Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
223 Mitglieder
zum Thema
Kino oder Club für eine erotische Zeit in Gießen
Wir suchen einen Club oder ein Kino in Gießen und Umgebung, wo wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cannes 2021

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Themenersteller 
Cannes 2021
Nach langer Zeit ohne Kino ist neben den Filmfestspielen in *berlin* - die im Frühjahr online und im Sommer live und Open Air stattfanden - Cannes das nächste Festival, bei dem man die Stars wieder - mit Vorsicht - anfassen kann.

Aktuell gibt es auf YouTube einen Livestream vom „Almauftrieb“ auf dem roten Teppich.

Welche *film* sind euch dort aufgefallen?

EnJoy

Bjutifool
******ool Frau
31.610 Beiträge
Themenersteller 

**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Ich war ein mal bei Cannes und habe ziemlich schnell gespürt was das für ein Affebtheater ist. Dort hat man nichts zu suchen wenn man nicht zu a listers gehört und / ne heisse Dame die überall eingeladen wird. Ausser man hat die Ausstrahlung von Robin Williams und wir ebenfslls überall eingeladen.

Die Filme die dirt gezeigt werden treffen nicht wirklich mein Geschmack. Habe vis heute noch kein Cannes Sieger für mich als guten Film entdecken können.
*******oet Mann
161 Beiträge
Dann solltest Du Dir unbedingt den Gewinner von 2019, „Parasite“ ansehen! Großartig! Oder Quentin Tarantinos „Es war einmal in Hollywood“ - auch in Cannes vorgestellt. Und nicht zuletzt der überragende Film „The Square!“ - Palmengewinner 2018!
*******oet Mann
161 Beiträge
Die Filme in Cannes sind die Creme de la Creme der Filmkunst - viel Arthaus, auch reines Unterhaltungskino, aber eben immer das Beste vom Besten, die wahre Kunst. Hier werden Talente entdeckt, Filmemacher, die die Kunst weiterbringen, Trends setzen … Die Zukunft des Kinos ist nie Blockbusterwahre gewesen. Und selbst die findet in Cannes statt. Es lohnt sich in jedem Fall die Cannes-Gewinner sich anzusehen. Entdeckung, Inspiration, großartige Eindrücke sind garantiert. Gerade, weil diese Filme fernab der eigenen Sehgwohnheiten passieren. Versuch(t) es, es wird in jedem Fall spannend.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Hab ich alle schon gesehen und sind wahrscheinlich die einzigsteb guten filme die es bei cannes gab. Diese Filme waren ausnahmen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.036 Beiträge
"....Die wahrscheinlich einzigstebn guten Filme, die es bei Cannes gab."
Dies bedeutet doch, dass Du die mit der Goldenen Palme ausgezeichneten Filme, höchstens teilweise angeschaut hast.

"Diese waren Ausnahmen."
Dieser pauschalen Aussage muss ich widersprechen. Es gibt einige weitere ausgezeichnete Filme, die es sich anzuschauen lohnt, wie z.B.:

Taxi Driver (1973)
Apocalypse now (1978)
Die Blechtrommel (1979)
Missing (1981)
oder Paris, Texas (1984)
Nicht zu vergessen Wild at heart von 1990
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.036 Beiträge
Nachtrag: Nicht zu vergessen die beiden ausgezeichneten Filme von Ken Loach.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@*********_Arte

Du hast ja recht. Meine Aussage trifft ja auch nur auf meine Wahrnehmung zu. Ich Sieht die Dinge vollkommen anders und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Ich sagte nur... und ich liebe iegentlich Arthouse Kino oder independant Kino, doch was bei Cannes gezeigt wurde mit paar Ausnahmen, hat mich bis heute nicht wirklich berührt.

Da finde ich die Filme von der Kategorie "Un certain regard" viel Ansprechender.

Apocalypse now finde ich langweilig und Taxi Driver noch viel mehr. Über Missing und die Blechtrommel kann ich nicht reden denn die habe ich leider noch nicht gesehen. Wild at heart habe ich gemischte Gefühle. Bis heute kann ich noch nicht sagen ob ich den Film gut finde oder schlecht.

Ken Loach ist ein Regisseur den ich gerne Mag, aber so weit zu gehen das er jetzt goldene Palmen verdient? Naja... ansichtssache.

Allerdings gab es 2009 Einen wunderbaren Film den ich fantastisch fand: Precious (2009) mit Kravitz
******ool Frau
31.610 Beiträge
Themenersteller 
Wäret Ihr jetzt eventuell so freundlich, euch *zumthema* auf die dieses Jahr in Cannes vorgestellten *film* zu konzentrieren und weniger auf *dafuer* oder *dagegen* der Festspiele?

Dankeschön trotzdem für Eure Reminiszenzen an Filme, die bei früheren Festspielen dort vorgestellt wurden.

Ferner hat Logischerweise jede/r unterschiedliche Ansichten zum Thema „roter Teppich“, Stars und Cannes als Stadt …

Aber mE ist das die *film*gruppe und nicht die für Themen aus der Yellow press.

Ich war übrigens mal in der Stadt, weil mir ein netter Joyler seine Hotelbuchung, die sonst verfallen wäre, geschenkt hatte und fand es jenseits der Reichen und Schönen toll dort.
Das war aber Anfang Oktober in den Herbstferien und nicht zum Festival.

Hotel (nicht meins)

Meer im Oktober

Szene aus der Markthalle

Mehr:

Fotoalbum "Travelling Beauty: BellesFollies à français" von bjutifool

Heute wurde im TV der Neue Film von Wes Anderson vorgestellt:

Der aus Kansas stammende Arthur Howitzer Jr. ist der Gründer und Chefredakteur von The French Dispatch mit Sitz in der Stadt Ennui-sur-Blasé. Das Magazin ist der französische Ableger der Liberty, Kansas Evening Sun. In seinem Testament hat er verfügt, dass die Zeitschrift nach seinem Tod nicht mehr veröffentlicht werden soll. Howitzer ist ein Mann von Prinzipien, und sein ganzes Leben lang hat er versucht, ein talentiertes Team von Expat-Journalisten zusammenzustellen, nimmt es bei der Qualität deren Arbeit aber nicht immer so genau. Seine Mitarbeiter fühlen sich nicht unbedingt der „journalistischen Neutralität“ verpflichtet und haben oft eine ganze eigene Auffassung von politischen Geschehen, dem Leben und der Kunst

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_French_Dispatch

Was haltet Ihr von dem?
******ool Frau
31.610 Beiträge
Themenersteller 
Ferner gibt es
„Benedetta“ Paul Verhoeven

„Flag day“ von Sean Penn

oder

„Tre piani“ von Nanni Moretti

besprochen in diesem Artikel

https://www.google.de/amp/s/ … -nanni-moretti-1.5348665!amp

Hier die vollständige Liste aller im Wettbewerb präsentierten Filme

https://m.festival-cannes.co … -the-official-selection-2021
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.036 Beiträge
Gestern sah ich auch ein paar Sendungen, in denen Filme, die in Cannes laufen, vorgestelllt wurden. Sofort hat mich der Film "Nahschuss" mit Lars Eidinger, angelehnt an das Leben von Werner Teske, begeistert. Ich sehe Lars Eidinger einfach sehr gerne.
"Benedetta" hingegen reizt mich gar nicht.
*******oet Mann
161 Beiträge
Schaut mal hier, da wird einiges vorgestellt:

https://www.br.de/mediathek/ … -av:60af72938a3d5a0007e29ee8
*******oet Mann
161 Beiträge
Sehr interessant ist der Horror-Sozialdrama Mix „Titane“ mit Vincent Lindon.

Und Lea Sédoux hat vier Filme in Cannes, darunter das Journalistendrama „France“ und „Die Geschichte meiner Frau“ - das eine ein zeitgenössisches Journalistinnen-Porträt, das andere ein Historiendrama.

Interessant ist auch Sophie Marceau im neuen François Ozon „Tout c‘est bien passé“ (Alles ist gut gelaufen), geht um Sterbehilfe. Kommt garantiert in unsere Kinos im Herbst/Winter.
*******oet Mann
161 Beiträge
Der meines Erachtens interessanteste, gar „beste“ Festivalfilm ist Jaques Audiards „Les Olympiades“. Womit ich hier mal Euch generell das Werk von Audiard ans Herz legen will: Un Prophete - Ein Prophet, Der Geschmack von Rost und Knochen, The Sisters Brothers (Western) und den Cannes-Gewinner 2015 „Deephan“.

Ihr habt so Tolles vor Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.