Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thread Idee: Kinobegleiter(In)en

******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Thread Idee: Kinobegleiter(In)en
Hallo Kinofreunde,

Erst mal, schön dass es einen Forum gibt wo es um Kino dreht...

Ich wollte mal fragen, ob ihr meint das es Sinn macht, einen Thread aufzumachen, wo man einfach angeben kann, in welche Stadt man wohnt, oder sonst gerne ins Kino geht - so dass andere, die auch mal gerne einen Filme besuchen, sich leicht "finden" können....

Dann braucht man nur kurz durch den Thread zu schauen, um zu sehen wer auch daran Interesse hat in realen Leben mal ins Kino zu gehen. *les*

Meine Frage ist: würde 1 Thread reichen, oder sollte die doch eher in Regionen aufgeteilt werden z.B. NRW, Hesse usw..

Dann könnte man einfach schreiben: *tipp*
z.B. Ich wohne in Köln, besuche gerne English-sprachige Kinos (Metropolis, z.B.) , mag psycho-thriller, krimis, Drama - so alles ausser Terminator Filme, und bin auch offen für andere, interresante Filmen, die nicht so Mainstream sind...

Danke, und freue mich auf eure Rückmeldungen, da ich wahnsinnig gerne Filme anschauen!

lg Wilhelmina
*********essin Frau
618 Beiträge
Ich finde das ist eine *top* idee. Ob einer oder mehrere Threads... keine ahnung *ggg*

Lg MN
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Interessante Idee! Gefällt mir, Wilhelmina! *g*
******One Frau
121 Beiträge
die Idee ist gut
Ich würde es nach Regionen aufteilen, damit man nicht immer alles durchlesen muss.

Und falls man mal geschäftlich unterwegs ist, findet man hierdurch vielleicht auch mal schnell eine Begleitung (für's Kino *zwinker* ).

*g*
*******n79 Mann
476 Beiträge
Super Idee. Hab manchmal das Problem, dass so einige Filme nicht den Geschmack meiner Freunde treffen oder keiner Zeit hat. Und allein macht´s auch nich so Spass. Ich würde vorschlagen, das nach Bundesländern einzuteilen. Ggf. auch dann nochmal nach größeren Teilen derselben, wie z.B. für Sachsen in Chemnitz, Leipzig und Dresden, Lausitz. Aber generell ne super Idee. Olli *smile*
****man Mann
12.949 Beiträge
Ich würde es auch nach Bundesländern geordnet angehen ... Da ist schonmal eine grobe erste Orientierung möglich. Für eine weitere Aufteilung nach Städten ist das Forum ein wenig zu ungelenk und die Übersicht dürfte extrem leiden ...

In diesem Sinne:
freeman
jap...
gut nachgedacht, gefällt mir die idee!!
unterteilung in regionen ist auch gut , da es in vielen kleinstädt kein kino gibt und man eh in eine größere stadt fahren muss, dann kann man sich dort verabreden.
hallo,

schliesse mich Euch an - super idee .... aber nach regionen geordnet ...

wie lässt sich das nun technisch hier bewerkstelligen ?

lieben gruss
tigerlilly229
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
super, dass die Idee euch gefällt, ich warte noch mal auf ein paar andere "ja!"... technisch weiss ich noch nicht wie dass ginge, das schreibe ich das Joyteam noch mal an, so bald das Sinn machte. Ich siehe auch nicht dass es ein RiesenThread wird, mehr, um Name, bzw Termine hinterzulassen... daher, frage ich erst auch was ihr so denkt um da so ein Paar Gedanken zu machen...

Ich könnte mich vorstellen:
thread 1. Feste "dauerangebote"
Thread 2: Aktuelle Angebote.

thread 1. Feste "dauerangebote"
Dann könnte man die Name in Dauerangebote anschauen und jemand direkt anschreiben (mehr so "Datenbank"- wer drin steht, will angeschrieben werden. Ich muss schauen ob man sich wieder rausnehmen kann wenn kein Bedarf mehr da ist....)

Thread 2: Aktuelle Angebote.
2. Aktuelle Angebote: einfach rein mit dem Wunsch Termin!

So stelle ich es mir ein wenig vor...
Test
. Aktuelle Angebote: einfach rein mit dem Wunsch Termin!

das finde ich gut *top* und wie wäre es, wenn wir es einfach ausprobieren und wenn man sieht wie es am besten läuft, dann bringen wir Ordnung rein

Ich bin mal so frei .........

Donnerstag ..............19. 11. Nürnberg ............ Tannöd

wer geht mit ?

volley
TANNÖD in ffm
bei dem test mache ich gerne mit ... auch Tannöd, aber erst am 24.11. in frankfurt (main) vorzugsweise cinema oder harmonie, ansonstenhalt metropolis
*****yka Frau
64 Beiträge
Hallo
Gute Idee.
Gefällt mir.
Alleine brings eh nicht zu viel Spaß.
finden diese idee auch sehr gut.wäre gut wenn man das nach bundesländern aufteilt.
*********gels Paar
220 Beiträge
Top Idee! Hat absolut etwas...!

Erst Kino, danach Cocktail und co. & vielleicht noch mehr...! *fiesgrins*

Wir sind dabei...

Auf uns würde in NRW der Bereich Köln oder Aachen passen.
****man Mann
12.949 Beiträge
Ich finde Wilmas neue Eingebung sogar noch besser ...

Also eine "Datenbank" mit Leuten, die prinzipiell überhaupt erstmal bereit wären, ihren Kinoabend zu teilen ;-). Diese könnte man mit Filmvorschlägen anschreiben und einfach fragen, ob sie Lust haben ...

Da sollte rein: JOYname und welche Region ...

Den Fred könnte ich gerne aktuell halten, also im ersten Beitrag eine Übersicht, gerne auch regional geordnet ...

Und dann einen Fred "Aktuell", wo ganz spontane Sachen reinkönnen. Auch da JOYName, Region und vermutlich auch einen Filmtitel, für den man eine Begleitung sucht ... den einfach reinsetzen und sich anschreiben lassen.

Ich denke, das wäre für den Anfang ganz praktikabel. Eine regionale Unterteilung können wir ja andenken, wenn wir sehen, obs überhaupt funktioniert. Was meint ihr?

In diesem Sinne:
freeman
******gel Frau
1.159 Beiträge
ich warte noch mal auf ein paar andere "ja!"...

Jaaa! *top*

H.
ich bin dafür .......... einfach mal ausprobieren und sehen wie es läuft

die Idee ist doch gut.

Ich habe für Donnerstag Kinobegleitung bekommen, weiß aber nicht ob durch diesen Thread oder sonst wie.

volley
Jaaaaaaaaa
So bräuchte man nicht immer alleine gehen...
und man würde die Leute aus der Gruppe dann ja mal eher kennenlernen können...

Lg

T_T_09 (w)
Fände ich auch gut
sowohl Datenbank als auch spontane Anfragen....
Genial ...
Nürnberg Cinecitta oder IMAX bin immer dabei ...
Finde die Idee auch klasse *top2*
Denn nicht immer findet sich spontan ein passender "Mitgänger", wenn man mal Lust auf Kino hat.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
... bin dabei..
Wegen die positive Rückmeldung, habe ich Fred Meister Freeman einen email geschrieben mit etwa detaillierte "Anfrage" wie die Threads gemacht werden sollen...

Ich hoffe wir kriegen das bald hin so dass Kino-gehen bald mehr spass macht!

liebe Grusse
Wilhelmina *bravo*
Klasse Idee Wilhelmina! *g*
Kann mich noch an Zeiten erinnern, als ich hin und wieder alleine im Kino hockte, weil meine Kumpels mal wieder keine Lust auf Splatterkino hatten.

An der Stelle wäre es auch sicher interessant auf diverse Filmfestivals hinzuweisen. Also alles was mit Blut, Action, Horror und Gewalt (nicht zwingend in der Reihenfolge) zu tun hat wäre für mich schon mal interessant … auch wenn ich mich mit der Aussage bestimmt gerade ins Aus geschossen habe!? *oh*
Trotzdem eine tolle Idee und wir alle erwarten sicher mit Spannung die Umsetzung hier.

Grüße
Jimbo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.