Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5742 Mitglieder
zum Thema
Estetische Frauen Bi filme??20
Es ist mir einfach unangenehm, stundenlang in eine Filmverleih zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jake Gyllenhaal zum 40.

*****222 Frau
603 Beiträge
Themenersteller 
Jake Gyllenhaal zum 40.
Gestern beging Jake Gyllenhaal seinen 40. Geburtstag. 🎂
Auch er ist, für sein Alter, schon ein sehr vielschichtiger und erfahrener Schauspieler, ich mag ihn sehr und sehe ihn immer wieder sehr gerne.
Z.B. in „Brokeback Mountain“ mit dem leider schon verstorbenen Heath Ledger“, In „The Day After Tomorrow „ mit Dennis Quaid und meinem Lieblingsfilm „Prince of Persia“ mit Ben Kingsley und Gemma Arterton, um nur mal einige Filme von ihm zu nennen.
Auch seine Schwester Maggie Gyllenhaal ist Schauspielerin und spielt oft spezielle, aber gut ausgesuchte Rollen.
Was fällt euch noch zu ihm ein?
*****222 Frau
603 Beiträge
Themenersteller 
Trailer „Prince of Persia“ (basierend auf einem vorherigen Computerspiel).
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Den Film Prince of Persia kenne ich nicht. Aber das dazugehörige Computerspiel ist mir sehr gut bekannt. Das habe ich früher sehr gerne gespielt.

Ich schaue mal, was mir noch zu ihm einfällt und welche Filme mit ihm ich besonders mag.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, den Prince of Persia habe ich damals im Kino gesehen, kann ich mich noch gut erinnern. *ja*

Und Zodiac – Die Spur des Killers (2007) habe ich auch gesehen, sehr spannend. Das Ende ist traurig.

Danke für den Thread, den Schauspieler hatte ich noch nicht so im Blick.
*****ong Mann
757 Beiträge
Der Hauptdarsteller des Films, den ich wohl am häufigsten gesehen habe: DONNIE DARKO. Und seine Schwester spielt da ja ebenfalls mit.

Seitdem verbinde ich ihn immer mit Rollen, die eher vielschichtige bzw. problematische Charaktere darstellen. In einer harmlosen Liebesromanze kann ich mir ihn gar nicht vorstellen.
*****ong Mann
757 Beiträge

********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Der Mann ist erst 40? Wow. *oh* Obwohl er echt schon viele richtig gute Filme gemacht hat. Einen Film, der unterdurchschnittlich ist, mit ihm gibt es schlicht nicht.
Natürlich hängt es auch damit zusammen, dass "Donnie Darko" einschlug wie eine Bombe und er sich dann die Rollen auch sofort aussuchen konnte.

Ich mag einen unterschätzten Film nennen, den vermutlich nicht viele kennen, der aber sehr hintergründig ist und ein echter Knüller. Hätte auch von Christopher Nolan sein können, der Streifen: "Source Code".

******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, stimmt, "Source Code" habe ich gesehen, sehr fesselnd, spannend, tiefgründig und unterhaltsam. *top2*
*****ong Mann
757 Beiträge
Den kenne ich auch. Als Programmierer springt man aber auch sofort auf den Titel an. *traenenlach*
******erz Mann
347 Beiträge
@*****ong in "Bubble Boy" hast Du die seichtere Liebeskomödie mit Klamauk - ich fand den Film dennoch sehr gelungen.

*****ess Frau
18.519 Beiträge
"Donnie Darko" hatte ich mir mal vor geschätzt 15 oder 20 Jahren als Video gekauft und angeschaut.
Ich kann mich an nichts mehr erinnern, da er mir nicht gefiel und ich ihn auch nicht verstanden habe.

Naja, vielleiht gucke ich ihn mir irgendwann noch mal an und versuche, ihn zu verstehen und zu mögen.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Bei Googeln nach Filmen mit ihm bin ich gerade auf zwei Videos gestoßen, die mehrere seiner Filme zusammengestellt haben:

Ich habe grade festgestellt, dass ich viele dieser Filme gar nicht kenne.

Was ich aber gesehen habe und sehr gut finde, sind "Prisoners", "Brokeback Mountain" sowie "Love and Other Drugs".

Und vor ein paar Tagen kam im Fernsehen "Brothers". Der Film hat mich sehr berührt.

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Und hier auch noch eine Zusammenstellung von Filmen mit ihm von damals bis heute:

******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stark. Ich bin beeindruckt. *spitze*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Life
Ein Film mit Jake Gyllenhaal, den ich bisher noch nicht kannte und der gerade auf RTL läuft:

LIFE (Science Fiction Horror)

(nach ALIEN-Vorbild)

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Prisoners
Warum wurde hier eigentlich "Prisoners" noch gar nicht genannt?

******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wahrscheinlich weil der Inhalt äußerst anspruchsvoll und schmerzhaft ist?

Also ich habe diesen Film trotz der hochkarätigen Besetzung abgewählt weil ich das Thema / den Inhalt nicht aushalte.

Ich will nicht leiden, wenn ich einen Film sehe.

Und wenn Kinder in Not sind, dann ist es aus bei mir. Ganz besonders, wenn es nicht gut ausgeht und wenn die Eltern auch leiden.

Für so was bin ich zu emotional. *augenzu*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich bin auch emotional und nah am Waser gebaut.
Aber da ich weiß, dass es nur ein Film ist, habe ich mit solchen Themen kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.