@*******oet : Ich fürchte, du verwechselst die Rätsel. Wir haben fünf verschiedene Rätsel. Das hier ist das Rätsel für Filmzitate. Hier geht es darum ein Zitat/einen Satz/ einen Dialog aus einem Film einzustellen und die anderen erraten, aus welchem Film das Zitat ist.
Ist vielleicht etwas verwirrend, wenn man neu in der Gruppe ist. Am besten wäre vielleicht, du liest dir erst einmal auf der ersten Seite das EP durch. Kinofreunde: Film-Zitate-Quiz (22)
@*******oet
Also einfach ein Rätsel / einen Film fallen lassen bzw. nicht nennen / auflösen:
Das ist nicht okay
Nun konzentriere dich bitte und lös erst den einen Film auf und beginne dann mit dem nächsten Film.
Für alle Film-Rätsel gilt:
Pro Tag ein Tipp ist ein gutes Maß.
Wer ein Rätsel einstellt, muss auch die Zeit und Konzentration haben, um dran zu bleiben und es zu betreuen.
Ok. Das erste Rätsel soll zu Ende geführt werden. Das mit „Was ist hinter Cable Junction ...“ - schwere Nuss. Es geht um einen großen Fisch, und es ist nicht sein erster Auftritt auf der Leinwand.
@*******oet : Ich versteh zwar nicht, warum du nicht einfach ein weiteres Zitat aus deinem Film einstellst, aber egal jetzt. Ich rate einfach mal ins Blaue hinein: "Der weiße Hai 2 "?
Und @******erz hatte mein anderes Zitat korrekt weitergeführt. Es war aus „Star Wars Ep. IV - Eine neue Hoffnung“ oder z meiner Zeit im Kino noch mit „Krieg der Sterne“ betitelt ... wow, ich war 7 und mein Leben wurde verändert ...
"Wir haben zwar ihren Freund auf dem Gewissen, aber Sie scheinen uns das nicht nachzutragen"
Damals war Krieg und Sie taten ihre Pflicht, aber Informationen verkaufen, das ist Verrat, hinterhältiger, gemeiner Verrat und darum will ich den Namen dieses Mannes."
"Nun versteh ich gar nichts mehr."
Haben Sie sich das denn nicht gewünscht?"
"Doch, aber normalerweise küsse ich die Mädchen zuerst."
"Ich habe es angefangen, damit ich es auch beenden kann."
"Sir, bedauere zu stören Colonell."
"Dafür sind Sie doch da zu stören Leutnant. Zu bedauern wären Sie, wenn Sie nicht gestört hätten."
"James, hast du auch genug von dem Zeug?"
"Wir haben so viel Schmierseife, dass es für 10 Züge reicht."
"Na schön, dann schmiert die Schienen mal schön dick ein."