Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
560 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Nackt die Haustür geöffnet? Eher peinlich oder spannend?364
Mich würde mal interessieren wenn ihr pakete erwartet oder besuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das perfekte Verbrechen (2007)

******ier Frau
38.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da ich diesen Film mal wieder gesehen habe, habe ich ihn gerade eben geöffnet & aktiviert, um euch auf diese besondere Krimi-Perle aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im August 2024. *modda* @******ier

Thriller / Krimi

Da ich diesen Film gerade im Fernsehprogramm entdeckt habe und da er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört und wir überraschenderweise zu diesem großartigen Film tatsächlich noch keinen eigenen Thread haben, muss ich jetzt noch mal extra was über diesen Film schreiben, um euch auf diesen Film aufmerksam zu machen. *film* *anbet*

(Ich weiß, ich habe schon mehrfach über diesen Film hier geschrieben, aber eben immer nur einzelne Beiträge, und da greift die Suchfunktion nicht.)

Wir sehen einen faszinierenden Thriller, einen elegant und raffiniert konstruierten Fall und ein spannendes Psycho-Duell zwischen zwei sehr intelligenten Männern.

Der Film ist hochkarätig besetzt mit den zwei sehr sympathischen Schauspielern Ryan Gosling & Anthony Hopkins. *anbet*

Ich habe den Film unzählig viele Male gesehen, so sehr begeistert und fasziniert er mich. *wow*

ohne Spoiler :

Der Fall scheint einfach: Der ältere Unternehmer Ted Crawford begrüßt seine jüngere und hübsche Frau, als sie nach Hause kommt, mit den Worten: "Ich liebe dich."
Sie erwidert darauf: "Ich weiß."
Und unmittelbar im nächsten Moment erschießt er sie direkt.

Bämm. Das haut schon mal rein. *lach* Seit dem Film, als ich den das erste Mal sah, habe ich schon oft zu Freunden und Bekannten und überhaupt vielen Menschen gesagt: "Wenn du auf 'Ich liebe dich.' mit 'Ich weiß.' reagierst, dann ist das aber mal die ganz falsche Antwort." *lach* *wua*

Der Staatsanwalt Willy Beachum geht die Sache relativ oberflächlich an, da er von sich überzeugt ist und diesen Fall auch auf den ersten Eindruck als sehr einfach wahrnimmt.

Doch dann wendet sich das Blatt und es wird richtig spannend.
Ted Crawford widerruft sein Geständnis, und die Tatwaffe ist nirgends zu finden.
Der Unternehmer spielt mit dem jungen Anwalt und scheint auch regelrecht belustigt zu sein über dessen jugendliche Überheblichkeit und genießt seine eigene Überlegenheit.

Doch dann packt es den Anwalt an seiner Ehre, und Willy Beachum kniet sich richtig rein in den Fall. *ja* *spitze*
Jetzt will er es wissen.

Über Allem schweben die Fragen:
  • WIE hat er (Ted Crawford) das (den Mord an seiner Frau zu verschleiern) gemacht *frage*
  • Und WIE genau kann er (Willy Beachum) ihn (Ted Crawford) überführen bzw. ihm die Tat nachweisen *frage*

mega raffiniert, absolut sehenswert, total spannend, unbedingt ansehen *anmach* *film*

Herzliche Grüße von mir und ich freue mich auf eure Beiträge. *tipp*

******ier Frau
38.430 Beiträge
Ausstrahlung heute Abend und in der Nacht zu morgen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) & auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.

*smile* *film* *spitze*
******ier Frau
38.430 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
******ier Frau
38.430 Beiträge
Heute hat der eine Hauptdarsteller einen runden Geburtstag: *pfeil* Kinofreunde: Anthony Hopkins zum 85.
Und dieser Film hier steht für mich an erster Stelle. *ja*
******ier Frau
38.430 Beiträge
Aus aktuellem Anlass *pfeil* Kinofreunde: Film-Bilder-Quiz (34) möchte ich noch mal auf diesen raffinierten Film aufmerksam machen. *omm* *film* *modda*
****H3 Frau
640 Beiträge
Der Film ist so genial. Ich war nachhaltig begeistert.
******ier Frau
38.430 Beiträge
Diesen Film habe ich am Wochenende mal wieder gesehen und hatte wieder meine helle Freude.

Ich habe wieder einige neue Dinge entdeckt.
Und jetzt erst habe ich den Film bis ins letzte Detail verstanden.

Es ist für mich unverändert ein spitzenmäßiger Film & einer meiner Lieblingsfilme. *ja*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
Zitat von ******ier:
Diesen Film habe ich am Wochenende mal wieder gesehen und hatte wieder meine helle Freude.

Ich habe wieder einige neue Dinge entdeckt.
Und jetzt erst habe ich den Film bis ins letzte Detail verstanden.

Es ist für mich unverändert ein spitzenmäßiger Film & einer meiner Lieblingsfilme. *ja*

Darf ich fragen, was dir vorher unklar war?
@******ier - Gerne mit Spoiler

Ich war auch fasziniert von dem Film und den Psychospielchen von Anthony Hopkins.

Das „wer“ ist durchaus klar; aber der Weg zur Überführung des Täters für eine juristisch-haltbare Anklage sehr intelligent gelöst.

Besonders tragisch auch die Rolle des ermittelnden Polizisten Nunally (Billy Burke)

...
Die alarmierte Polizei vermutet eine Geiselnahme im Haus, und der für solche Verhandlungen zuständige Nunally wird hinzugezogen. Er betritt allein das Haus und akzeptiert Crawfords Vorschlag, dass beide ihre Waffen ablegen, damit sie über die Situation sprechen können. Als Nunally, der Jennifers Familiennamen nicht kannte, das in einer Blutlache liegende Opfer als seine Geliebte erkennt, stürzt er sich auf Crawford und versetzt ihm mehrere Faustschläge.
...
(Aus: Wikipedia)

Dieser will Crawford unbedingt überführen, um Jennifer zu rächen, sein Handeln hat aber dramatische Auswirkungen auf den Prozess.

Als „Hobbyjuristin“ fand ich die Darstellung der beiden Rechtsprinzipien aus dem angloamerikanischen Recht und deren Einfluss auf den Fall spannend:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BCchte_des_vergifteten_Baumes

&

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ne_bis_in_idem
****p35 Mann
7.986 Beiträge
Ich kann mir aber auch niemand anderen vorstellen in der Rolle des perfekten Verbrechers, als good ol' Anthony.
******ier Frau
38.430 Beiträge
Zitat von ******ool:
Gerne mit Spoiler

Bei diesem Film ist es nicht gut, zu spoilern, auch wenn dieser Film schon alt ist. Aber sicherlich gibt es immer noch Menschen, die den Film noch nicht gesehen haben und somit um einige durchschlagende Aha-Effekte gebracht werden.

Zitat von ******ool:
Darf ich fragen, was dir vorher unklar war?

Deswegen mache ich das jetzt mal per Clubmail.

~

Und an alle anderen Filmfreunde:

Bitte nicht spoilern.

*danke*
*****n_N Mann
9.728 Beiträge
Auch einer meiner Favoriten. Schön intelligent und spannend gemacht. *top2*
*******ueen Frau
18.157 Beiträge
oh ja, auch einer derer, die ich immer mal wieder gerne schaue.

Es liegt soviel Subtilität darin und Jack Crawford in seiner unglaublichen Überheblichkeit. Und Nunally am Verzweifeln, obwohl an sich klar ist, was passiert ist, aber er kann es nicht beweisen.

Mehr kann man nicht dazu sagen, ohne zu spoilern *g*

Wer den Film nicht kennt, anschauen... lohnt sich wirklich *dafuer*
******us2 Mann
323 Beiträge
Huch Gott, der Trailer sieht gut aus. Und Anthony Hopkins fasziniert mich immer mit seinen Auftritten: Das wäre schon Grund genug, mir den Film mal reinzuziehen *g*
******ier Frau
38.430 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*********Easy Paar
22.471 Beiträge
Ein hervorragender Film. Bestimmt schon 3x gesehen und trotzdem weiterhin spannend.
Diese Kombi von Schauspielern, einfach *spitze*.
*****874 Paar
1.911 Beiträge
Toller Film , super Story und klasse Schauspieler 👍😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.