Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3945 Mitglieder
zum Thema
TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit449
Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?
zum Thema
Welche Serie würdet Ihr gern als FSK18-Sex-Serie sehen?174
Hier mal ein vielleicht lustiges Gedankenspiel: Sucht Euch eine Serie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

William Shatner zum 90.

******ght Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
William Shatner zum 90.
Als alter Trecki muss ich natürlich William Shatner einen kurzen Thread widmen *zwinker* .
Er wurde vor 90 Jahren am 22.03.1931 in Kanada geboren.

Ich finde es großartig, wie künstlerisch rührig er sein ganzes Leben war. Neben seiner Schauspiel-Karriere hat er u. a. mehrere Musik-Alben veröffentlicht und an vielen Büchern mitgeschrieben bzw. selbst verfasst. In späten Jahren wurde Shatner mit einem Emmy und Golden Globe geehrt (beide für seine Nebenrolle in der Serie "Boston Legal").

Ihm wurde außerdem ein Stern auf dem Walk of Fame gewidmet und die NASA hat ihn als einen ihrer Unterstützer gewürdigt, der Forscher weltweit inspiriert hat.

Und für viele ist er der Captain der USS Enterprise, mit dem wir groß geworden sind *g*.

Herzlichen Glückwunsch!
******020 Mann
1.798 Beiträge
Er ist eine wahre Legende und bleibt der wahre Captain der Enterprise *zwinker*
**********sator Mann
1.390 Beiträge
Und...er steht über allem...

******ier Frau
38.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besten Dank @******ght , ich wollte gerade etwas schreiben ihm zu Ehren, auch wenn ich mit den Filmen nichts anfangen kann, es ist ein respektables Lebensalter. *omm*
********over Mann
731 Beiträge
Happy Birthday James Tiberius Kirk *smile*

Raumschiff Enterprise.... mit dieser Serie bin ich aufgewachsen *smile*
Bin schon supergespannt wie alt er wird, hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten.

lilebe Grüße in die Runde
*****ong Mann
757 Beiträge
Schön auch seine Rolle in MÖRDERSPINNEN oder dem herrlichen NACHTS, WENN DIE LEICHEN SCHREIEN.
*********r_dom Mann
2.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein beeindruckender und vielseitiger Mensch. Schön, dass viele auch an andere Aspekte als nur die ikonische Rolle des Captain James T. Kirk denken.

Immerhin startete seine Schauspiel-Karriere in wirklich beeindruckenden Filmen - das wissen viele gar nicht. Sein erster Auftritt im Kino war 1958 in "Die Brüder Karamasow" (an der Seite von Yul Brunner und Maria Schell!) und sein zweiter war "Das Urteil von Nürnberg" (an der Seite von Spencer Tracey, Burt Lancester, Richard Widmark, Maximilian Schell, Merlene Dietrich oder Judy Garland). Das nenne ich mal einen Start in eine Schauspieler-Karriere.

Was ich unglaublich finde ist, dass er in fast jeder Serie mitgespielt hat, die ich aus den 60ern/70ern so kenne: Die Leute von der Shiloh Ranch, Rauchende Colts, Der Chef, Kobra übernehmen Sie, Petrocelli, Kung Fu - irgendwie war er immer dabei *g*

Übrigens: Am Freitag ist US Kinostart der neuen Komödie "Senior Moment" - mit Shatner in der Hauptrolle (an seiner Seite Christopher Lloyd). Mit 89 Jahren gedreht. Respekt!
****ini Mann
313 Beiträge
Schon 90 Jahre alt und noch so agil. Wirklich ein toller Kerl.
******ier Frau
38.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beeindruckend. Wusste ich gar nicht. *lach* @*********r_dom *danke*

Aber ich kann nicht alles wissen. *wua*
********over Mann
731 Beiträge
Natürlich hat er sein Können auch in anderen Filmen und in anderen Rollen gezeigt! @*********r_dom

Aber mit dieser Rolle ist er nun mal berühmt und bekannt geworden.
Einfach ein toller Schauspieler und wie ich auch gelesen habe toller Mensch!
Hoffe wir sehen ihn noch öfters in vielen Rollen.

Und: Ja er hat wirklich in vielen Serien eine Rolle gespielt. T. J. Hooker z.b. habe ich sehr gemocht! - Komisch da wieder die Initialen T. J. - wie J. T. *smile* - oder der Kurzauftritt bei Big Bang Theory *smile*... und kennt ihr auch noch "Boston Legal"?

Man könnte so viel aufzählen und kommt nicht zum Ende... *smile*

Ich bin gespannt auf "Senior Moment" - denn Christopher LLoyd (u. a. Doc Brown in "Back to the Future") ist auch ein gaaaanz gaaanz toller Schauspieler und Mensch!!!

liebe Grüße in die Runde
****an Mann
1.801 Beiträge
Letztes Jahr konnte ich ihn Mitte März noch kurz vor Toresschluss in Bochum Live erleben. Da stand er ja kurz vor seinem 89. Geburtstag und es war schon faszinierend wie agil er für sein Alter ist.
****an Mann
1.801 Beiträge
Hier noch der Trailer zum Film "Senior Moment" den @********over angesprochen hat:

******ier Frau
38.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beeindruckend @****an *wow* *danke*
******020 Mann
1.798 Beiträge
Das muß eine magische Begegnung gewesen sein.
********over Mann
731 Beiträge
Zitat von ****an:
Letztes Jahr konnte ich ihn Mitte März noch kurz vor Toresschluss in Bochum Live erleben. Da stand er ja kurz vor seinem 89. Geburtstag und es war schon faszinierend wie agil er für sein Alter ist.

Klasse!!!

*neid2*

!!!
******ier Frau
38.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und hier Blues: Was hörst du gerade? (5) habe ich erfahren, was für einen feinen Blues er spielen kann.
Respekt. *top*
**********sator Mann
1.390 Beiträge
Ich steh ja mehr auf das:

****an Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ******020:
Das muß eine magische Begegnung gewesen sein.

Vor Allem unverhofft. Ich hatte eigentlich gedacht dass ich nur einen Haufen Geld für einen tollen Platz bezahle (Loge). Und hab dann drei Monate später kurz vor der Veranstaltung erfahren dass der Spaß deswegen so teuer war weil er das VIP Ticket beinhaltete - mit dem Fototermin *g*

Ich wollte ihn unbedingt einmal live erleben - Nimoy hatte ich Ende der 90ger auf der FedCon in Bonn gesehen. Damals aber ohne gemeinsames Foto *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.