgen, Nöte und Gedanken reden können (vergleichbar mit Domian). Schon bald tritt genau eine solche einsame Seele in das Leben von Elisabeth und ihrer Familie, die junge Obdachlose Talulah (Noée Abita).

Der Film verhandelt sehr viele Themen und schafft es dennoch die Balance zu halten und nie überladen zu wirken. Es geht um Aufbruch, Veränderungen, Umbrüche, Hoffnungen und Erwartungen, nicht umsonst setzt der Film zur Wahl von Präsident François Mitterand an. Diese Umbrüche finden sich auch in den Schicksalen der einzelnen Figuren wieder, sei es die Hauptfigur, die sich nach dem Zusammenbruch ihrer Ehe in der Arbeitswelt behaupten muss, nur das beste für ihre Kinder möchte und dennoch sich dieser Fremden in ihrem Leben öffnet. Charlotte Gainsbourg ist schauspielerisch wieder eine sichere Bank.

Auch die jungen Figuren befinden sich jeweils an entscheidenden Punkten in ihren Leben, bei denen sich zum einen eine Coming of Age-Geschichte abspielt, aber auch die Überwindung emotionaler Vereinsamung und die Verarbeitung von Liebe und Sexualität. Und auch wenn er Elemente eines Melodramas hat, ist er dennoch nie zu emotional aufgeladen, stets geerdet und sensibel. Diese Subtilität überträgt sich auch auch in die Bildsprache des Films, der die 80er nie übertrieben bunt und skurril zeigt, sondern in sehr schönen körnigen und nächtlich fluoreszierenden Bildern.

„Les passagers de la nuit“ ist noch bis zum 11.4.2024 in der Arte-Mediathek streambar.


*********educt Mann
191 Beiträge
Ein Tip von mir!!!

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.060 Beiträge
@*********ling
Schau mal ins EP *zwinker*
Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2)

Wann erschien der Film? Wie heißt er? Warum gefällt er Dir?
******s62 Mann
115 Beiträge
Mein Lehrer der Krake ***2020 ***Netflix***
Ein Filmemacher beschließt eines Tages, dass er etwas in seinem Leben ändern muss, und fängt an zu tauchen. In einem Algenwald vor der Küste Südafrikas begegnet er einem Oktopus-Weibchen, das ihn sofort in seinen Bann zieht. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft und der faszinierende Meeresbewohner zeigt ihm jeden Tag aufs Neue die Wunder seiner einzigartigen Unterwasserwelt.
Quelle Wikipedia
Es handelt sich um einen für einen Oskar nominierten Dokumentarfilm, der mir den Atem verschlagen hat! Ich hatte so oft feuchte Augen, unfassbar!
Oben erwähnter Filmemacher ist Südafrikaner und auf Grund seiner Natur- und Tierfilmtätigkeit mental völlig ausgebrannt und fängt an zu tauchen.
Der Filmtitel ist deshalb so gewählt, weil dieses hochintelligente Krakenweibchen ihn lehrt, ins Leben zurück zu kommen.
Atemberaubend und sehenswert.

Hier noch der Netflix-Trailer zum Film:

*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Snatch – Schweine und Diamanten (2000)
Snatch – Schweine und Diamanten (Originaltitel: Snatch) ist eine britische Filmkomödie aus dem Jahre 2000, geschrieben und verfilmt von Guy Ritchie.

Ein großer Teil der Besetzung des Filmes war auch schon in Guy Ritchies erstem Film Bube, Dame, König, grAS zu sehen, der viele Parallelen zu Snatch aufweist. So folgt der Film denselben Ideen und Motiven, aber mit anderen Charakteren und Handlungssträngen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Snatch_%E2%80%93_Schweine_und_Diamanten

Kam gestern in der Glotze, habe es aber erst bemerkt als er schon lief, hätte ihn sonst bei
Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) reingestellt.

Darum hier, schwarz, british, . . .



*zugabe*



und weil's so schön war, noch einer . . .



*smile* & FF
******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Road House (2024)
Diesen brandneuen Actionfilm habe ich gerade gesehen und er hat mich bestens unterhalten. *lach*

In der Hauptrolle ist zu sehen ein atemberaubend attraktiver Jake Gyllenhaal: sehr cool, sehr entspannt und sehr männlich markant.
Dieser Film ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1989 (den ich nicht kenne).

Es ist ein kurzweiliger Prügel-Film vor der Kulisse von Florida mit einem sehr sympathischen Hauptdarsteller. *blumenwiese* Für Liebhaber von Actionfilmen genau das Richtige. *smile*

Der nach dem Ende seiner Karriere ziemlich abgehalfterte Mixed-Martial-Arts-Mittelgewichtskämpfer Elwood Dalton (Jake Gyllenhaal) erhält das Angebot, in einer Truck-Stop-Bar namens „Road House“ auf den Florida Keys als Türsteher zu arbeiten. Ein solcher wird dort nämlich dringend benötigt, seit das Publikum ziemlich übel geworden ist und Daltons Bekanntheit könnte einige Trunkenbolde davon abhalten, überhaupt erst eine Schlägerei anzufangen. Die eigentliche Gefahr für das „Road House“ droht jedoch von anderer Seite, denn der windige Investor Brandt (Billy Magnussen) will den Laden übernehmen, um dort ein Luxus-Ressort zu errichten. Um sein Ziel zu erreichen, setzt er den ultrabrutalen Schläger Knox (UFC-Champion Conor McGregor) und seine Leute auf die Bar an. Doch da haben sie die Rechnung ohne Elwood Dalton gemacht.
(filmstarts de)



verfügbar auf Amazon
******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Score (2001)
Diesen wirklich sehr spannenden und sehr sehenswerten Krimi-Thriller habe ich gerade eben nach mehreren Jahren erneut gesehen.
Ich wurde bestens unterhalten und hatte ein sehr schönes Filmerlebnis. *wow*

Der Film ist hervorragend besetzt: in den Hauptrollen sehen wir Robert De Niro & Edward Norton, und in den Nebenrollen können wir uns an Angela Bassett & Marlon Brando erfreuen.
Das ist wirklich beeindruckend und jeder der vier Menschen ist wunderbar anzusehen. *anbet*

Aber auch die Handlung hat es in Sich!
Es geht um ein großes Ding: um den Diebstahl von einem sehr wertvollen Gegenstand von unschätzbarem Wert. Es müssen zwei Männer zusammen arbeiten, die das eigentlich gar nicht wollen.
Wie geht der Film aus?
Wer betrügt wen?

Der Film hat einen ganz eigenen Charme mit seiner bezaubernden Langsamkeit in der Geschwindigkeit und den vielen lang anhaltenden Szenen. Trotz dieser vielen Längen bis ins kleinste Detail hinein ist der Film zu keiner Sekunde langatmig oder langweilig.

sehr spannend, sehr sehenswert, unterhaltsam, kurzweilig, interessant, überraschend, wendungsreich *top2*

Max (Marlon Brando) steht mit einigen Millionen in der Kreide und überredet deswegen seinen Freund, den Meister Dieb Nick Wells (Robert De Niro), zu einem Raubzug. Es soll sein letztes großes Ding werden. Ein antikes Zepter aus dem 17. Jahrhundert lagert durch einen dummen Zufall in der Zollbehörde von Montreal. Wert: 30 Millionen Dollar. Maximilian könnte von dem Geld seine Schulden bezahlen und Wells seinen Jazzclub in die schwarzen Zahlen bringen. Schließlich hat er Freundin Diane (Angela Bassett) versprochen, seine kriminelle Karriere zu beenden. Doch die Sache hat einen Hacken. Wells muss zum ersten Mal in seiner Heimatstadt operieren und ist zudem auf einen Partner angewiesen. Der junge Hitzkopf Jack (Edward Norton) hat sich in die Behörde eingeschlichen und mimt dort den behinderten Putzmann Brian. Sein Insiderwissen soll sicherstellen, dass der Coup gelingt...
(filmstarts de)

am besten den Film sehen ohne den Trailer zu sehen oder den Trailer nach wenigen Sekunden anhalten


*******nna Frau
280 Beiträge
Marlon Brando in einer Nebenrolle (???) in Kombi mit "Männer, die zusammenarbeitenn müssen entgegen ihrer Neigung": allein das macht mich schon mehr als neu-GIERIG....
******ier Frau
38.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Memory - Sein letzter Auftrag (2022)
Nach über einem ganzen Jahr habe ich heute diesen Thriller zum zweiten Mal gesehen.
Ich hatte alles vergessen, somit war der Film für mich wie neu.
Der Film ist sehr, sehr spannend und hat ein total überraschendes Ende.

Hier *pfeil* Kinofreunde: Memory (2022) könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben und den Trailer sehen.

*knicks*
*******_zh Frau
727 Beiträge
Vicky, Christina, Barcelona (2008)

Ich kann kaum glauben dass dieser unglaublich charmante Film bislang an mir vorbei gegangen ist. In typischer Woody Allen Manier geht es in feiner Weise und mit eleganter Leichtigkeit um die Wechselspiele der (letztlich unerfüllbaren) romantischer Liebe, immer mit einem sehr liebevoll-ironischen Blick auf die Figuren. Der Cast ist ganz wunderbar mit Javier Bardem und Scarlett Johanssen. Besonders beeindruckend fand ich indes Penelope Cruz. Für ihre Nebenrolle hat sie verdient einen Oscar sowie diverse andere Auszeichnungen erhalten.

****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_zh:
Vicky, Christina, Barcelona (2008)

Ich würde sogar so weit gehen, dass dies dies der letzte gute Film von Woody Allen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.