Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)
Aus gegebenem Anlass Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen aktiviere ich diesen Thread.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier
Mit Abstand mein Lieblingsfilm darum hat es mich gewundert ihn hier nicht gefunden zu haben. Dieses Versäumnis wird hiermit korrigiert
Der Film ist eine Mischung aus Drama und schwarzer Komödie, die mit Frances McDormand,
Woody Harrelson und Peter Dinklage, auch drei sehr bekannte Schauspieler stellt.
Der Film handelt von Mildred Hayes (Frances McDormand) deren Tochter auf dem Heimweg ermordet wurde. Da die Polizei bei den Ermittlungen keine Fortschritte macht und sich auch nicht sehr interessiert zeigt beschließt Mildred Druck zu machen indem sie drei Billboard anmietet um Aufmerksamkeit auf den Fall zu lenken.
Dadurch kommt es im folgenden immer wieder zu Konflikten mit verschiedenen Einwohnern.
Dieses doch sehr ernste Thema wird durch einen absolut beißenden und schonungslosen Humor leichter verdaulich und bringt dem Zuschauer auch die Charaktere näher.
einfach gesagt, der Film scheißt auf jegliche political correctness und sorgt dadurch dafür dass die Charaktere überzeugend wirken.
Der Oskar für die Beste Hauptdarstellerin UND den besten Nebendarsteller sind hier nur das Sahnehäubchen.
Ich habe den Film in der Sneakpreview gesehen und war absolut begeistert.
Viele Grüße und viel Spaß an alle