Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1344 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forest Whitaker zum 60.

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Forest Whitaker zum 60.
Heute feiert der US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Regisseur Forest Whitaker seinen 60. Geburtstag. *happybirthday* *torte*
Da ich ihn wirklich bemerkenswert finde und auch sehr gern sehe, möchte ich auf ihn aufmerksam machen und an ihn erinnern. *ja* *film*

Seine Filmliste ist sehr lang und auch seine Auszeichnungen sind zahlreich, ich kann unmöglich alles aufzählen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Forest_Whitaker

Kurz erwähnen möchte ich diese Punkte:
In seiner Jugend erhielt Whitaker ein Football-Stipendium, wechselte dann aber an die University of Southern California in Los Angeles, wo er erfolgreich Musik studierte und später auf der University of California in Berkeley mit der Schauspielerei in Berührung kam. Sein herabhängendes linkes Augenlid (Ptosis) wurde schnell zu seinem Markenzeichen. 1982 feierte Whitaker sein Debüt im US-amerikanischen Kino...
...erhielt Whitaker dann seine bisher wichtigste Rolle als ugandischer Diktator Idi Amin in Kevin Macdonalds Spielfilmdebüt Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht. Diese Rolle brachte Whitaker 2007 den Oscar und zahlreiche renommierte Filmpreise ein. Knapp zwei Monate nach seinem Oscar-Gewinn erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
(Wikipedia)

seine Oscar-Rolle, in der anderen Hauptrolle James MacAvoy:

Ich selbst habe ihn kennengelernt in dem großartigen Film von Jim Jarmusch "Ghost Dog – Der Weg des Samurai" (1999). *wow* Ich liebe diesen Film. *anbet* Unzählige Male habe ich ihn gesehen. *ja* Ein Film wie eine Meditation. *omm*

Gesehen habe ich ihn auch in dem überragend guten Film Black Panther (2018):

Erst vor wenigen Tagen habe ich ihn gesehen in dem sehr unterhaltsamen Film The Last Stand (2013), wo er als FBI-Mann dann zum Schluss dem Provinz-Sheriff (Schwarzenegger) Respekt und Anerkennung zollt dafür, dass er nicht korrupt ist und sich von dem bösen Mafia-Chef hat nicht kaufen lassen:

Hier sind seine besten / markantesten Filme zusammen gestellt, damit ihr euch ein Bild machen könnt von ihm:

Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Mann und seinen Filmen. *smile*
Danke, liebe @******ier , das Du auch diesem wunderbaren Schauspieler die Ehre erweist *anbet*

Ich verehre ihn seitdem ich ihn in zum ersten Mal in dem fantastischen Film "Smoke" (1995) in einer sehr eindringlichen Rolle sah.

Seht selbst

By the way.... Diesen Independent Film von Wayne Wang mit Harvey Keitel, William Hurt, Ashley Judd, Stockard Channing, kann ich nur wärmstens ans Herz legen.

Trailer gibts leider nur in Englisch
.. ich fand ihn klasse sympathisch und unaufgeregt in "Good Morning" Vietnam an der Seite von Robin Williams.

Hier der Trailer in Deutsch:

und Englisch:

mit ihm...
******erz Mann
347 Beiträge
Neben "Ghost Dog" war seine Darstellung in "Bird" als exzessiver Jazz-Saxophonist Charlie Parker großartig.
Als skrupelloser Geldeintreiber für Ersatz-Organe in "Repo Men" genauso überzeugend wie in seinen ganzen Rollen in diversen Serien-Formaten.
Und für mich unvergeßlich, dass er im Haudrauf-Schinken "Bloodsport" Jean-Claude van Damme hinterherhetzen musste.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.