„
PS: ist meine erste Filmbeschreibung, schreibt wenn ich was falsch gemacht habe 😊
Hallo Mike, da noch kein neues Rätsel eingestellt wurde, schnell ein paar Tipps.
Wirklich viel falsch machen kann man Filmbeschreibungen eigentlich nicht, da es unglaublich viele unterschiedliche Arten gibt diese zu schreiben.
Eine häufig und gern benutzte Weise ist es mit einer sogenannten "Log Line" anzufangen. Das heißt den Kern des Films in ein, zwei Sätzen kurz zusammenzufassen. Bei "Diva" könnte dies so aussehen:
"Ein Opernfan wird zum Gejagten, weil er unwissentlich in den Besitz von belastenden Material kommt."
Dazu noch ein paar Basisfakten zum Film, wie Entstehungsjahr, Regisseur, Hauptdarsteller und Genre (Komödie, Thriller, psychologisches Drama, ...) und schon ist die Sache geritzt.
In der Regel wird dies gut vom Anfangsabsatz bei wikipedia geleistet und darf ruhig auch zitiert werden, wenn man nicht die Muse hat sich selbst daran zu versuchen. Dann bitte jedoch auch den Link zum Wiki-Artikel hinzufügen.
Den Trailer zum Film zu posten ist ebenfalls gern gesehen, da sich dann alle einen schnellen Eindruck verschaffen können, wie der Film aussieht.
Ich hoffe, dies hilft ein wenig weiter. Freue mich mehr von dir zu lesen, weil ich deine Zusammenfassung eigentlich schon ganz gut fand.