Antonio Banderas zum 60.
Heute feiert Antonio Banderas seinen 60. Geburtstag, ich gratuliere und freue mich. Ich habe ihn schon oft gesehen und finde ihn sehr vielseitig in den Rollen, die er darstellt.
Ich habe gerade einen langen und sehr interessanten Artikel gelesen über ihn:
https://www.n-tv.de/leute/An … -60-neu-article21962798.html
Es lohnt sich, den zu lesen, so viel kann ich nicht schreiben.
Ich möchte nur drei Absätze daraus zitieren:
"Der Infarkt hat mir das Leben gerettet. Plötzlich räumst du den wirklich wichtigen Dingen Vorrang ein", bilanzierte Banderas in mehreren seiner jüngsten Interviews. Im Leben der meisten Menschen gebe es Momente des "Leids" und der "Herrlichkeit". Wie man die in eine Balance bringen könne? "Ich glaube, das kommt mit dem Älterwerden. Nichts ist perfekt im Leben, außer der Tod. Alles andere ist relativ. Wenn du dem Tod ins Auge blickst, trifft es dich wie ein Blitz. Es zeigt dir die Zerbrechlichkeit des Lebens."
...
Er ist überzeugt: "Den Infarkt habe ich mir ganz alleine eingebrockt. Weil ich Dinge gemacht habe, die mir nicht gefielen, und weil ich Projekte verteidigt habe, an die ich nicht geglaubt habe, nur weil der Produzent neben mir saß." Nur 15 seiner etwa 60 Filme seien wirklich gut gewesen. Eine Rolle spiele auch das Alter, räumte er ein. "Ich werde jetzt 60. Da kann ich nicht mehr den Jungen herauskehren, der gern den Zorro spielt."
...
Banderas Erfolgsrezept? "Man muss Geduld haben und auf die Details achten. Ich habe mir alles immer hart und ganz alleine erarbeitet, Schritt für Schritt, habe überall Castings gemacht, und auch viel Mist ertragen müssen", erzählte er im Gespräch mit "La Opinión de Málaga". Um fit zu bleiben, trinkt der "geständige" Hypochonder nach eigenen Angaben viel Tee und macht viel Yoga. Und nach Ende des strengen Corona-Lockdowns joggt er wieder jeden Tag - obwohl er auch in Málaga von Paparazzi gejagt wird. Sich unters Messer zu begeben, um Altersfalten zu beseitigen, lehnt er strikt ab. "Erst wenn dein Körper nicht das tut, was dein Gehirn will, dann kannst du sagen: Houston, wir haben ein Problem."
...
Er ist überzeugt: "Den Infarkt habe ich mir ganz alleine eingebrockt. Weil ich Dinge gemacht habe, die mir nicht gefielen, und weil ich Projekte verteidigt habe, an die ich nicht geglaubt habe, nur weil der Produzent neben mir saß." Nur 15 seiner etwa 60 Filme seien wirklich gut gewesen. Eine Rolle spiele auch das Alter, räumte er ein. "Ich werde jetzt 60. Da kann ich nicht mehr den Jungen herauskehren, der gern den Zorro spielt."
...
Banderas Erfolgsrezept? "Man muss Geduld haben und auf die Details achten. Ich habe mir alles immer hart und ganz alleine erarbeitet, Schritt für Schritt, habe überall Castings gemacht, und auch viel Mist ertragen müssen", erzählte er im Gespräch mit "La Opinión de Málaga". Um fit zu bleiben, trinkt der "geständige" Hypochonder nach eigenen Angaben viel Tee und macht viel Yoga. Und nach Ende des strengen Corona-Lockdowns joggt er wieder jeden Tag - obwohl er auch in Málaga von Paparazzi gejagt wird. Sich unters Messer zu begeben, um Altersfalten zu beseitigen, lehnt er strikt ab. "Erst wenn dein Körper nicht das tut, was dein Gehirn will, dann kannst du sagen: Houston, wir haben ein Problem."
Erinnern möchte ich mich und euch an einige Filme, die ich gesehen habe.
Assassins – Die Killer (1995)
Ein cooler alter Schinken, , ein feiner alter Film, entspannt unterhaltsam mit ihm, Sylvester Stallone und Julianne Moore in den Hauptrollen.
Als ich den sah, wurde mir auch plötzlich klar, warum Sylvester Stallone ihn zu sich in seinen dritten Expendables-Film geholt hat.
The Expendables 3 (2014)
Hier spielt er eine super witzige Rolle im Team von Barney Ross, ich habe total viel gelacht bei diesem Film.
Leid und Herrlichkeit (2019)
Dieses Drama um die Lebensgeschichte eines gealterten Filmregisseurs ist mehrfach nominiert und ausgezeichnet worden. Ein Film voll Poesie, Liebe, Gefühl und Musik.
Die beiden Zorro-Filme sind sicher sehr bekannt.
Die Maske des Zorro (1998) mit ihm, dem charismatischen Anthony Hopkins und der wunderschönen Catherine Zeta-Jones in den Hauptrollen:
Die Legende des Zorro (2005)
Aber richtig und total geflasht hat mich dieser Film:
Pfad der Rache (2017)
Der Film hat mich sehr in seinen Bann gezogen und er hallt durch seine Weisheiten und durch Spiritualität darin lange nach.
Ein Mann, der eigentlich nur arbeitet, verliert Frau und Kind durch eine Gewalttat. Er macht sich selbst schwere Vorwürfe, weil er so wenig Zeit mit ihnen verbracht hat.
Zufällig bekommt er ein bedeutendes Buch in die Hände. Dies verändert alles in seinem Leben.
Bemerkenswert ist auch die Wandlung des Mannes zu beobachten.
Ich freue mich auf eure Gedanken zu ihm.