Der Prinz aus Zamunda 2 (2021)
nach einiger zeit wiedermal auf prime herumgestöbert und gleich mit der anpreisung der fortsetzung des legendären films von 1988 konfrotiert.lange rede kurzer sinn...
ich fall mal gleich mit der tür ins haus
er kann kaum bis gar nicht mit dem 1. teil mithalten
ziemlich seichte story, kaum witzige gags bzw. dialoge
die darstellung von wesley snipes und seiner garde als vermeindlicher gegenspieler wirkt eher wie die adaption einer peinlichen dancebattle szene aus einem schlechten musicalfilm.
zur handlung:
König Akeem von Zamunda, einem fiktiven Königreich in Afrika, einst Thronfolger von König Jaffe Joffer, denkt nach dem Tode seines Vaters über seine eigene Nachfolge nach. Die Ehe mit Königin Lisa brachte nicht, wie es die alten Traditionen und Gesetze verlangen einen männlichen Thronfolger, sondern drei Töchter hervor. Der kriegerische General Izzi fordert eine Vermählung mit seinem Sohn und der ältesten Tochter Akeems um den Waffenstillstand zu besiegeln. Durch die Schamanin erfährt Akeem, dass er während seines Aufenthaltes in New York im Alter von 21 Jahren im Alkohol- und Drogenrausch unbewusst einen Bastard gezeugt hat. Um den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen, reist Akeem mit Semmy erneut nach Queens um seinen Nachfolger zu finden.
(auszug wikipedia)für mich die einzigen, wenigen pluspunkte an dem film...
.) fast der komplette cast aus dem ersten teil ist wieder dabei
.) arsenio hall und eddie murphy schlupfen wieder in die altbekannten rollen des frisiersalons usw.