Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EYEevents
788 Mitglieder
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sean Connery zum 90.

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sean Connery zum 90.
Sir Thomas Sean Connery feiert heute seinen 90. Geburtstag. *happybirthday*
Ich gratuliere. *torte*

Er ist Schauspieler, Produzent und Oscar Preisträger.
Populär wurde er mit der Rolle des Geheimagenten James Bond.
Danach etablierte er sich als Charakterdarsteller.

Alt ist er geworden. Beeindruckend alt. (Ich liebe solche Filmchen mit Bildern von jung bis alt.)

Ich selbst habe ihn gesehen in dem beeindruckenden Film "Der Name der Rose" (1986), da hat er sich mir ins Gehirn eingebrannt.

Bekannt ist er mir auch als der schöne Mann in dem Hitchcock Klassiker "Marnie" (1964).

Witzig fand ich, dass er einen super kurzen Auftritt hatte in dem wunderbaren und großartigen Film "Robin Hood – König der Diebe" (1991). Ich dachte, ich sehe nicht richtig, das waren nur Sekunden! *haumichwech*

Absolut sehenswert finde ich auch immer wieder den herrlich unterhaltsamen Film "Verlockende Falle" (1999).

Ich freue mich auf eure Gedanken und Beiträge zu diesem Mann. *anmach*
Liebe Grüße von mir. *wolf* *film*
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Einen Film muss unbedingt noch genannt werden: "Die Wiege der Sonne". Connery sah in keinem Film so gut aus wie hier. Kein Babyspeck mehr im Gesicht, in perfekt geschneiderten Armani-Anzügen und einem Charisma, das für diese Rolle auch zwingend notwendig war.

*****222 Frau
603 Beiträge
Ein wirklich toller charismatischer Schauspieler! 👍 *knicks* 👌🏽
Ich fand ihn toll in „The Rock“ mit Nicolas Cage über die Gefängnisinsel Alcatraz. *zwinker*
Und für mich war, ist und bleibt er immer der beste und überzeugendste „James Bond“. *ja* *knicks* *liebguck*
*******ch3 Mann
163 Beiträge
Ein wirklich beeindruckender Mensch!
Ich durfte ihm einmal begegnen, das war kurz nach dem Mauerfall. Und er erklärte mir die Menthalitätsunterschiede zwischen Ost und West und worauf es jetzt in Deutschland ankäme. Besser, als jeder Politologe das gekonnt hätte. Er hat eine Lebensbildung genossen, die einer herkömmlichen Schulbildung weit überlegen ist. Aber dieses (sein) Leben muss man auch erstmal führen können.
Eigentlich sollte er im Bond-Film "Skyfall" die Rolle übernehmen, die dann Albert Finney spielte ("Welcome to Scotland"). Doch zu diesem Zeitpunkt hatte seine Demenz-Erkrankung schon eingesetzt. Fast ein Wunder, dass er noch lebt.
Happy Birthday!
*****222 Frau
603 Beiträge
@*******ch3
Er ist dement? Seit wann? Das tut mir sehr leid. *traurig*
******erz Mann
347 Beiträge
Als Ramirez in Highlander hat er den charismatischen Charmeur perfekt verkörpert.

*****led Frau
540 Beiträge
Zardoz bitte nicht vergessen. Der Beweis dafür, dass selbst die Besten irgendwo eine Gurke in der Biographie haben. *traenenlach*

*******lon Mann
225 Beiträge
Ich bin verwirrt, woher stammt denn das Bild hier bitteschön?
*****led Frau
540 Beiträge
Zitat von *******lon:
Aus Zardoz. *zwinker*
******ght Frau
73 Beiträge
Vielen Dank @******ier für die tolle Hommage an diesen großartigen, vielseitigen Schauspieler *top2* .

Einer meiner Lieblings-Filme mit (und Audrey Hepburn): "Robin und Marian".

Eine melancholische Geschichte vom gealterten Rebellen-Pärchen aus dem Sherwood-Forest.

******erz Mann
347 Beiträge
Agamemnon in "Time Bandits"

******ght Frau
73 Beiträge
Heute Abend 20.15 Uhr bringt Servus TV anlässlich des Geburtstages "Forrester gefunden":

https://www.tvspielfilm.de/t … f2935f881896570969d45fb.html
*****_sn Mann
122 Beiträge
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir, Sir Sean Connery. *hutab* *torte*

Es wurden ja schon einige tolle Filme mit diesem charismatischen Schauspieler genannt. Mir fallen da aber noch ein paar ein, die ich für sehr sehenswert halte. *g*

Wie von @*****222 schon genannt: The Rock: Fels der Entscheidung (1996)

Dann wäre da noch der packende Thriller Jagd auf Roter Oktober (1990), bei dem er einen sowjetischen U-Boot Kapitän spielt. Eine spannende Verfolgungsjagt über den Atlantik.

Und zu guter Letzt habe ich noch das historien Drama Der erste Ritter (1995) bei dem er an der Seite von Richard Gere und Julia Ormond spielt.

*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein unglaublich genialer Schauspieler. Danke für Eure Videoclips, die so viele tolle Erinnerungen zurückbringen. An so viele tolle Filme. Letztes Jahr war ich im Kloster Eberbach und konnte dort "Der Name der Rose" noch einmal sehen (wo ja viele Aufnahmen für den Film entstanden sind). Ich liebe diesen Film - aber auch viele andere mit ihm.

Vor etwa 15 Jahren machte ich Urlaub in Schottland. Wir übernachteten in B&Bs und Cottages. Eines Abends saßen wir im Restaurant des Cottage. Der ältere Herr zwei Tische weiter erinnerte mich sehr an Sean Connery. Aber das wäre ja ein zu großer Zufall dachte ich. Dann sprach der Mann zu seinen Begleitern. Leise. Dezent. Und dennoch lief mir bei dieser Stimme ein Schauer über den Rücken. Es war in der Tat Sean Connery. Und ich kann nur sagen: Seine Stimme war mindestens so beeindruckend wie seine Schauspielkunst *g*
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Unfassbar, in wie vielen Klassikern Sean Connery mitgespielt hat. Ich sehe mir gerade seine Filmografie an, da ist von 1979 bis 2000 wirklich nichts dabei, wo man auch nur "Durchschnitt" drauf kleben könnte. Er war extrem klug in seiner Filmauswahl (konnte diese sich freilich aussuchen, Geld hatte er zeitlebens genug).

Ein paar kleine Perlen mag ich dennoch erwähnen, weil sie recht unbekannt sind. *ja*

Erstens mal "Outland - Planet der Verdammten", der Trailer ist sehr schlecht *lol*, der Film aber umso besser, es ist nichts anderes als "High Noon" im Weltall. Extreme Spannung zum Schluss hin, muss man gesehen haben. *g*

Zum Zweiten ein sehr leiser Film, in dem er auch nur eine Nebenrolle spielte: "Leben und lieben in L.A." (1998).
Da spielt er einen Mann, der seiner Frau beichtet, dass er sie vor 25 Jahren betrogen hat. Sie reagiert freilich sehr verletzt, mir blieb aber ein Satz von ihm hängen, die mit so viel Nachdruck nur er sagen konnte (exaktes Zitat weiß ich nicht mehr, ist sehr lange her, als ich den Film im TV sah): Dass diese Affäre ihm klar gemacht habe wie sehr er sie (seine Frau) liebe und er es bis heute keinen einzigen Tag bereut habe, damals mit der Affäre wieder Schluss zu machen. Weil er da dann wusste, wer die Richtige ist. Nämlich sie.

Gänsehaut.

Und nein, ich habe jetzt nicht den ganzen Film gespoilert. *zwinker* Er ist großartig, hat viele Hauptfiguren, gut verwoben und ebenfalls, natürlich, sehenswert.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich freue mich sehr über eure Beiträge. *regenbogen*
*****222 Frau
603 Beiträge
@******ier
Ich auch immer , *g* bekommt man gute Filmtips und kann immer noch was dazu lernen. 👍 👌🏽
Falls man mal beim Günther Jauch im TV sitzt, weiß man Bescheid. *zwinker* *traenenlach*
*********dBaer Mann
7.081 Beiträge
Ich wollte schon 2 Filme Posten da habe ich gemerkt es war nicht mit Sean Connery sondern mit Roger Moor *schaem*

Naja über Moor kann man jetzt leider nix mehr berichten
Sean Connery always a smiling in the eyes.
https://www.facebook.com/dw.euromaxx.de/videos/609007863117708/
Zitat von *****led:
Zitat von *******lon:
Aus Zardoz. *zwinker*
In den Siebzigern hat man ganz schön wilde Sachen verfilmt. Zardoz gehört dazu. Sublime Sexualität sureal verpackt, und ein steinerner Gott-Kopf der Ausruft: »The gun is good, the penis is evil.« Und Sean Connery mitten drin. Herrlich. Frage mich welche Drogen das Film-Team genommen hat...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.