Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (8)

*******007 Mann
9.457 Beiträge
Chuck Norris? *gruebel*
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******007 : Chuck Norris ist nicht der Gesuchte,

@******ier : Charles Bronson ist es auch nicht, aber du bist ganz nah dran, es wird richtig heiß.

Der Gesuchte spielte, wie gesagt in vielen Western mit. U.a in einem Western, eines der bekanntesten Regisseure dieses Genres. Der Western gehört zu drei Filmen, die, obwohl sie inhaltlich nichts miteinander zu tun haben, als Trilogie bezeichnet werden.

Der Vorname des Gesuchten, ist ein Name, der dem Klischee nach, häufig einem bestimmten Beruf zugeordnet wird. Einem Beruf, den es vor allem in Häusern von Adligen gibt.

In dem Titel des bereits erwähnten zweiteiligen Kriegsfilms, kommen der Name, der von ihm verkörperten Figur, sowie die Bezeichnung einer Auszeichnung/Medallie für Soldaten vor.
James Coburn

Spiel mir das Lied vom Tod war einer der drei Filme. Die anderen weiß ich auswendig nicht mehr
**********16034 Mann
3.246 Beiträge
Todesmelodie und Es war eimal in Amerika.
******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Yul Brynner *frage*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
James Coburn in Todesmelodie?

James ist ja der „Standardname“ für den adligen Butler, würde also passen; Western und Kriegsfilm ist es auch und in die Trilogie gehört es auch…
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
James Coburn ist der Gesuchte. @******_me hat als erster die richtige Antwort genannt.

Der Western, der ihn bekannt machte, mit den vielen anderen Stars, die damals ebenfalls noch am Anfang ihrer Karriere standen, ist "Die glorreichen Sieben. Er spielte an der Seite von Steve McQueen, Charles Bronson, Yul Bryner, u.a und traf einige davon wieder in "Gesprengte Ketten", der ebenfalls von John Sturges ist. Der Western in der Trilogie, ist, wie schon gesagt wurde, "Todesmelodie", der Kriegsfilm "Steiner-Das eiserne Kreuz". Höhepunkt seiner Karriere war 1999 der Oscar für die Beste Nebenrolle als gewalttätiger und herrschsüchtiger Vater in "Der Gejagte", in dem er an der Seite von Nick Nolte und Sissy Spacek spielte.
Privat war er Jeet-Kune-Do-Schüler von Bruce Lee

@*******_88
James ist ja der „Standardname“ für den adligen Butler, würde also passen;
Genau, so meinte ich es.





Ich freue mich weiter machen zu können und habe eine neue Persönlichkeit, die es zu erraten gibt


Wir suchen einen US-Amerikaner älteren Jahrgangs.
Wie so oft haben wir einen Regisseur, Produzenten und Schauspieler in Personalunion.
Er gilt seit Jahrzehnten als Charakterdarsteller.
Die Bandbreite der Filme ist riesig: Thriller, Dramen, Komödien, Fantasie usw.

Allerdings konnten auch einige der Filme die Kritiker oft nicht überzeugen. Und auch das breite Publikum blieb hin und wieder aus.
**********16034 Mann
3.246 Beiträge
Clint Eastwood
Tut mir leid.
Clint Eastwood ist es nicht.

Weiter:
Er ist bekannt für seine Akribie. 30 kg Gewichtszunahme, ein Musikinstrument oder eine neue Sportart erlernen, den Beruf der Filmfigur für mehrere Tage mal am eigenen Leib erfahren.... dass sind so seine ganz persönlichen Vorbereitungen für eine Filmrolle.
**********16034 Mann
3.246 Beiträge
Sylverster Stallone
*******hIs Mann
809 Beiträge
Daniel Day Lewis
******t73 Paar
1.345 Beiträge
Christian Bale
Mr Stallone *nein*
Aber das Alter passt so in etwa
Und zusammen in einem Film gibt's die beiden auch zu sehen

Mr Day Lewis *nein*
Brite, und zu jung

Mr Bale *nein*
Viel zu jung. Und auch halbwegs Brite *lach*


Nein. Wir suchen jemanden, der dieses eintauchen in seine Rolle noch exzessiver betrieb. Da war angeblich mal was, wo er Stunden in einem Grab verbracht haben oder sich ähnliche Unterwäsche wie die Person aus der Realität besorgt haben soll.

Ach ja. Zwei Oscars wurden ihm verliehen.

Einer davon für eine Rolle, mit deren düsterem Genre er sofort in Verbindung gebracht wird, obwohl er sooo viel anderes eben auch verkörperte.Aber dieses bleibt halt haften. Und so spielt er diese Rolle eben nicht nur im ernsten Fach sondern einmal in einer Komödie und ein anderes mal leiht er genau diesem Charakter seine Stimme in einem Animationsfilm


Angebliches Zitat

Ich könnte auch ein Schnitzel spielen
**********sator Mann
1.389 Beiträge
...Robert de Niro ist auch so ein Kandidat...
******t73 Paar
1.345 Beiträge
Zitat von **********sator:
...Robert de Niro ist auch so ein Kandidat...

Bin dafür
******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anthony Hopkins *frage*
**********_Meer Mann
237 Beiträge
Christopher Lee und die bekannteste Rolle wäre dann Dracula?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Der ist Brite.

Vincent D'Onofrio. Bei ihm passt die Gewichtszunahme, doch fehlen ihm die Oscars.
****ya Frau
749 Beiträge
Sean Connery?
Robert de Niro ist so ein Kandidat *lach* und @**********sator hat damit Recht

Glückwunsch

Als nächstes hätte ich etwas über Syndikate erzählt. Für Der Pate II gab es nämlich einen Oscar. Good Fellas mag ich persönlich sehr.
Aber da gibt es eben einiges an interessanten Filmen. Taxi Driver, Wie ein wilder Stier, Zeit des Erwachens..

Ich habe überlegt, welchen Trailer ich denn bei der Auflösung nehmen soll.
Und habe mich natürlich für einen Mafiosi entschieden. Aber eben mal was so gaaaanz anderes *traenenlach*


******ier Frau
38.019 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Großartig. *wow* Danke für deine Mühe und deinen Fleiß. @******_me
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Gesucht wird ein Filmkomponist...US Amerikaner mit italienischer Abstammung, sein Werk ist vor allem mit einem Regisseur verbunden dessen Filme er fast vollständig vertont hat. Aber auch andere international bekannte Regisseure haben mit ihm zusammengearbeitet.
**********_Meer Mann
237 Beiträge
Ennio Morricone?
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Den Bekanntheitsgrad von Morricone hat er nicht erreicht und Oscars hat er auch keine.
Am bekanntensten sind yeine Kompositiinen für eine Serie die der oben schon erwähnte Regisseur gedreht hat... Dafür gabs auch den Grammy und Platz 17 in den deutschen Lp- Charts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.