Sound of Fredom (2023)
Diesen Film möchte ich definitiv weiter empfehlen...
Das Thema ist keine leichte Kost und mir fiel es zwischenzeitlich sehr schwer den Film auszuhalten.
Er basiert auf einer wahren Begebenheit und zeigt gleichermaßen die verdammten Abgründe,wie auch unglaublichen Mut und Loyalität der Menschheit.
Ich bin nach diesem Film beeindruckt und nachdenklich.
Ich mochte Jim Caviezel schon in anderen Rollen,aber mit Dieser hat er mich wirklich umgehauen. Faszinierend authentisch gespielt.
Dieser Film ist für mich ganz großes Kino 🙏🏾
-Tim Ballard (Jim Caviezel) arbeitet als Special Agent für die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika. Für das Department of Homeland Security, dem Ministerium für die Innere Sicherheit, kämpft er gegen den internationalen Kinder- und Menschenhandel. Doch trotz aller Erfolge desillusioniert ihn der scheinbar nie enden wollende Strom an grausamen Verbrechen zunehmend. Das Fass zum Überlaufen bringt schließlich der Fall von Miguel (Lucas Ávila). Ballard befreit den kleinen Jungen in Honduras aus den Fängen eiskalter Kinderhändler und muss dabei jedoch erfahren, dass die Verbrecher immer noch dessen Schwester Rocío (Cristal Aparicio) festhalten. Er schmeißt daraufhin seinen Regierungsjob hin und begibt sich auf eigene Faust mitten in den Dschungel von Kolumbien, wo die Menschenhändler die kleine Rocío gefangen halten und Ballard mit aller Waffengewalt davon abhalten wollen, das Mädchen zu retten.-