Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
1071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Rate-Spiel (10)

******ier Frau
38.607 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film-Rate-Spiel (10)
Für alle neuen Menschen in unserem großen Kino schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe mit der freundlichen Anregung, diesen auf "beobachten" zu setzen und gern bei diesem spielerischen Erraten anhand inhaltlicher Hinweise zu Filmen mitzumachen.
Liebe Grüße von der Leitwölfin im Februar 2022. *wolf* *modda*

Der 9. Thread von diesem beliebten Spiel ist voll.

Hier geht es nun weiter :

Die Regeln:

Stellt Fragen oder nennt inhaltliche Fakten zu einem Film (Inhalt, Schauspieler, Regisseur, Musik, Besonderheiten, Auszeichnungen, Sonstiges), und derjenige/diejenige, der/die die richtige Antwort weiß, darf natürlich das nächste Rätsel stellen.

*pfeil* Ein gutes Maß ist:
Ein Tipp / Hinweis pro Tag. *ja*

Nur wenn jemand abgibt aus Zeitmangel oder dergleichen, dann kann weitermachen, wer will.

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

Bitte versucht, dann, wenn der Film erraten ist, auch einen Trailer (nach Möglichkeit in deutsch) dazu einzustellen, denn dann macht das Spiel erst richtig Spaß und wird für jeden Kinofreund hier schön anschaulich.

Ich freue mich auf viele interessante Film-Tipps.

Wir Mods beobachten (genauso wie ihr sicher auch), dass es manchmal hängt bei den Spielen und mehrere Tage gar nichts passiert.
Wir haben uns besprochen.

Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Filmtitel richtig ist.

Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.

Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.

Und zum Schluss möchte ich dies hier noch schnell ergänzend erwähnen:
Kinofreunde: Pinnwand
(Es ist Ehrensache, dass wir nicht googeln.)

Liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team.
*wink* *modda* *film*
******ier Frau
38.607 Beiträge
Das letzte Rätsel wurde gelöst: Kinofreunde: Film-Rate-Spiel (9).
Somit ist jetzt Herr @**********sator dran mit einem neuen Rätsel.

Liebe Grüße von mir. *g*
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Der gesuchte Film ist ein Bilderbogen aus dem Faschistischen Italien und beschreibt ein Jahr in einer Italienischen Kleinstadt....
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Es handelt sich um Erinnerungen der Regisseurs und so heißt der Film auch...
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Es spielen wie in seinen anderen Filmen, die typischen Italienischen Stereotypen mit...die lauten aber meist schaumschlägerischen Männer, die Mamas...die die Chefinnen sind, die katholischen Priester die die Jungs davor warnen sich zu berühren, die unerreichbare Schönheit und auch die ewig lockenden Huren....
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Der Film bekam zwei Jahre nach seiner Fertigstellung den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.
Im Jahr danach war er noch einmal für die beste Regie und für das beste Originaldrehbuch nominiert.
Der Flughafen des mittlerweile zur Großstadt angewachsenen Ortes trägt heute den Namen des Filmemachers.
*******hIs Mann
818 Beiträge
1900 mit Robert de Niro und Gerard Depardieu ist aber nicht gesucht, oder?
Der Flughafen/Stadt ist klar aber wie heißt der Titel
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Im Dialekt dieser Stadt bedeutet der Titel so viel wie: "Ich erinnere Mich".
Und da der Hauptakteur des Filmes ein 16 Jähriger in den Jahren 1933/34 ist, erinnert sich wohl der in dieser Stadt aufgewachsene Regisseur an seine Jugend...obwohl er erst 13 war zu dieser Zeit.

Der Film beginnt mit einem Fest und endet mit einer großen Feier...die von allen begehrte Schönheit heiratet und zieht in eine andere Stadt...
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Wie soll ich weiterhelfen...? Die Stadt in der der Film spielt wurde eine sehr beliebte deutsche Urlaubsenklave...während des Film besuchst Mussollini die Stadt. Vom Kirchturm wird die Internationale gespielt...von einem Plattenspieler.
Der Vater der Hauptfigur wird verhaftet weil er Kommunist ist.
****066 Mann
388 Beiträge
ich gkaub das ist ein film von Cellini..
**********sator Mann
1.389 Beiträge
ich glaube du meinst den mit F...
Das wäre schon mal richtig.

Nicht nur Mussollini kommt zu Besuch, sondern auch die "Rex", das größte Passagierschiff Italiens.
Ein Zeichen der Überlegenheit des italienischen Faschismus...die ganze Stadt kommt ans Meer um das Schiff zu begrüßen.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Ein letztes denke ich...
Die Hauptperson hat seine erste sexuelle Erfahrung mit einer "umfangreichen" Tabakhändlerin...das nimt ihn so mit der er sehr Krank wird...seine Mutter ebenfalls krank pflegt ihn. Als er wieder Gesundet stirbt sie...
Armacord ?
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Amarcord...richtig...schön das es doch noch jemand erraten hat.
Ein schöner Film über das Italien in den frühen 30ern und natürlich über die Nöte der Jungen Männer und die Verlockungen des Weibes... *oha*

Neues Rätsel:

Ein exzentrischer Multimillionär adoptiert einen jungen Obdachlosen und macht ihn damit zum Erben eines riesigen Vermögens.
Er zeigt diesem, wie Gier und Geld die Einschätzung anderer Menschen beeinflusst.
In der Aufführung von Hamlet führt der bestochene Hauptdarsteller ein Striptease vor und das Publikum ist empört.
Neben dem Hauptdarsteller spielen in kleineren Gastrollen etliche früher als auch später oscarprämierte Künstler mit.

Einer der nicht oscarprämierten Schauspieler führt im Guinnessbuch der Rekorde die Liste der häufigsten Filmnennungen an.

Graham Chapman und John Cleese beteiligten sich am Drehbuch.
Der spleenige Millionär arrangiert eine Kreuzschifffahrt, auf der die Passagiere von allerlei Horrorgestalten erschreckt werden.

Als das Kentern des Schiffes simuliert wird, versuchen die Passagiere über Deck zu fliehen und stellen fest, dass das Schiff nie abgelegt hat.
Die Titelmusik wurde von Paul McCartney komponiert und von der Band Badfinger gespielt.
Magic Christian
Yep genau richtig !

Eine skurrile Kritik an Eitelkeit und Geldgier.

Peter Sellers ( Oscar für Dr. Seltsam… )und Ringo Starr in den Hauptrollen, Nebenrollen u.a.

Richard Attenbourough ( Oscar für Ghandi ), Yul Brynner ( Oscar für Der König und Ich ), Roman Polanski ( Oscar für Der Pianist ), Christopher Lee, Raquel Welsh, John Cleese ….

@******ice your Turn !
******ier Frau
38.607 Beiträge
@******ice
Bitte eröffne ein neues Film-Rätsel nach Inhalt oder gib ab, wenn du keine Zeit oder Lust hast *achtung*
*oh* Entschuldigung. Ich gebe ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.