Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blind Dates d°Luxe
72 Mitglieder
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

****c94 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)
Aus gegebenem Anlass *pfeil* Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen aktiviere ich diesen Thread.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. *modda* @******ier


Mit Abstand mein Lieblingsfilm darum hat es mich gewundert ihn hier nicht gefunden zu haben. Dieses Versäumnis wird hiermit korrigiert *ggg*
Der Film ist eine Mischung aus Drama und schwarzer Komödie, die mit Frances McDormand,
Woody Harrelson und Peter Dinklage, auch drei sehr bekannte Schauspieler stellt.

Der Film handelt von Mildred Hayes (Frances McDormand) deren Tochter auf dem Heimweg ermordet wurde. Da die Polizei bei den Ermittlungen keine Fortschritte macht und sich auch nicht sehr interessiert zeigt beschließt Mildred Druck zu machen indem sie drei Billboard anmietet um Aufmerksamkeit auf den Fall zu lenken.
Dadurch kommt es im folgenden immer wieder zu Konflikten mit verschiedenen Einwohnern.

Dieses doch sehr ernste Thema wird durch einen absolut beißenden und schonungslosen Humor leichter verdaulich und bringt dem Zuschauer auch die Charaktere näher.
einfach gesagt, der Film scheißt auf jegliche political correctness und sorgt dadurch dafür dass die Charaktere überzeugend wirken.
Der Oskar für die Beste Hauptdarstellerin UND den besten Nebendarsteller sind hier nur das Sahnehäubchen.

Ich habe den Film in der Sneakpreview gesehen und war absolut begeistert.

Viele Grüße und viel Spaß an alle


*******n79 Mann
475 Beiträge
Kurz und knapp, SEHENSWERT!
******nig Mann
24.926 Beiträge
Ich fand ihn auch einfach großartig! *top2*
*********r_dom Mann
2.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Großartiger Film. Ich war damals sehr beeindruckt, als ich ihn sah!
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Aktuell auf Netflix verfügbar
*********osso Frau
339 Beiträge
Oja, danke für diese Erinnerung! Ich war ganz begeistert, als ich den im Kino sah. Muss ich mir mal wieder anschauen...
Auch die beiden älteren Filme von Martin McDonagh - "In Bruges" und "Seven Psychopaths" - sind fabelhaft. Der Mann ist definitiv einer meiner Lieblingsregisseure.
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
Kann mir je and erklären was an diesem Film jetzt so unglaublich toll sein soll? Habe ihn vor kurzem mit meiner Ma gesehen und ja ein guter Film aber ohne weiteres. Was genau soll daran jetzt umhauen?

Sehe auch gar nicht in wie fern dieser Film Oscars gewonnen hat geschweige denn nominiert wurde.
****c94 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Siehe Wikipedia unter Auszeichnungen *grins* da gibt es eine sehr lange Liste
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
Erklärt mir allerdings immer noch nicht was so genial an dem film ist.
*********ettbo Frau
6.929 Beiträge
Zitat von **********_mean:
Erklärt mir allerdings immer noch nicht was so genial an dem film ist.

Das schöne im Leben ist:
Wat dem ehn sing Uhl is,
is dem andere sing Nachtigall.

Oder: Über Geschmack kann man streiten - muss man aber nicht.

Dir erschließt sich nun mal nicht, was andere in dem Film sehen wollen oder können.
Es wird andere Filme geben, wo es umgekehrt ist.

Mich hat es zum einen sehr berührt, das der Film auf einer wahren Begebenheit basiert.
Es ist faszinierend wie auf einmal "Bewegung" in eine eingeschlafene Sache kommen kann, wenn man ihr wieder etwas Antrieb (die Plakatwände) gibt.

Das Zusammenspiel von Sam Rockwell und Francis McDormand ist für mich nun einmal ganz großes Kino, vom Anfang bis zum "Road Movie"-Ende.

In diesem Sinne

Fröhliches Glück auf
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Ich fand den Film auch grandios! Bin damals ohne jede Vorinformation reingegangen (hatte nicht mal "billboards" gegoogelt *gg*) und mich hat die Geschichte komplett mitgerissen.
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
@*********ettbo

Da hast du vollkommen recht.
Ich habe ihn gesehen und dachte mir ja ok. Schön und gut aber für mich ist dieser Film bestimmt kein großes Kino.

Irgendwie hat er nicht nicht mitgerissen.
Zitat von **********_mean:
Erklärt mir allerdings immer noch nicht was so genial an dem film ist.

https://www.filmstarts.de/kritiken/245010/kritik.html

Die hier umreißt im Ansatz, was ich an dem Film großartig finde. Was sie leider unerwähnt lässt, das sind die großartige Kamera, den intelligenten Schnitt und den formidablen Soundtrack. Ich habe mir den Film zwei Mal im Kino auf großer Leinwand angesehen, einmal auf dem Fernseher (in Originalsprache) und finde, dass die Ästhetik der Bilder bei Letzterem etwa ein Drittel an Wirkung verliert.

Was mich am meisten von vielem begeistert, dass es keine einzige überflüssige Szene in diesem Film gibt. Schnörkellos, schön, oft sehr schmerzhaft erzählt er eine Geschichte von brutalster Gewalt, großer Liebe, ihrem Scheitern, ihrem Verlust, der Sehnsucht nach ihr (fantastisch die Restaurant-Szene mit Dinklage!) und dem Bedürfnis nach Rache, dessen Absurdität gerade noch so erkannt wird.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung Sonntag Abend und in der Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier *pfeil* Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen findet sich eine weitere Filmbetrachtung. *modda*
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Toller Film!
Ich finde vor allem auch die Schauspieler Hammer.

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.