Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26028 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

*****874 Paar
1.630 Beiträge
Zitat von *****ssA:
Für immer Adaline (2015)

Ein sehr schöner Film , können wir auch nur empfehlen. Klasse Schauspieler und eine tolle Story ❤️❤️❤️
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Hat mich an Benjamin Button erinnert.
Ein schöner Film, zwar nichts was einen vor die Glotze zwingt, der aber genausowenig zum Weiterzappen animiert.
Für ein drittes Mal . . . , vielleicht in 20 Jahren.

*smile*
*******_zh Frau
710 Beiträge
Wo die Lüge hinfällt (2023)

„Anyone but you“ ist der Orginaltitel und das trifft den Kern dieser luftig leicht erzählten RomCom-Story. Basierend auf Shakespeares fünfhundert Jahre altem Theaterstück „Viel Lärm um nichts“ geht es um zwei Menschen, die sich eigentlich nicht ausstehen können aber aus Gründen so tun als seien sie ein Paar und sich dann - oh Wunder - tatsächlich ineinander verlieben. Der Plot ist eigentlich entsetzlich absehbar und lässt kein kitschbuntes Klischee aus. Dennoch hat das ganze einen sommerlich leichten Charme, der einfach Spass macht.

******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_zh:
Wo die Lüge hinfällt (2023)
Dieser Film wurde auch hier *pfeil* Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3) schon erwähnt. *modda*
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir für euch für heute Abend & Nacht zwei sehr intensive Filme von Ridley Scott
mit persönlichen Worten und Kurzinfo
ab hier *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
(Thread gern unter Beobachtung nehmen)
aufgeschrieben:

  • Gladiator (2000)
  • Hannibal (2001)

*knicks* *liebguck* *smile* *film* *stolzbin* *wolf*

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare & weitere Filmtipps. *ja* *tipp*
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anthony Perkins - Im Schatten von "Psycho" (2020)
ein absoluter Tipp von mir: Kinofreunde: Dokumentationen - persönliche Empfehlungen

Ich bin gerade sehr, sehr ergriffen & berührt davon. *anbet*
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der absolut besondere Herzens-Tipp von mir heute *pfeil* Kinofreunde: Revenge (2017) *smile*
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Sound of Fredom (2023)
Diesen Film möchte ich definitiv weiter empfehlen...
Das Thema ist keine leichte Kost und mir fiel es zwischenzeitlich sehr schwer den Film auszuhalten.
Er basiert auf einer wahren Begebenheit und zeigt gleichermaßen die verdammten Abgründe,wie auch unglaublichen Mut und Loyalität der Menschheit.
Ich bin nach diesem Film beeindruckt und nachdenklich.
Ich mochte Jim Caviezel schon in anderen Rollen,aber mit Dieser hat er mich wirklich umgehauen. Faszinierend authentisch gespielt.
Dieser Film ist für mich ganz großes Kino 🙏🏾

-Tim Ballard (Jim Caviezel) arbeitet als Special Agent für die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika. Für das Department of Homeland Security, dem Ministerium für die Innere Sicherheit, kämpft er gegen den internationalen Kinder- und Menschenhandel. Doch trotz aller Erfolge desillusioniert ihn der scheinbar nie enden wollende Strom an grausamen Verbrechen zunehmend. Das Fass zum Überlaufen bringt schließlich der Fall von Miguel (Lucas Ávila). Ballard befreit den kleinen Jungen in Honduras aus den Fängen eiskalter Kinderhändler und muss dabei jedoch erfahren, dass die Verbrecher immer noch dessen Schwester Rocío (Cristal Aparicio) festhalten. Er schmeißt daraufhin seinen Regierungsjob hin und begibt sich auf eigene Faust mitten in den Dschungel von Kolumbien, wo die Menschenhändler die kleine Rocío gefangen halten und Ballard mit aller Waffengewalt davon abhalten wollen, das Mädchen zu retten.-


****e22 Mann
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ssA:
Sound of Fredom (2023)

Ich habe ihn mir auch angesehen, da es ja einer der meist diskutierten und skandalösesten Filme des letzten Jahres war, muss aber sagen, dass er diesem ganzen Skandal nicht gerecht wird. Das Thema ist natürlich wichtig und die Arbeit von Tim Ballard verdient es verfilmt und gewürdigt zu werden. Da ist es nicht mal schlimm, dass sich der Film einige künstlerische Freiheiten nimmt, er soll ja auch dramaturgisch funktionieren und die Dramaturgie im Film ist auch stimmig.

Was mich dann doch gestört hat, ist dieser übertriebene christlich-amerikanische Pathos, der den ganzen Film durchzieht („Gottes Kinder stehen nicht zum Verkauf!“) und die überbelichteten Bilder, das hat diesem ganzen Film die Wertigkeit beraubt, die das Thema natürlich verdient hat. Bei Jim Caviezel merkt man, dass ihm auch die Thematik wichtig ist und das verleiht seinem Schauspiel Authentizität, auch wenn er viel zu diesem übertrieben Pathos beiträgt.
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ****e22:
Zitat von *****ssA:
Sound of Fredom (2023)

Ich habe ihn mir auch angesehen, da es ja einer der meist diskutierten und skandalösesten Filme des letzten Jahres war, muss aber sagen, dass er diesem ganzen Skandal nicht gerecht wird.

Der Skandal um den Film ist ehrlicherweise völlig an mir vorbei gegangen...erst als ich den Film gesehen habe, habe ich mich ein wenig belesen (in den meisten Fällen versuche ich das so zu machen, um mich unvoreingenommen in einen Film zu fühlen)...und so im Nachhinein ist die Kritik um den Film für mich nicht nachvollziehbar, aber ich bin auch nicht gefragt.
Über den "übertrieben christlich-amerikanischen Pathos" kann man sicher diskutieren. Mich hat es nicht sonderlich gestört.
*****n_N Mann
9.630 Beiträge
Zitat von *****ssA:
Sound of Fredom (2023)
Jab, der hat mir auch gut gefallen, wie ich hier ausführlich schrieb:
Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Zitat von *****ssA:
Über den "übertrieben christlich-amerikanischen Pathos" kann man sicher diskutieren. Mich hat es nicht sonderlich gestört.
Mir ist er nicht mal aufgefallen..gut, der eine Satz ist 2 mal gefallen, aber überbelichtete Bilder? Egal, störend fand ich beides nicht. Glaube und Kirche ist mir aber auch völlig egal und soll jeder machen wie er mag, sofern er mich damit nicht nervt. Das war hier noch im grünen Toleranzbereich bei mir.
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entgleist (2005)
Dieser Film ist dermaßen gut, spannend & überraschend, dass ich ihn wirklich sehr empfehlen kann *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen! Top Film, spannend, überraschend und gaaaaanz tolle Besetzung. Vincent Cassel *anbet*, Jennifer Aniston lieb ich auch und Clive Owen ist auch gut. *ja* Klare Empfehlung - wenn ich es nicht bis heute Abend verdaddelt habe, schau ich mir den nochmal an. *ggg*
*********2016 Frau
29.085 Beiträge
Hab ihn schon 3× gesehen und finde ihn genial *top2*
Einer meiner vielen Favoriten!
*******_zh Frau
710 Beiträge
Das Schweigen der Lämmer (1991)

Als Alternativprogramm zum Fussballgucken habe ich gestern Abend diesen nun tatsächlich schon über 30 Jahre alten Thriller aus dem DVD-Regal „gegraben“. Wow, was ist der Film gut gealtert! Ich empfehle allerdings das englische Orginal zu schauen. Mit den deutschen Stimmen bin ich irgendwie nicht warm geworden.


****e22 Mann
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_zh:
Das Schweigen der Lämmer (1991)

Ich habe ein kleines Ritual: ich schaue immer am 1. Januar jedes Jahr „Das Schweigen der Lämmer“… es ist also immer der erste Film, den ich im Jahr sehe, seit gut 10 Jahren. 🙈😅
*******_zh Frau
710 Beiträge
Zitat von ****e22:
Zitat von *******_zh:
Das Schweigen der Lämmer (1991)

Ich habe ein kleines Ritual: ich schaue immer am 1. Januar jedes Jahr „Das Schweigen der Lämmer“… es ist also immer der erste Film, den ich im Jahr sehe, seit gut 10 Jahren. 🙈😅

So cool 🥳🥳🥳
*****n_N Mann
9.630 Beiträge
Zitat von ****e22:
ich schaue immer am 1. Januar jedes Jahr „Das Schweigen der Lämmer“
Warum? Hat das einen bestimmten Hintergrund?
Ist ja nicht so das ich neugierig bin *floet*
****e22 Mann
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:

Warum? Hat das einen bestimmten Hintergrund? Ist ja nicht so das ich neugierig bin *floet*

Das hat sich tatsächlich einfach so ergeben. Ich glaube ich lag mal verkatert nach Silvester da, hab ein Konterbier getrunken und Pizza gegessen und aus irgend einen Grund den Film gesehen. Ich glaube es war nicht so, dass er im TV lief, weil der wird ja in der Regel nicht tagsüber gezeigt.

Wahrscheinlich habe ich die DVD eingelegt, weil ich irgend etwas gucken wollte, das ich eh schon kannte und nicht groß nachdenken wollte, aber eben auch einen guten Film sehen wollte.

Und so wurde Pizza und „Das Schweigen der Lämmer“ am 1. Januar zur Tradition 😅
******ier Frau
38.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Und so wurde Pizza und „Das Schweigen der Lämmer“ am 1. Januar zur Tradition 😅

Sehr sehr schön *spitze* *top2*

Was für ein Filmfreak *achtung* *lol*

Ich liiiiiiiiebe meine Gruppe. *love3* *film*
*******ueen Frau
18.092 Beiträge
uuuuuuuuuuuh, dieser Film...

Ich erinnere mich, dass ich den damals im Autokino gesehen habe, mit einem Freund. Es war eine Doublefeature Night. An den ersten Film kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der 2. war "Das Schweigen der Lämmer"

Alter Verwalter. Der Film endete um 2:30 in der Nacht und ich bin dann alleine in die Wohnung. Ich konnte NICHT schlafen, bis es hell wurde *panik* so sehr hat mich der Film damals geängstigt
********chaf Mann
7.787 Beiträge
JOY-Angels 
Der Film ist großartig.

Meine Schwester hat mich auf ein kleines Detail hingewiesen: Jodie Foster macht ja gleich in der ersten Szene, da liefen die Credits noch!, einen Waldlauf. Den sie aber ganz anders empfand, für sie sah es so aus, als würde sie vor jemandem wegrennen und war dann sofort in der Geschichte drin.

Erst als ich den Film noch einmal sah, muss ich ihr recht geben: Von Anfang an hat der Film höchste Intensität.
Mir geht es genauso. Der Film altert einfach nicht. Er ist von Anfang bis Ende perfekt, jede Szene passt zu 100%. Und die Rolle Fosters als einer angehenden FBI-Agentin, die sich in der Männerwelt durchzusetzen hatte, sehr verletztlich ist, aber immer taff auftreten musste, was Lecter natürlich sofort erkannte, ist einfach nur großartig gespielt und gleichzeitig vom Drehbuch her nichts weniger als ein Meisterwerk.

Viel kopiert, nie erreicht.
****io Mann
20 Beiträge
Escape from New York (1981)
Escape from New York 1981 - in unseren Breitengraden als "Die Klapperschlange" bekannt. Legendärer Sci-Fi Action Film mit Kurt Russell in der Hauptrolle als Snake Plissken. Manhattan als Hochsicherheitsgefängnis und Snake hat einen brisanten Auftrag zu erfüllen - die Zeit läuft gegen ihn.

Sehe ich immer wieder gerne. Ich sage nur: „Nennen Sie mich Snake!“

Auch Ernest Borgnine in der wichtigen Nebenrolle als Taxifahrer Cabbie und Isaac Hayes als der "Duke of New York" spielen Ihre Rollen großartig. Und die Filmmusik ist genial.
*******007 Mann
9.458 Beiträge
Zitat von ****io:
Und die Filmmusik ist genial.

Die Filmmusik bei Carpenterfilmen finde ich immer genial! *g*
*******ueen Frau
18.092 Beiträge
Die Klapperschlange (1981)
@****io Wir setzen immer auch einen kleinen Trailer zum jeweiligen Film ein. So möchte es @******ier gerne haben in der Gruppe.

Finde ich gut, denn so bin ich auch schon auf Filme aufmerksam geworden, die mir vorher unbekannt waren *zwinker*

Bitte sehr, hier der Trailer *g*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.