Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der unsichtbare Gast (2017)

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der unsichtbare Gast (2017)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen schicke ich den Thread noch mal in die Gruppe, um euch auf diesen atemberaubend guten Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Mai 2023. *modda* @******ier


ohne Spoiler

Thriller

äußerst spannend, extrem sehenswert, total faszinierend, unbedingt ansehen *film*

Ich bin vorgestern zufällig auf den Film gestoßen, die Schauspieler sind mir alle vollkommen unbekannt, aber der Inhalt, der Trailer, die Bilder in Kombination mit der Musik haben mich sofort fasziniert, und zwar so sehr, dass ich den Film noch am Abend gesehen habe. *ja*

Ich hab schon lange nicht mehr einen so derart packenden und spannenden Film gesehen. *wow* Oft habe ich die Luft angehalten. *angsthab* Die Menschen, Gesichtszüge, Bilder haben in der Stille und Langsamkeit des Films eine enorme Wirkung. *spitze*
Der Film wird in vielen verschiedenen (!) Rückblenden erzählt.

Ganz zum Schluss offenbart sich dem Zuschauer erst, wie es wirklich war. Und es ist noch mal ganz anders und extrem verblüffend und schockierend zugleich. *umfall*

Dies ist ein Film, der dann total anders wirkt, wenn man ihn ein weiteres Mal sieht / sehen würde.

Der Film hat mich total geflasht. *schock* *umfall* *spitze* *top2* Also so was aber auch nein. *film*

Auf den ersten Blick ist es ein unscheinbarer Film. Aber dann, schon nach wenigen Minuten, haut er richtig rein, und das auf eine ganz stille Art und Weise. *wow* *anbet*

Adrián Doria (Mario Casas) ist ein junger, äußerst erfolgreicher Geschäftsmann, dessen Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt wird, als er neben der Leiche seiner Geliebten Laura (Bárbara Lennie) aufwacht – in einem Hotelzimmer, das von der Innenseite abgeschlossen ist. Da die Beweise eindeutig erscheinen, soll es schnell zu einem Prozess kommen, an dessen Ende er als Mörder verurteilt werden soll. Laut seinem langjährigeren Anwalt hat Adrián bei der Gerichtsverhandlung kaum eine Chance, da sich ein Zeuge bei Polizei und Staatsanwaltschaft gemeldet hat. Da tritt die Anwältin Virgina Goodman (Ana Wagener) an ihn heran, die eigentlich kürzlich in den Ruhestand gegangen ist, aber noch nach einem letzten schwierigen Fall sucht, gewissermaßen als Schlusspunkt für ihre Karriere. So beginnt Adrián, ihr von seinen Erinnerungen an die verhängnisvolle Nacht erzählen...
(Filmstarts de)

Trailer ansehen "auf eigene Gefahr":


Hey, du hast mich mal wieder neugierig gemacht auf einen spannenden Film.
Wann wird er ausgestrahlt - das hast du vergessen zu erwähnen.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entdeckt habe ich ihn auf YouTube und gesehen auf Netflix.
*********nture Mann
273 Beiträge
*ja* ... Ich kann die Einschätzung von @******ier bestätigen ... hab den Film vor längerer Zeit angeschaut und war begeistert.
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ******ier:
Entdeckt habe ich ihn auf YouTube und gesehen auf Netflix.

Klingt gut, den werde ich mir dann auch anschauen die nächsten Tage *popcorn*
*******alus Paar
167 Beiträge
Tipp, bitte ansehen ohne sich den Trailer anzusehen. Der verrät bereits viel zu viel
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
...weil ich heute Nachmittag doch unerwartet ne längere Ruhephase hatte und ich soooo neugierig war, hab ich's mir gemütlich gemacht und den Film geschaut. Ich muss ehrlich gestehen, die erste Stunde empfand ich als unheimlich langatmig...aber DANN *schock* was ein irre Film.
Ich bin wirklich n bisschen geflasht. Durchaus sehenswert! *top*
Ich guck ihn morgen Abend ein zweites Mal, weil ich ihn nochmal mit dem Wissen aus 'nem anderen Blickwinkel sehen möchte.

Danke für den Tip *hutab*

IdS *popcorn2*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja ich hatte diesen Film hier schon mal empfohlen. Also ich find ihn auf jeden Fall auch klasse. Eine sehr gut durchdachte Kriminalgeschichte. Spannend mit überraschenden Wendungen und gut geschauspielert.
*****_sn Mann
122 Beiträge
Danke für den Filmtipp. Finde die Beschreibung sehr spannend, weshalb er direkt auf meiner Watchlist gelandet ist. *g* Ich schreibe noch einmal, wenn ich ihn gesehen habe aber *danke* für die Empfehlung schon im Voraus.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Gerade gesehen
Weil ich früh wach war und nicht weiterschlafen konnte ...

ohneWorte außer *danke* für den *geheimtipp*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr gern. Das freut mich sehr. *stolzbin*
******nFF Mann
56 Beiträge
Eure Einschätzungen kann ich absolut bestätigen!
Klasse Film, den ich mir bereits 2mal angeschaut habe.

Einer der besten Thriller überhaupt, meiner Meinung nach *top* *spitze* .
*****_sn Mann
122 Beiträge
Habe ihn mir nun auch angesehen und bin sehr begeistert. Spannend bis zur letzten Minute.
Vielen Dank für den super Tipp. Kann ich nur weiterempfehlen. *top*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das freut mich echt. *juhu* *film*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ohne Spoiler

Heute habe ich mir (auf Netflix) diesen vielschichtigen, komplexen, anspruchsvollen, wendungsreichen Film noch einmal angesehen zusammen mit meiner großen Tochter.

Mit einem größeren Abstand diesen Film zu sehen hat mir gut getan und war auf eine ganz andere Art und Weise hochinteressant für mich, denn hier gibt es so dermaßen viele Details zu sehen, so dass es unmöglich ist, alles beim ersten Mal wahrzunehmen.

sehr gut, sehr überraschend, sehr spannend, absolut sehenswert *spitze*

Der Ausdruck im Gesicht meiner Tochter, als am Ende des Films die Auflösung sichtbar gemacht wird: wie versteinert, quasi unbezahlbar, oder so ähnlich.
Jedenfalls hat sie gerätselt und gerätselt und gesagt.
Ich habe immer nur ganz leise zu ihr gesagt: "Du kommst nicht drauf."
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Sonntag Abend & am Montag Abend: *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld
****na Frau
1.260 Beiträge
Ich habe ihn mir gerade auf Prime angesehen. Sehr gut gemachter Krimi in Hitchcock-Manier (auch die Filmmusik zitiert die Mucke aus „Der unsichtbare Dritte“ unüberhörbar). Manche Dialog-Volten waren mir eine Spur zu drüber, aber das ist sicher der schnellen spanischen Art des Redens geschuldet und vielleicht auch dem einen oder anderen Übersetzungsfehler. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Film, der durch eine tolle Story und teilweise mittelguter Schauspielkunst überzeugt
*****tin Mann
256 Beiträge
der läuft grad auf tele5 (4. sept. 2022) und ich schau den heute WEGEN euren empfehlungen O:-)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Den fand ich richtig, richtig gut! Ganz klare Empfehlung! *dafuer*

Spannend, überraschend, super gemacht, toll gespielt. *ja* *spitze*
*******mcat Mann
3.551 Beiträge
Habe ihn auf Youtube gesucht und gefunden und gebookmarked - schaue ihn bald. Ist aber spiegelverkehrt in Youtube, was man an den Schriften merkt, was aber der Handlung keinen Abbruch tun sollte *zwinker*

Danke für die Empfehlung !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.