Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oscars 2021

beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.487 Beiträge
Themenersteller 
Oscars 2021
Es gab tatsächlich # wie die Medien heute morgen berichteten - in diesem Jahr verspätet und deutlich abgespeckt eine Oscar Verleihung.

Spektakuläre Highlights lt. Morgenmagazin des ZDF:

# „Nomadland“, weil es erst die zwote RegisseurIN sei, die einen Academy Award für den besten Film bekäme

# Sir Anthony Hopkins als bester Hauptdarsteller in „The Father“

# und die Gewinnerin des Oscars für die beste Nebendarstellerin, weil sie mit Brad Pitt flirtete.

Generell wurde kommentiert, dass diesmal kleinere und experimentellere Filme eine Chance gehabt hätten, da die Blockbuster nicht ins Kino gekommen seien.

Eine genauere Übersicht entnahm ich dem Spiegel

https://www.spiegel.de/kultu … -97b7-43cf-9c8e-910dd6bc0a53

Wer von dort oder aus anderen Quellen zitieren und kommentieren mag, ist herzlich eingeladen

EnJoy

Bjutifool
********dits Paar
1.646 Beiträge
Eigene Eindrücke:
Keine wirklich großen Überraschungen bei der Verleihung.

Etwas seltsam war das abrupte Ende, nachdem Joaquin Phoenix Anthony Hopkins als besten Hauptdarsteller verlesen hatte.
"The Father" und somit Hopkins Performance haben wir leider noch nicht gesehen, jedoch wäre Chadwick Bosemans Darstellung in Ma Rainey´s Black Bottom m.M.n. eindeutig eines Oscars würdig gewesen.

Die beiden Oscars für besten Schnitt und Sound an "Sound of Metal" waren auch völlig gerechtfertigt.
********chaf Mann
7.768 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss zugeben, dass aktuelle Kinofilme an mir vollkommen vorbei gingen dieses Jahr und ich ehrlich überrascht bin, dass es die Oscars überhaupt gegeben hat dieses Jahr.

Umso entzückter bin ich über die Meldungen hier! *ja*

Von "Nomadland" habe ich vorher schon viel gehört. Gesehen habe ich den Film nicht, er soll aber sehr, sehr intensiv sein! Und absolut gnadenlos. Es genau so zeigen, wie es auch wirklich ist.
Und damit mal eben klar adressiert an den jetzigen US-Präsidenten Joe Biden, genau hier bitte dringend etwas zu verändern. Nein: Viel. Nicht nur etwas.

Die Performance von Hopkins sehe ich mir freilich auch noch mal an, ich bin ja vom Fach und weiß sehr real, wie demente Personen agieren, insofern bin ich da besonders kritisch. *floet*

(Und muss aber gleichzeitig dazu sagen, dass ich die Verrisse von sehr vielen Menschen zu "Honig im Kopf" nicht wirklich nachvollziehen kann. Die Performance von Dieter Hallervorden ist nicht etwa "albern", sondern absolut lebensnah. Fast alles, was er hier zeigte, habe ich real exakt so schon erlebt. Das war gespielt, aber sehr gut recherchiert. Chapeau.)

Wer sonst noch so gewonnen hat, das sehe ich mir die Tage mal an. Bislang habe ich nur die "Hauptmeldungen" vernommen. Später mehr, wenn ich mehr Zeit dafür habe. *ja*
****ini Mann
313 Beiträge
Fing recht vielversprechend an die Verleihung, ging dann aber schnell den Bach herunter.
Warum keine Ausschnitte aus den Filmen? Wenn wer für Kostüme gewinnt, will ich diese auch kurz sehen z.B. Der DJ war sehr gewöhnungsbedürftig und das ganze Finale war eine Zumutung. Fing an mit dem vergurkten In Memorian und endete damit das man komplett antiklimaktisch Hopkins den Preis gab, dieser nicht zugeschaltet war und zack Ende.
*********ia722 Mann
2.399 Beiträge
"Nomadland" ist der absolut berechtigte Gewinner, toller Film und Frances McDormand hat den Oscar als Schauspielerin absolut verdient und ein Film, der auch ein Amerika der besonderen Art oder soll ich sagen, das echte Amerika brilliant in Szene setzt.

Der Film lief im September beim Filmfest HH und seitdem war es unser absoluter Favorit...."well deserved".

Die Show in der Nacht war ganz OK, weniger Glamour und Halli-Galli, aber es war vor allem schön, daß es überhaupt möglich war, eine solche Veranstaltung ohne Zoom durchzuführen, daher sollte man die Kritik und den Vergleich zu den Vorjahren relativieren.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.487 Beiträge
Themenersteller 
Wo wurde eigentlich die Übertragung der Oscarverleihung gesendet?
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.487 Beiträge
Themenersteller 
„Promising young woman“
Ausgezeichnet für Das beste OriginalDrehbuch - von der Autorin der Serie „killing Eve“ und nach einer eben gesehenen Kritik mindestens ebenso schräg.

Das Drehbuch von Emerald Fennell, die auch Regie führte, landete 2018 auf der Blacklist der besten unverfilmten Ideen Hollywoods.[3] Es ist der erste Spielfilm der Engländerin, die bereits als Schauspielerin bekannt ist und als ausführende Produzentin der zweiten Staffel der BBC-America-Serie Killing Eve für zwei Emmy Awards nominiert wurde

Promising Young Woman ist ein Thriller von Emerald Fennell, der im Januar 2020 beim Sundance Film Festival seine Premiere feierte und am 20. Mai 2021 in die deutschen Kinos kommen soll.[2] Im Rahmen der Oscarverleihung 2021 erhielt der Film fünf Nominierungen und wurde für das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet

Cassie ist eine vielversprechende junge Medizinstudentin, bis der Selbstmord ihrer besten Freundin Nina eines Tages ihr Leben aus dem Gleichgewicht bringt.[3]

Sie bricht ihr Studium ab, sucht sich einen Job in einem Café und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nachts führt Cassie jetzt ein Doppelleben: Ungefähr einmal die Woche geht sie aus und tut so, als ob sie betrunken ist. Wenn sie dann an Männer gerät, die die scheinbar hilflose Frau sexuell ausnutzen wollen, erteilt sie ihnen eine Lehre, die die Männer so schnell nicht vergessen werden.

Als sie Ryan, einem früheren Studienkameraden und jetzigen Kinderarzt, begegnet, kommt sie wieder in Kontakt zu alten Bekannten, die ihren Anteil am Schicksal von Nina hatten. Ryan ist außerdem seit langem verliebt in Cassie und bringt sie mit seinen Avancen, die nicht zu ihren Plänen passen, aus dem Konzept.[4]
Alle Zitate aus:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Promising_Young_Woman

Wohl eine ganz andere Perspektive auf sexuelle Belästigung *zwinker*

Und ein würdiger Nachtrag für

Kinofreunde: Filme 🎥 über starke Frauen/Mädchen
****e7 Frau
560 Beiträge
Steven Gätjen stand für uns am roten Teppich und Pro7 hat die Oscarverleihung übertragen. *happy*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.487 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e7:
Steven Gätjen stand für uns am roten Teppich und Pro7 hat die Oscarverleihung übertragen. *happy*

Ah okay
Das hatte ich vermutet, aber diesmal gab es anscheinend keine Wiederholung am Vormittag für nächtliche *heia*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.