Wäret Ihr jetzt eventuell so freundlich, euch
auf die dieses Jahr in Cannes vorgestellten
zu konzentrieren und weniger auf
oder
der Festspiele?
Dankeschön trotzdem für Eure Reminiszenzen an Filme, die bei früheren Festspielen dort vorgestellt wurden.
Ferner hat Logischerweise jede/r unterschiedliche Ansichten zum Thema „roter Teppich“, Stars und Cannes als Stadt …
Aber mE ist das die
gruppe und nicht die für Themen aus der Yellow press.
Ich war übrigens mal in der Stadt, weil mir ein netter Joyler seine Hotelbuchung, die sonst verfallen wäre, geschenkt hatte und fand es jenseits der Reichen und Schönen toll dort.
Das war aber Anfang Oktober in den Herbstferien und nicht zum Festival.
Hotel (nicht meins)
Meer im Oktober
Szene aus der Markthalle
Mehr:
Fotoalbum "Travelling Beauty: BellesFollies à français" von bjutifool
Heute wurde im TV der Neue Film von Wes Anderson vorgestellt:
Der aus Kansas stammende Arthur Howitzer Jr. ist der Gründer und Chefredakteur von The French Dispatch mit Sitz in der Stadt Ennui-sur-Blasé. Das Magazin ist der französische Ableger der Liberty, Kansas Evening Sun. In seinem Testament hat er verfügt, dass die Zeitschrift nach seinem Tod nicht mehr veröffentlicht werden soll. Howitzer ist ein Mann von Prinzipien, und sein ganzes Leben lang hat er versucht, ein talentiertes Team von Expat-Journalisten zusammenzustellen, nimmt es bei der Qualität deren Arbeit aber nicht immer so genau. Seine Mitarbeiter fühlen sich nicht unbedingt der „journalistischen Neutralität“ verpflichtet und haben oft eine ganze eigene Auffassung von politischen Geschehen, dem Leben und der Kunst
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_French_Dispatch
Was haltet Ihr von dem?