Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Picknick
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Picknick mit Bären (2015)

******ier Frau
38.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Picknick mit Bären (2015)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen großartigen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Mai 2023. *modda* @******ier

Hier habe ich wieder einen besonderen und wertvollen Film entdeckt, den ich so großartig finde, dass ich ihn euch mit einem eigenen Thread empfehlen möchte. *film*

Komödie, Abenteuerfilm, Naturfilm

Ein älterer Herr findet sein Renten-Dasein eher langweilig und eintönig. Er möchte noch mal was machen, was erleben und durchstarten. Er will wandern, er will hinaus in die Natur und dort auch schlafen.
Seine Frau findet das nicht so toll, sie hätte es gern, wenn er bei ihr zu Hause bleibt.
Er setzt sich durch, bereitet sich vor und nimmt seinen Kumpel-Freund mit.

Die beiden erleben so allerhand. *wow*

Ich finde den Film wunderschön, herzlich, herrlich, lustig, leicht, lebendig, besonders, belebend, positiv, hoffnungsvoll, erheiternd. *herz2* *regenbogen*

Besonders wird der Film dadurch, dass er großartig besetzt ist in den Hauptrollen:
Robert Redford & Nick Nolte. *anbet*
Mega! Absolut sehenswert! *spitze*

Wie immer freue mich auf eure Filmbetrachtungen. *tipp*
*****_sn Mann
122 Beiträge
Danke für den Filmtipp. Deine Beschreibung und der Trailer machen Lust auf mehr. Tolle Besetzung und schöne Bilder. *danke*

Da ich den Sendetermin leider verpasst habe, kommt er erst einmal auf meine Watchlist. Sag gerne Bescheid, falls du ihn mal wieder im Programm entdeckst. *g*
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Film ist derzeit auf Sky Cinema verfügbar. Ich denke, ich werde ihn mir mal ansehen.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Oh gott... Ich habe ketzt gerade total lust den zu sehen. Hm. Ich werde mir da was einfallen lassen.

Danke für die tolle Empfehlung.
**********ressa Frau
3.531 Beiträge
Ich habe mir den Film angeschaut und mich hat er leider nicht vom Hocker gerissen.

Ich mag Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson, Mary Steenburgen,...

Das Thema war sowas wie eine Mischung aus Jakobsweg und Bucket List.. mit schönen Landschaftsaufnahmen und etwas Geografieunterricht.
Plätscherte etwas dahin, kein wirklicher Spannungsbogen... vorhersehbare Handlung. Eine seichte Mischung aus üblichen Filmzutaten.
Für meinen Geschmack.
Ich will den Film nicht spoilern, aber das Ende war mir auch zu laff.

Sorry, von mir bekommt der Film nur 2 Sterne... für tolle Schauspieler und schöne Bilder.
****ot2 Mann
10.666 Beiträge
Nur eine Anmerkung zu: "Picknick mit Bären"
Das Buch ist von Bill Bryson, - und m.E. deutlich besser als der Film. Bei Kenntnis des Buches war ich vom Film eher entäuscht. Man kann den Sprachwitz von Bryson, der auch in der Übersetzung noch vorhanden ist, eigentlich nicht verfilmen.
******rds Paar
637 Beiträge
Ich denke MissBaroness hats recht gut getroffen......was aber nicht heisst dass er nicht sehenswert ist.

An einem Tag an dem Tag an dem alles schief lief, sich nen Whisky einschenken und sich auf dem Clubsessel den Film reinziehen..... baut ungemein Stress ab.
Und selber würde man den Trail natürlich locker schaffen *lach*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Robert Redford zum 85.
Und heute hat der andere Hauptdarsteller einen runden Geburtstag: Kinofreunde: Robert Redford zum 85. *smile*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend spät: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.