Der unsichtbare Gast (2017)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen schicke ich den Thread noch mal in die Gruppe, um euch auf diesen atemberaubend guten Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Mai 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im Mai 2023. @******ier
ohne Spoiler
Thriller
äußerst spannend, extrem sehenswert, total faszinierend, unbedingt ansehen
Ich bin vorgestern zufällig auf den Film gestoßen, die Schauspieler sind mir alle vollkommen unbekannt, aber der Inhalt, der Trailer, die Bilder in Kombination mit der Musik haben mich sofort fasziniert, und zwar so sehr, dass ich den Film noch am Abend gesehen habe.
Ich hab schon lange nicht mehr einen so derart packenden und spannenden Film gesehen. Oft habe ich die Luft angehalten. Die Menschen, Gesichtszüge, Bilder haben in der Stille und Langsamkeit des Films eine enorme Wirkung.
Der Film wird in vielen verschiedenen (!) Rückblenden erzählt.
Ganz zum Schluss offenbart sich dem Zuschauer erst, wie es wirklich war. Und es ist noch mal ganz anders und extrem verblüffend und schockierend zugleich.
Dies ist ein Film, der dann total anders wirkt, wenn man ihn ein weiteres Mal sieht / sehen würde.
Der Film hat mich total geflasht. Also so was aber auch nein.
Auf den ersten Blick ist es ein unscheinbarer Film. Aber dann, schon nach wenigen Minuten, haut er richtig rein, und das auf eine ganz stille Art und Weise.
Adrián Doria (Mario Casas) ist ein junger, äußerst erfolgreicher Geschäftsmann, dessen Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt wird, als er neben der Leiche seiner Geliebten Laura (Bárbara Lennie) aufwacht – in einem Hotelzimmer, das von der Innenseite abgeschlossen ist. Da die Beweise eindeutig erscheinen, soll es schnell zu einem Prozess kommen, an dessen Ende er als Mörder verurteilt werden soll. Laut seinem langjährigeren Anwalt hat Adrián bei der Gerichtsverhandlung kaum eine Chance, da sich ein Zeuge bei Polizei und Staatsanwaltschaft gemeldet hat. Da tritt die Anwältin Virgina Goodman (Ana Wagener) an ihn heran, die eigentlich kürzlich in den Ruhestand gegangen ist, aber noch nach einem letzten schwierigen Fall sucht, gewissermaßen als Schlusspunkt für ihre Karriere. So beginnt Adrián, ihr von seinen Erinnerungen an die verhängnisvolle Nacht erzählen...
(Filmstarts de)Trailer ansehen "auf eigene Gefahr":