Cash Truck (2021)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen spannenden & überraschenden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. @******ier
Ich bin noch ganz sprachlos und schwer begeistert von diesem beeindruckenden Film, ja regelrecht geflasht, ich hatte ein sehr schönes Kinoerlebnis, das hatte ich so nicht erwartet.
Ich war zum ersten Mal nach dieser langen Corona Auszeit wieder im Kino, viele Menschen standen vor und im Kino, es ging in Ruhe und geordnet zu, die Menschen gehen ins Kino, ich freue mich, dass es nun endlich weiter geht, so ist ein Film auf einer großen Leinwand doch ein ganz und gar anderes Erlebnis als immer nur Homekino.
Doch nun zurück zum Film:
Ich finde, das Gespann Guy Ritchie & Jason Statham sollten wir uns ab jetzt merken. Wenn sich diese beiden Männer zusammen tun, dann kommt etwas ganz Großartiges heraus. Der Film ist viel besser, viel spannender und viel komplexer, als der Trailer auch nur ansatzweise andeutet.
Mit diesem Film hat Guy Ritchie mal wieder bewiesen, was für ein großartiger Regisseur er ist und was er alles so drauf hat.
Der Film ist schnitttechnisch / künstlerisch toll gemacht (ich weiß grad nicht, wie ich es sagen soll), also markante Szenen werden immer wieder neu und aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt, und es werden Zeitsprünge in die Zukunft und dann wieder in die Vergangenheit gemacht, alles ist klar und logisch, und so ganz langsam setzt sich aus diesen vielen Einzelteilen für den Zuschauer ein Gesamtbild zusammen.
Er (Jason Statham) steigt bei einer Geldtransportfirma ein, verhält sind ruhig, kühl und konzentriert und macht seine Arbeit.
Die Männer müssen hart sein, die Arbeit ist gefährlich, die Transporter werden regelmäßig überfallen.
Manche mögen ihn sehr, manche sind misstrauisch, weil er so anders und wortkarg ist.
So nach und nach kristallisiert sich heraus, was ihn wirklich antreibt und was seine Motivation ist, diesen Job zu machen.
Die Schauspieler haben mir gefallen:
Jason Statham: Harry „H“
Scott Eastwood: Jan
Holt McCallany: Bullet
Jeffrey Donovan: Jackson
Laz Alonso: Carlos
Chris Reilly: Tom
Josh Hartnett: Boy Sweat Dave
Andy Garcia: Agent King
Eddie Marsan: Terry
Scott Eastwood: Jan
Holt McCallany: Bullet
Jeffrey Donovan: Jackson
Laz Alonso: Carlos
Chris Reilly: Tom
Josh Hartnett: Boy Sweat Dave
Andy Garcia: Agent King
Eddie Marsan: Terry
Und besonders faszinierend fand ich, wie sehr ähnlich Scott Eastwood seinem Vater sieht! Genau wie Clint Eastwood in jungen Jahren, beeindruckend.
Für Actionfans und Liebhaber von Jason Statham ist der Film ein absolutes Muss. Der Film ist wirklich großartig.
Seht ihn euch an, ich freue mich auf eure Beiträge.