Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4926 Mitglieder
zum Thema
Halloween Party: Zeigt eure Halloween-Outfits!7
Wir suchen Anregungen zum Sexy Halloween feiern. Geht ihr schön sexy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halloween Filmprogramm

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Halloween Filmprogramm
Hallo liebe Horrofans,


Halloween naht mit riesen Schritten und inspirierte schon so manchen Horrorfilm zu gar blutigem Treiben. Deshalb möchte ich euch heute einmal ein paar AKTUELLE Horrorproduktionen ans Herz legen, die den Halloweenabend zum gruseligen Happening machen könnten.

Also schaut euch die kleine Sammlung einmal an. Und bedenkt immer: Was mir nicht gefiel und dementsprechend auch abgestraft wurde, kann jedem anderen schon wieder richtig gut gefallen. Also: Nicht von einem Verriss abschrecken lassen *zwinker*

http://www.joyclub.de/magazin/kino_film/halloween_filmprogramm.html

Und immer her mit den Filmen, die ihr normalerweise an Halloween so schaut ... Oder eben eure Lieblingshorrorklassiker ...

In diesem Sinne:
Happy Gruseling!
freeman
Vielen Dank für die Empfehlungen! Die meisten der Filme haben wir bereits gesehen und möchte auch für Trick 'r Treat unsere wärmsten Empfehlungen abgeben. Dead Snow war ebenfalls ganz originell.
****ala Frau
639 Beiträge
Zum richtigen In-die-Hose-machen-Gruseln möchte ich noch

Ju-On oder The Grudge empfehlen


Ist wirklich nur was für starke Nerven *panik*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Freeman, du bist der Knaller...
*danke*
ich bin absoluter Fan von Halloween und Grusel / Horror Filmen..
ich hoffe ich bekomme Halloween was richtig schön schauriges geboten..
vielleicht auch einen der Tipps von Freeman *top*
Wer gerne mal einen s/w-Gruselklassiker sehen will, sollte sich "Bis das Blut gefriert." (1963) von Regisseur Robert Weis besorgen. Oft kopiert, aber nie erreicht!
...die ollen uralt Filme schau ich mir nicht mehr an...

lieber die Neuen...
guter film
seht euch den film À l'intérieur(inside) am besten ungeschnitten das ist ein wirklich guter film. und die schauspielerinnen sind echt sexy.
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
À l'intérieur(inside)


ähhh... Vorsicht, bitte *lach*
@******tal: Die ollen Filme sind aber manchmal richtig gut. Wenn mann/frau sich drauf einlassen kann und will.
*******i42 Mann
164 Beiträge
Sollte ich Halloween nicht rausgehen, werde ich mir die ungeschnittene
US Version von "Drag me to hell" anschauen.

Und danach gibts noch eine der besten Horrorkomödien,
"Abbott und Castello treffen Frankenstein (1948 S/W).

[img]http://img232.imageshack.us/img232/5075/abud0bc5.jpg[/img]

Dazu reich ich mir Baguette, Käse und Wein.
Und lasse Gott neen guten Mann sein.

Liebe Grüsse
Shura
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Olle Gruselklassiker kann man sich natürlich immer mal geben. Zumal jene meist noch wissen, was es bedeutet, eine schöne dichte Atmosphäre aufzubauen. Das haben ja die modernen Vertreter allesamt ein wenig verlernt ... Von den hier vorgestellten ginge vor allem Plague Town in die Richtung Atmohorror. Allerdings auf eine sehr verstörende Art und Weise ...

Dennoch kann ich nachvollziehen, wenn bei manchen bestimmte Filme gar nicht gehen. Bei mir sind das zumeist einige "Klassiker" aus den 80ern. Wie die ganzen Freitag der 13. Filme. An denen sind meist nur die Klamotten und die Frisuren (oben wie unten) gruselig *zwinker* ... Auch Halloween finde ich persönlich nicht so prall, die Fortsetzungen gleich gar nicht ... Geschmäcker halt *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
, ... erst vor kurzen hab ich einen Halloween Teil auf Sky gesehen, der war so sinnlos.. keine Ahnung obs ein neuer Teil war.. ging um einen Jungen der seine ganze Familie ohne ersichtlichen Grund abgeschlachtet hat bis auf die kleine Schwester.. er kam für viele Jahre in eine Anstalt und sollte verlegt werden,als dies geschehen sollte,ist er abgehauen ..den Rest kann man sich denken..

es gibt jede Menge Horror Filme die man auch ein 2..3. mal anschauen
kann,aber einige sind nur daneben.. auch die Zombifilme.. mag ich garnicht..

Und Freitag der 13. hab ich glaub ich damals alle Filme gesehen,muss ich nicht mehr haben..
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
ich warte die ganze Zeit, dass jemand "Eraserhead" von Lynch vorschlägt *rotfl*

Im Ernst. Mein Tipp für dieses Halloween:

"Das Waisenhaus" (El Orfanato, 2007. R: Juan Antonio Bayona), vielleicht hinterher gleich "Pans Labyrinth" (El laberinto del fauno, 2006, R: Guillermo del Toro)

Übrigens die beiden erfolgreichsten spanischen Filme aller Zeiten *top*

Und Das Waisenhaus schlägt in die gleiche Grusel-Kerbe:
Zumal jene meist noch wissen, was es bedeutet, eine schöne dichte Atmosphäre aufzubauen

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
, ... erst vor kurzen hab ich einen Halloween Teil auf Sky gesehen, der war so sinnlos.. keine Ahnung obs ein neuer Teil war.. ging um einen Jungen der seine ganze Familie ohne ersichtlichen Grund abgeschlachtet hat bis auf die kleine Schwester.. er kam für viele Jahre in eine Anstalt und sollte verlegt werden,als dies geschehen sollte,ist er abgehauen ..den Rest kann man sich denken..

Das ist die komplett misslungene Neuinterpretation von Rob Zombie gewesen ... und Zombies magste ja eh net *zwinker*

Nein, der ist auch für mich eine echte Gurke ... und dennoch läuft da aktuell bei den Amis grad die Fortsetzung, die noch übler ausgefallen sein soll ...

In diesem Sinne:
freeman
Ahhh Horrorfilme!!!! welch schönes Thema;-)

Als ehemaliger Gorehound und Splatterpunk (ehemalig weil ich doch was älter und differenzierter geworden bin, immerhin hat das mit 12 jahren nach der Sichtung von "The Evil Dead" angefangen) ist das doch genau mein Ding.

Ich seh mich da eher als connaisseur der alten Schule, wobei ich für mich den Anfang bei "Night of the Living Dead" setze und mit dieser "neuen" Welle wie der "SAW" und "Hostel" Reihe eigentlich nichts mehr anfangen kann.

Nach einem recht langen Durchhänger bei dem ich mein Lieblingsgenre irgendwie aus den Augen verloren hatte, weil da nichts mehr kam, hat mich "House of 1000 Corpses" von Rob Zombie wieder heiss gemacht. Der gehört auch mit dem großartigen Nachfolger "The Devil's Rejects" zu meinen Lieblingsfilmen (von denen es ca. 23.000 gibt;-)

Der Halloween remake versuch von Zombie ist auch recht gut gelungen, obwohl ich gestehen muss, das ich nie so Michael Myers Fan war.

Dann lieber "The Thing" von John Carpenter, ein wunderbar atmosphärischer Splatter Thriller, bei dem die Effekte alle per Hand gemacht sind und Meilen besser aussehen, als dieser CGI Schrott heutzutage, der viel zu oft vorkommt.

"Bis das Blut gefriert" von Rober Wise, der hier genannt wurde, ist wirklich empfehlenswert und shame on me, das ich ihn erst vor kurzem das erste Mal gesehen hab. Ich würde meinen Sam Raimi hat sich da einiges abgekuckt..

Ein richtiger wunderbarer unerwarteter Leckerbisen ist "Stuck" von Stuart Gordon. Oft am komischen Cover vorbeigelaufen und spät dann entdeckt wer dahinter steht(Gordon hat den Kultigen Re-Animator verzapft) einfach ahnungslos ausgeliehen...und: Holla!!
Ein sehr intensiver, toller, spannender, heftiger Film...mehr will ich nicht verraten.

Ich könnt jetzt stunden so weitermachen und palavern..

Gibt es was schöneres als im Bett zusammen Horrorfilmkuschelgucken zu betreiben??
Könnt man fast als Einladung verstehen;-))
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
"Stuck" von Stuart Gordon

Hab ich neulich gesehen, total unverhofft und war begeistert! Warum haben wir den nicht zusammen geguckt, werter Herr Kollege *liebguck* hihi...
SAW und Hostel find ich nun wieder gut...

mich haut so leicht nix um,aber grade da war mir doch auch anders.
tja, die frage stell ich mir auch... einladung steht!;-)

und auf dem programm würd ich für uns beide:
"A Chinese Torture Chamber Story" empfehlen:
"It features an invisible rapist, airborne sexual kung-fu in the forest and bustin' moves like "the invincible tongue", "oral attack" and the "wonder screw" plus gallons of ejaculate...
hmm, bei hostel wurde mir auch anders, aber eigentlich nur wegen der so dermaßen exploitationmäßigen aber im schlechtesten sinne doofen story

es ist schon seltsam
gewalt und grauen ist nicht gleich gewalt und grauen

ich kann mir "The Devil's Rejects" ganz oft anschauen und empfinde es als große kunst und liebe diesen film einfach, der doch auch folter und schmerz beinhaltet.
aber wenn ich sowas wie die serie "24" sehe, könnt ich kotzen bei so dämlichen reaktionärem "wir müssen de bösen foltern um unschuldige zu retten" storytelling

Stuck hat für mich geliefert was Hostel versprochen hat
da fühlt man alles was dem protagonisten widerfährt und es tut weh..autsch!!! bei hostel hab ich die komischen amis so doof gefunden das es ok war als die rangenommen wurden;-)
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Dann als Tipp für den "Stuck" Freak *zwinker*

"Hit and Run", der die satirischen Momente aus Stuck aussen vor lässt, ansonsten aber die gleiche irre Geschichte erzählt ...

In diesem Sinne:
freeman
Stimmt die Story fand ich am Anfang ziemlich langweilig, erst als sie im "Hostel" in der Slowakei eintrafen, wurde er interessant..ich fand ihn ziemlich derb..
@****man

danke für den tipp, hab mich schon gefragt ob es da noch mehr gibt, da es ja auf einer wahren story basiert
ich werd mal schauen obwohl es grad die satirischen elemente waren, die für mich das ganze etragbar gemacht haben und heftiger

@******tal
ja, der böse böse osten wo es sowas gibt und natürlich auch kinderbanden die wegen kaugummies menschen umbringen;-)
derbe war hostel allemal aber überhaupt nicht mein geschmack aber das muss ja nichts heissen;-)
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
ich werd mal schauen obwohl es grad die satirischen elemente waren, die für mich das ganze etragbar gemacht haben und heftiger

Auch Hit and Run verfügt über einen sehr eigenen, ziemlich schwarzen Humor ... ich würde sagen, er ist letztlich geradliniger, wenn man das so sagen kann.

In diesem Sinne:
freeman
*******lly Paar
1 Beitrag
Ihr habt Tim Burtons Nightmare before Christmas vergessen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.