Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
721 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Welchen Film- oder Seriencharakter findet ihr anziehend?367
Hey ihr In diesem Thread geht es mir NICHT konkret um Schauspieler…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten im Film

*********Noob Mann
1.725 Beiträge
Themenersteller 
Flirten im Film
Sehr geehrte Gemeinde,
Ich hab eine Bildungslücke. Ich kann mir unter "Flirten" nichts vorstellen. Wenn ich jetzt Tante Google um Hilfe bitte, bekomme ich Werbung von Beziehungsgurus die mir den Spruch für jede verkaufen wollen. Damit die Frage an euch. Welche Szene, aus welchem Film/Serie zeigt einen exemplarischen Flirt?
Da ich bei dem Thema auf dem Schlauch stehe bitte mit Erklärung. Ist das zu sehende ein gutes Beispiel, ist es überhaup realistisch. Hollywood soll ja zur Übertreibung neigen. Auch abschreckende Beispiele würde ich nehmen.

Danke. *knicks*
******aas Mann
1.582 Beiträge
Gutes Flirten ist eine fast spielerische Unterhaltung aus Herausforderungen und Überraschungen. Meine Lieblingsszene dazu ist aus The Tourist:


*****ong Paar
750 Beiträge
Flirten (im Film) kann vieles sein. Mal nur ausgetauschte Blicke, mal gewitzte Dialoge. Mir kommt da immer diese Szene in den Sinn, obwohl das schon eher Richtung "Verführung" geht und weniger "Flirten".


****020 Frau
2.640 Beiträge
Ich finde das schon wieder viel zu gestellte Dialoge. Mir fällt bei Flirtszenen im Film dieser Episoden Weihnachtsfilm mit Hugh Grant und anderen ein... Wie hieß der noch? ... tatsächlich..liebe.

Da werden unterschiedlichste Flirtarten gezeigt, alle eher spontan und viel Unbeholfenheit, aber genau darin so schön.
********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
In Filmen bleibt für langsam sich aufbauende Flirts meist nicht die Zeit. Man möchte ja auch die Geschichte vorantreiben.

Immer wieder gelobt wird in diesem Zusammenhang der Film "Before Sunrise" mit Ethan Hawke und Julie Delpy. Der Film ist eigentlich ein einziger Flirt und denkt das halt einfach mal zu Ende. Er war so erfolgreich, dass sogar eine Trilogie draus wurde. Leider habe ich keinen deutschen Trailer gefunden *heul*
Da findest du aber wirklich alles drin, was einen guten Flirt ausmacht: Beide sind entspannt, scherzen miteinander, ziehen sich ein wenig auf, blicken sich gerne mal länger in die Augen und kommen sich, je länger sie miteinander Zeit verbringen, sich immer näher. Am Anfang sind die Berührungen einander eher beiläufig, und nachdem der andere diese gewähren lässt, geht es immer weiter.
Klischee ist, dass sich am Ende im Film beide tatsächlich küssen. So weit geht es im Flirt bei der ersten Begegnung selten, ausgeschlossen ist aber auch das nicht. Es ist schon möglich, wenn die Chemie stimmt.

Eine gute Szene gibt es auch in "Garden State": Natalie Portman flirtet Zach Braff im Film heftig an, er ist aber durch Medikamente so emotionslos geworden, dass er es gar nicht merkt, dass sie ihn anmacht. Sie bleibt aber hartnäckig, lädt ihn zu sich nach Hause ein, scherzt mit ihm, zieht ihn auf ... all diese Dinge eben, die man macht, wenn man jemanden toll findet. Leider finde ich auch hier nichts Deutsches, auf Englisch ist vor allem sie teils recht schwer zu verstehen. *angsthab*

Und der dritte Film, der mir dazu einfällt, ist "Vergiss mein nicht".
Dazu nun doch, trotz Englisch, die Einstiegsszene: Sie flirtet ihn an, sehr direkt (so ist ihr Charakter, sehr emotional und impulsiv). Er steigt darauf aber ein, lächelt zurück. Dann kurz ein Bruch, sie erwischt einen Fettnapf, vergräbt sich wieder, du siehst beide dann mit sich hadern "hm, war eigentlich schön grade", sie gibt sich einen Ruck und macht dann weiter. Sie sieht sofort, dass er froh ist, dass es weiter geht. Und so geht der Flirt im Film eben auch weiter. (Minispoiler: In dem Film sieht man allerdings das ganze Kaleidoskop einer Beziehung, von Anfang bis Ende. Gut gemacht.)



Gute Flirts sind jedenfalls die, in dem beide Seiten gleich viel investieren. Also beide das Interesse an dem anderen direkt oder indirekt zeigen. Sich die Bälle gegenseitig zuwerfen. Verbal wie nonverbal. Lächelt der eine, lächelt sie zurück etwa. Spiegeln sich körpersprachlich. Bleiben entspannt, aber hartnäckig dabei. Und kommen sich dann, wenn die Chemie stimmt, fast schon unwillkürlich körperlich näher, überbrücken den "Anstandsabstand". Man neckt sich, man zieht sich gegenseitig auf, man mag sich.
*g*
*********Noob Mann
1.725 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke für die Vorschläge. Wenn noch jemand Beispiele hat, sind die gern gesehen.

Die Beispiele erklären schonmal meine Wissenslücke. Die sind nicht mein Beuteschema. *gg*
******ter Mann
1.386 Beiträge
Hier gibts auch einige Flirtversuche, allerdings eher humoristisch dilettantisch:



Die natürlichste Entwicklung in dem Film sind die Flirts mit dem Trainer bzw. der Kellnerin.
********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Noob:
Erstmal Danke für die Vorschläge. Wenn noch jemand Beispiele hat, sind die gern gesehen.

Die Beispiele erklären schonmal meine Wissenslücke. Die sind nicht mein Beuteschema. *gg*

Hmmm- kommt es wirklich aufs Beuteschema an? *gruebel*

Ich frage, weil ich zu jenen gehöre, die zu ihrer Jugendzeit ebenfalls einfach nicht blickten, wenn eine Frau mich anmachte. Das musste ich erst "lernen". Als das gelang, gelang mir dann auch meine erste Beziehung. Da war ich schon 25 ...

Darum die Beispiele. Es kann so ziemlich alles ein Flirt sein! Sobald es nicht nur Smalltalk ist, sondern schnell ins Persönliche driftet. "Kennen wir uns?" im von mir verlinkten Filmbeispiel ist noch nicht direkt ein Flirt, später aber sehr wohl, als sie sich dann über die gegenseitigen Namen necken. Das ist sehr wohl etwas Personliches.
Spätestens, wenn beide sehr erpicht darauf sind, sich wieder zu sehen, spätestens dann weißt du: Ok, das war ein Flirt. *zwinker*
*********ter41 Mann
579 Beiträge
ich war fast 35, als mir jemand sagte, "Vergiss Sicherheit, ohne eine Art Todesmut, wird sie die Ablehnungsangst merken."
*********Noob Mann
1.725 Beiträge
Themenersteller 
@********chaf
Das mit dem Beuteschema bezog sich auf Filme. Das Problem weibliche Aufmerksamkeit zu erkennen liegt aber auch vor.
******ier Frau
38.463 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unabhängig von den Filmen empfehle ich dir persönlich diese Gruppe: Flirthilfe. @*********Noob
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Die ganze "Before" Trilogie:

Before Sunrise - Before Sunset - Before Midnight.

Da ist jeder Film von Anfang bis ende eine einziger Flirt auf Niveau "reales Leben" getrimmt.

Jabe dazu eine Kritik erfasst:
Filme nach dem Prinzip "boy meets girl" und repräsentiert wird jeder Filn an einem einzigen Tag. Jeder Film wurde in einem Abstand von 10 jahren gemacht und stellt so die Entwicklung der Charaktere unter einem ganz anderen und besonderem Licht was Filme angeht.

P.s. Regisseur und Drehbuchautor sowie die Darsteller sind die gleichen.

Unschlagbar und einfach nur zu empfehlen. Wer diese Filme nicht gesehen hat zumindest die ersten 2... Der hat was verpasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.