Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
76 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmen und Synchronisation

*******cker Paar
3.078 Beiträge
Schade ist, wenn Stimme A verwendet wird, obwohl es eine Stimme B gäbe, die viel besser zum Gewohnten passt.
So wird es nun auch wieder beim kommenden "Der Prinz aus Zamunda 2" passieren. Eddie Murphys Stammstimme Randolf Schmitt-Kronberg ist ja leider vor vielen Jahren gestorben. Gerade seine Synchro machte den Reiz von Eddie in den Filmen aus. Es übernahm dann Dennis Schmidt-Foß, der heute eigentlich eher für Ryan Raynolds und Chris Evans bekannt ist. Dabei gäbe es den Christopher Karatsonyi, welcher der Stimme von Randolf sehr nahe kommt, und damit eben einfach besser passen würde. Leider wurde aber trotzdem wieder Dennis gewählt. *snief2*

*******616x Mann
665 Beiträge
Was für ein sensationelles Thema.

Mich hat damals mal jemand mit diesen Synchronstimmenwahnsinn angesteckt. Wir waren zusammen bei ner Prima Vista Lesung von Detlef Bierstedt (George Clooney, Bill Pullmann, John C. Riley) und Oliver Rohrbeck (Ben Stiller, Michael Rapaport, Chris Rock), bei der die beiden vom Publikum mitgebrachte Texte vorlasen / performten.

Mittlerweile bin ich selber großer Fan vieler deutscher Synchronschauspieler. Leider wird das Werk wohl sehr unterbezahlt und unterschätzt.

Dabei sind teilweise komplette Familien als Sprecher in Deutschland tätig.

Vor ein paar Jahren habe ich regelmässig angefange, In Aller Freundschaft zu Schauen, weil der Urologe Dr Rolf Kaminski / Udo Schenk der Sprecher solch großartiger Schauspieler wie Kevin Bacon, Gary Oldman, Ralph Fiennes, Ray Liotta und weiterer ist und eine der schönsten und einprägsamsten Stimmen Deutschlands hat.
*******aine Mann
161 Beiträge
Das achtteilige Hörspiel "The Cruise", das im Netz problemlos zu haben sein sollte, z. B. beim WDR, glänzt nicht allein durch seine groß angelegte Story um tausende Passagiere, die bei einer Kreuzfahrt plötzlich verschwunden zu sein scheinen, sondern vor allem dadurch, dass es so ziemlich alle bekannten Synchronsprecher versammelt hat, die derzeit ständig zu hören sind.

Eine Besetzung mit den von ihnen gesprochenen Schauspielern könnte sich keine Filmproduktionsfirme leisten - viel zu teuer!

Das ist ein seltener und spannender Hörgenuss.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich bekomme immer körperliches Unwohlsein, wenn Stimmen gewechselt werden. Ich kann mich dann kaum noch auf den Inhalt des Films konzentrieren, sondern denke die ganze Zeit darüber nach warum und wie schön es doch wäre wenn er oder sie jetzt seine ursprüngliche Synchronistimme hätte.
Als Beispiel habe ich gerade Jeffry Dean Morgen vor Augen, den ich für mich mit Charles Rettinghaus verknüpft habe zu hören in Ps ich liebe dich und The Walking Dead.
Nun habe ich ihn in 2 weiteren Filmen mit anderen Stimmen gesehen, gefühlt passt es für mich da leider nicht.
*******cker Paar
3.078 Beiträge
Neulich kam es zum gefühlten Supergau.
Im Film "Locked Down" hatte Ben Kingsley eine kleine Nebenrolle. Leider habe ich erst durch diesen Film erfahren, dass seine deutsche Synchronstimme Peter Matić leider 2019 verstorben ist. *heul*
Die Synchro übernahm da Gudo Hoegel, der halt so überhaupt nicht passt - beim aktuellen Marvel Film "Shang-Chi" wurde es mit Hans Bayer ähnlich katastrophal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.