Ein rabenschwarzer Film, der bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Unter den Hauptdarstellern befindet sich jemand, der später manch Frauenherz höher schlagen liess.
„Ein rabenschwarzer Film, der bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Unter den Hauptdarstellern befindet sich jemand, der später manch Frauenherz höher schlagen liess.
Das war aber nicht ein neues Rätsel, oder? Äusserst du dich hier zum Film von Luc Besson?
Ups, nicht deutlich formuliert.
Die gesuchte Figur wurde später ein Frauenschwarm. Im rabenschwarzem Film spielen für ihn ein Messer und ein Damenschuh eine Rolle.
Die gesuchte Filmfigur (männlich) ist Journalist und geht nach ein paar Morden seiner Mitbewohner als "Sieger" hervor. Obwohl er mit einem Messer auf dem Küchenboden fest genagelt ist und seine Mitbewohnerin dieses Messer mit ihrem Schuh weiter hinein treibt.
Alex Law aka Ewen McGregor in "Kleine Morde unter Freunden"
Habe ich - glaube ich - auf dem Fantasy Filmfest gesehen...hatte einen mächtigen Hype damals...
Ob es sich bei dieser Filmfigur tatsächlich um eine handelt, darüber lässt sich prima streiten, wird den der Bezeichnung von Ihm und seinesgleichen gerne das Attribut "künstlich" angehängt.
Egal...diese Filmfigur kommt in einem sehr berühmten Film vor...aber sie taucht erst im letzten Drittel des Films auf.
Hm, könnte der Roboter in "I, Robot" sein. Soweit ich mich erinnere dauert es in den Ermittlugen rund um den angeblichen Selbstmord eine Weile bis sie den speziellen Roboter finden.
Der Zusatz künstlich dürfte sich aber auf jeden Fall auf eine künstliche Intelligenz beziehen.
Die Richtung ist nicht falsch...aber ein Roboter ist es nicht den ich Suche.
Die "Figur" hat einen eigenen Namen und dieser wurde vom Regisseur an einem
real existierenden Unternehmen abgeleitet.
Der HAL 9000...richtig.
Heuristically programmed ALgorithmic computer
Die Buchstaben sind einfach die die im Alphabet vor IBM stehen, dem damals führenden Computerhersteller.