Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5722 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ryan Gosling zum 40.

******ier Frau
38.023 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ryan Gosling zum 40.
Heute feiert Ryan Gosling seinen 40. Geburtstag, ich freue mich sehr, ich sehe ihn sehr gern.
Herzlichen Glückwunsch. *happybirthday* *torte*

Er hat etwas markantes, faszinierendes an sich, seine Rollen sind sehr vielseitig, ich habe schon mehrere Filme mit ihm gesehen. *film*
Er hat eine stille, in die Tiefe gehende Präsenz, finde ich.

Besonders bemerkenswert und positiv finde ich, dass er konsequent seine Familie aus der Öffentlichkeit raushält, und seine Frau ist ebenfalls Schauspielerin. Das ist schön, das ist sicher gut für die Beziehung und gut für die Kinder, da können sie bestimmt so normal wie möglich aufwachsen.

Mein absoluten Lieblingsfilme mit ihm sind "Das perfekte Verbrechen" & "Lars und die Frauen", beide Filme sind von 2007.
Seine Charaktere / Rollen in den Filmen sind total gegensätzlich, der eine Typ ist cool, berechnend, wortgewandt, intelligent, und der andere Typ ist weltfremd, zart, zerbrechlich, komisch, irgendwie einfach strukturiert.
Hervorragend, ruhig, konzentriert und überzeugend stellt Ryan Gosling seine Rollen dar. *spitze*

"Das perfekte Verbrechen":


"Lars & die Frauen":


Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Mann. *gg* *tipp*

Und hier habe ich noch einen feinen Artikel über ihn zu seinem Geburtstag:

Berlin (dpa) - Er spielt in seiner eigenen Liga, und dies gelingt ihm anscheinend ganz mühelos: Ryan Gosling gilt nicht erst seit dem Welterfolg von "La La Land" als einer der coolsten, interessantesten und zugleich diskretesten Schauspieler Hollywoods. Sein Privatleben behält der Kanadier weitgehend für sich. An diesem Donnerstag feiert der etwas andere Hollywoodstar seinen 40. Geburtstag.

Was für ein Charakter verbirgt sich hinter der Hochglanzfassade dieses Leinwandprofis, der bereits seit seinem achten Lebensjahr mit Unterbrechungen im Showbusiness unterwegs ist? Angefangen hat alles mit dem "Mickey Mouse Club", einer Sketch-und Spielshow für Kinder, in der Gosling als Teenager an der Seite von späteren Stars wie Justin Timberlake oder Christina Aguilera auftrat. In der Schule war er gemobbt worden, seine Mutter unterrichtete ihn zuhause, aber beim "Mickey Mouse Club" fand der Heranwachsende endlich Bestätigung und Anerkennung.

Dann folgte die TV-Serie "Der junge Herkules", eine putzige Sandalenfilm-Jugendsünde, aber schon mit 21 Jahren sorgte Gosling als jüdischer Neonazi in dem brisanten Drama "Inside A Skinhead" für Aufsehen. Er wurde als James Dean seiner Generation bezeichnet, und landete mit dem Liebesdrama "Wie ein einziges Tag" seinen ersten großen kommerziellen Erfolg.

Typisch für den Kanadier war es dann, dass er sich nie auf einen Rollentyp festlegen ließ, nie auf Nummer sicher ging. Stattdessen spielte er in "Half Nelson" einen drogensüchtigen Highschool-Lehrer, an der Seite von Michelle Williams gelang ihm in "Blue Valentine" das bewegende Porträt einer komplizierten Ehe.

Und dann kam die Lederjacke mit dem Riesen-Skorpion hinten drauf: In dem Neo-Noir-Thriller "Drive" (2011) verkörperte Gosling einen mysteriösen Stuntman, cooler Frauenversteher und Beschützer, dem alle Macho-Allüren fremd scheinen. Diesem Schauspieler gelingt es immer wieder, seine Figuren mit einem Geheimnis zu umgeben, ganz schlau wird man aus ihm nie.

Auch die Beziehung mit Hollywoodstar Eva Mendes spielt sich jenseits der Öffentlichkeit ab. Instagram-Storys? Fehlanzeige. Bei Filmpremieren spaziert er gerne mit Mutter und älterer Schwester über den roten Teppich.

Mit dem Musical "La La Land" (2016) schließlich ging Gosling ein großes Risiko ein, und wurde für seinen Mut belohnt. Der Film über einen Jazzpianisten und eine Sängerin in Hollywood wurde mit sechs Oscars ausgezeichnet. Gosling war als Bester Hauptdarsteller nominiert, ging aber leer aus. Viel Lob bekam er dann für seine Rolle als Replikantenjäger in "Blade Runner 2047". Da sah die Zukunft richtig cool aus.
Quelle: t - online
Ja, das Perfekte Verbrechen... einer meiner Lieblingsfilme *zwinker*

Ich mag ihn aber auch in La La Land *love* oder Drive...
******ier Frau
38.023 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich sehe gerade eine Dokumentation über ihn:
Er hat immer wieder etwas ganz anderes gemacht (auf seine Rollen und Charaktere bezogen).
Er macht immer wieder ganz bewusst totale Pausen von der Filmerei und nimmt ein Projekt nur an, wenn es ihn wirklich interessiert.
Egal, was er spielt, er spielt es immer total überzeugend und intensiv.
******ier Frau
38.023 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Als er 2017 den Golden Globe Avard bekommen hat, dankte er in seiner Rede seiner Frau, die, während er drehte, sich um die Tochter kümmerte, ihrem Bruder im Kampf gegen den Krebs beistand und noch dazu schwanger war.

Hier die Dokumentation:


Daraus geht hervor, dass er stets gut, hilfsbereit, ehrlich, bescheiden, ruhig und konzentriert ist.

Als er seinen eigenen Film gedreht hat und hinter der Kamera stand, hat er nicht sich selbst noch als Hauptdarsteller in den Vordergrund gespielt, sondern seinen Schauspielern alle Freiheiten gelassen, um sich entfalten zu können. Bei der Premiere bestand er darauf, dass sein Kameramann mit über den roten Teppich geht. Das ist eine sehr seltene Geste in der Filmwelt.

Als Kind hat er viele Filme gesehen und auch schon vor der Kamera gestanden und getanzt.

Das Image als Sexsymbol ist ihm unangenehm. Er hat auch viele Angebote abgelehnt, u.a. den Typ in 50 Shades of Grey.

Starke Filme, starke Rollen, immer wieder vollkommen andere Charaktere:

"Wie ein einziger Tag" (2004):


Daraus einige Szenen, u.a. die stärkste Liebeserklärung:


"Blue Valentine" (2010)


Drive (2011)


"The Place Beyond the Pines" (2012)


"La La Land" (2016)


Ich bin gerade schwer begeistert von diesem Mann und seiner Vielseitigkeit, Bodenständigkeit und Treue.
*****222 Frau
603 Beiträge
Ryan Gosling ist auch ein ausdrucksstarker, charakterlich starker, wandelbarer und vielseitiger Schauspieler.
Dies bringt er in seinen oben schon erwähnten
Rollen und Filmen zum Ausdruck.
Mir gefällt auch mit ihm der *film*:
„Aufbruch zum Mond“. *g*
Er gilt privat als bescheiden, hält sein Privatleben unter Verschluss und ist nicht geltungssüchtig. 👍 👌🏽
*******cer Mann
85 Beiträge
Ich staune das dieser Film mit ihm garnicht so viel Beachtung bekommt: "Inside a Skinhead". Das ist ein Film aus dem Jahre 2001. Für mich ein absolut beeindruckender Film. Schon damals als Ryan noch unbekannt war, hat er mich in dieser Rolle begeistert. Ein toller Schauspieler!
Ein ergreifender Film über einen brutalen Neonazi, der eigentlich ein Jude ist, und langsam zu seinen Wurzeln zurück findet.


******ier Frau
38.023 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, dieser Film wurde auch in der Dokumentation genannt. Damit hatte er seinen Durchbruch und alle erwarteten nun weitere so ernsthafte Rollen mit ihm.

Und dann hat, wie immer im Leben, etwas ganz und gar anderes gemacht: konkret hier eine Rolle in einem Liebesfilm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.