Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TREFFEN AM TAG - BaWü/35+
423 Mitglieder
zum Thema
WER träumt von SEX mit 2 Männern u. 1 Frau?:...Teil 4...:449
Wer von euch träumt von Sex mit zwei Männern anstatt zwei Frauen.
zum Thema
Wie haben sich eure MMF/FFM weiterentwickelt?21
Ich möchte gerne einen Austausch zu dem Thema Dreier anregen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht mein Tag (2014)

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht mein Tag (2014)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Komödie - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen möchte ich euch noch einmal auf diesen wunderbaren und erheiternden Film aufmerksam machen.
Liebe Grüße von mir im Mai 2023. *modda* @******ier

Actionkomödie

Der Film kam gestern im Fernsehen, ich hatte es aber nicht geschafft, ihn einzustellen, wurde aber somit an ihn erinnert und möchte ihn euch hiermit noch mal empfehlen, und zwar so sehr, dass ich dem Film ein eigenes Thema widme. *smile*

Aufmerksam geworden bin ich auf den Film wegen Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle. Ihn sehe ich sehr gern. Wenn er irgendwo mitspielt, dann ist es immer richtig gut, egal, was es ist, finde ich.

Dieser Film ist super, super witzig, herrlich leicht und unterhaltsam, unglaublich spritzig und lebendig und auch spannend. *wow*

Ich habe total viel gelacht. *haumichwech*

Unübertroffen großartig sind in den Hauptrollen zu sehen:
Moritz Bleibtreu: Frank „Nappo“ Navrocki
Axel Stein: Till Reiners
Jasmin Gerat: Nadine
Anna Maria Mühe: Miriam Reiners

Zwei Männer begegnen sich. Der eine Mann ist ein cooler Kleinkrimineller, der andere Mann ist ein kleinbürgerlicher, frustrierter Bankangestellter. Für beide Männer ist die Begegnung folgenschwer, es ändert sich alles in ihrem Leben. *g*

Schaut ihn euch an und schreibt hier doch kurz, wie ihr ihn findet. *tipp* Ich freue mich auf eure Beiträge. *film*
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
"Holland ist scheiße, Mann! Das ist wie Osten, nur ... im Westen!" *lol*

DER Satz aus dem Trailer hat mich gekriegt. *ggg*
Der Trailer spricht mich an. 👍
Wann ist der Film wieder zu sehen? 😉
Ich bin dabei. Hatte ein paar Monate Fernsehe Pause.
*****e45 Mann
948 Beiträge
War im kino damals drin und fand ihn super
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
@********4625

Sendetermine

Di 04.08.2020
01:05–02:55
Kabel Eins Classics

Mo 03.08.2020
20:15–22:05
Kabel Eins Classics

Di 14.07.2020
20:15–22:15
Nitro.

Außerdem auf Netfick

https://www.fernsehserien.de/filme/nicht-mein-tag#Sendetermine

@
Zitat von ********4625:
20Der Trailer spricht mich an. *top*
Wann ist der Film wieder zu sehen? *zwinker*
Ich bin dabei. Hatte ein paar Monate Fernsehe Pause.

@******ier: schon mehrfach gesehen und für gut befunden

Nur das Ende *flenn*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Danke für die Termine @******ool .

Ich hatte ihn in der eingeschränkten Zeit auf einem Streaming-Anbieter gesehen, ich wusste nur nicht mehr genau, auf welchem genau, ja, Netflix war's.

Das Ende des Films finde ich toll, weil realistisch und durchaus positiv zugleich.
*****_sn Mann
122 Beiträge
Danke @******ier für die Filmempfehlung und @******ool für die Sendezeiten/Sender.

Der Trailer gefällt mir ziemlich gut. Da habe ich nun etwas für den nächsten verregneten Tag. *top*
******erz Mann
347 Beiträge
Markige Sprüche, Ralf Richter nebst Sohnemann und Rock'nRoll Flair a la Peter Thorwath...Mann Do!
*top2*
*********nture Mann
273 Beiträge
... hab den Film vor einiger Zeit bereits gesehen ... wirklich unterhaltsam mit entsprechenden Stellen zum 'Ablachen'
Zit von @******ool
Nur das Ende *flenn*

Habe mir gerade den Film angeschaut und frage mich, was genau du mit "dem Ende" meinst? *nachdenk*
Die Szene in der Bank oder das wirkliche Ende? Das Wort "Nazischweine" hätte ich jetzt auch nicht gebraucht....

Generell fand ich die langatmigen und lauten Szenen in Holland nicht so ansprechend, aber ich hatte viele Momente, in denen ich laut lachen konnte und mag auch Happyends (schreibt man das so?)
Zur Unterhaltung bestens geeignet ist mein Fazit.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Ich denke
Zitat von *****ico:
Habe mir gerade den Film angeschaut und frage mich, was genau du mit "dem Ende" meinst? *nachdenk*
Die Szene in der Bank oder das wirkliche Ende? Das Wort "Nazischweine" hätte ich jetzt auch nicht gebraucht

Angesichts der Tatsache, dass Politik als Thema im *joyclub* ein Tabu ist, teile ich dir jetzt nicht in voller Länge öffentlich meine völlig diametral entgegengesetzte Meinung dazu mit.

Nur so viel: Imho - Alte Menschen in den Niederlanden haben nun einmal die Besetzung durch NaziDeutschland erlebt und erlitten und meiner Meinung nach alles Recht der Welt, so zu denken.
Daher blieb er aufrecht vor ihm stehen und hat ihn dann erschossen, weil er das möglicherweise im Widerstand so erlebt und gelebt hat. Soviel zur Aufklärung des historischen Hintergrunds und zur Erklärung des Kontexts.

Zitat von ******ier:
war's.

Das Ende des Films finde ich toll, weil realistisch und durchaus positiv zugleich.

@******ier *ja*

Aber: Zu Meiner! Wahrnehmung des Endes und zur Begründung des *flenn*:

Mich hat im ersten Durchgang die Tatsache verwirrt, dass er

*alarm* SPOILER *alarm*

sterben muss.
Denn er war mir als Mensch zum Sympathieträger geworden in all seiner Zwiespältigkeit.

Natürlich ist das in der Entwicklung stimmig und schlüssig, aber ich bin im Kontext *film* ein *happy*End-für-alle-Typ und kann Actionfilmen und viel Tod und Gewalt sowieso wenig abgewinnen.

Aber das sieht eben jeder Rezipient anders!

Und das ist auch gut so

Nightynight @ all
Bjutifool
*******cker Paar
3.083 Beiträge
Der Film ist nun mal vom (für mich) deutschen Tarantino - Peter Thorwarth!
Egal was er macht - es wird gekuckt! *zwinker*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Heute feiert einer der Hauptdarsteller einen runden Geburtstag.
Kinofreunde: Moritz Bleibtreu zum 50.
Vielleicht schaut ihr euch den Film an und erzählt uns kurz was darüber. *smile*
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Zwei mal gesehen. Zwei mal fand ich ihn gut. Kein Meisterwerk aber auf jeden Fall ein Film xer gute Laune hervorhebt. Deseegen alleine Sehenwert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.