John Cusack zum 55.
Heute feiert John Cusack seinen 55. Geburtstag. Da ich ihn sehr gern sehe, möchte ich mit diesem Thread an ihn erinnern. John Cusack entstammt einer großen Schauspielerfamilie, sein Vater und viele seiner vielen Geschwister sind ebenfalls Schauspieler.
Er hat viele Nominierungen erhalten und zwei kleinere Auszeichnungen, aber die große Rolle bzw. eine große Auszeichnung hatte er noch nicht. Ich finde ihn trotzdem sehenswert und sehr sympathisch.
Als Jugendlicher stand er schon vor der Kamera, die Liste seiner Filme ist sehr lang, ich möchte die Filme aufzählen, die ich gesehen habe und die nachhaltig in meinem Kopf hängen geblieben sind.
- Con Air (1997)
Hier habe ich ihn das erste Mal gesehen, er spielt eine Nebenrolle, Nicolas Cage dominiert in diesem Film, später werden diese Männer wieder zusammen spielen.
Wir sehen ein Flugzeug voller Schwerverbrecher, großartig auch die anderen Schauspieler.
- Das Urteil – Jeder ist käuflich (2003)
Hochspannender Gerichtsfilm mit Gene Hackman, Dustin Hoffman und Rachel Weisz in weiteren Rollen, absolut sehenswert.
Es geht um Gier, Geld, Macht, Intrigen, Korruption, Recht und Unrecht.
- The Contract (2006)
Ich liebe diesen Film! Herrlich: John Cusack & Morgan Freeman in der Natur in den Bergen und im Wald.
Ein Vater und sein Sohn verbringen ein Wochenende in der Natur. Das läuft ihnen ein Straftäter auf der Flucht über den Weg.
- Zimmer 1408 (2007)
Das ist eine Verfilmung einer Kurzgeschichte von Stephen King. In einem bestimmten Hotelzimmer in einem bestimmten Hotel spuckt es, dort passieren mysteriöse und unheimliche Dinge.
In einer Nebenrolle sehen wir hier Samuel L. Jackson.
- 2012 (2009)
Bildgewaltiger Endzeitfilm: Die Erde geht unter bzw. wird überflutet, was die Maya-Indianer für das Jahr 2012 genau so vorausgesagt haben. Die Menschen versuchen zu fliehen usw.
- The Raven – Prophet des Teufels (2012)
Großartiger Film, unglaublich beeindruckend und sehenswert, Verfilmung eines Lebensabschnitts von Edgar Allan Poe. Allerdings kann ich auch wirklich was damit anfangen, da ich alles von dem Weltliteratur-Schriftsteller Edgar Allan Poe gelesen habe.
- Frozen Ground (2013)
Hier sehen wir ihn wieder zusammen mit Nicolas Cage. Der Film hat mir persönlich echt weh getan, weil das Thema so schmerzhaft ist. Der Film ist nichts für schwache Nerven. Frauen werden ermordet. Ein Polizist versucht einen Serienmörder zu überführen.
Und nun freue ich mich auf eure Filme, die ihr mit ihm gesehen habt bzw. auf eure Gedanken zu diesem Schauspieler.
Liebe Grüße von mir.