Dann möchte ich auch mal mitmischen.
Ein Film, der mich in meiner damaligen Lebenssituation sehr geprägt hatte, war der Film "Angel Baby".
Er ist sehr unbekannt, lief in Deutschland auch nur eine Woche im Kino. Ich hatte das Glück, ihn im Kino zu sehen. Intensiv, mit einem Herz für Außenseiter. Und einem sehr berührenden Soundtrack, der perfekt zur Stimmung des Films passte.
Ich mag nicht spoilern, muss es hier aber doch mal tun: Am Ende des kommenden Stückes kommt ein Schrei vor.
Dieses Stück begleitet die letzten Sekunden des Films. Das Bild wird genau mit diesem Schrei schwarz.
Was perfekt die Intensität des Films wiederspiegelt. Alle Gefühle, alle Emotionen enden in diesem Schrei.
Ein anderes Stück, ebenfalls in diesem Film enthalten, ist ebenfalls typisch für die mystische Stimmung einer Liebe jenseits aller Konventionen:
Warum mich das alles so sehr berührte?
Weil ich das erste Mal geliebt habe. Wirklich geliebt. Nicht nur ein bisschen verliebt war, sondern tief und innig liebte. Und diese Liebe unter ähnlich schwierigen Vorzeichen stand wie jene in diesem Film.
Film wie Soundtrack habe ich noch heute. Und werden hier, als Erinnerung an eine wunderschöne, aber auch intensiv-schmerzliche, Zeit niemals ausziehen.